wieviel kg zieht ne 1200er maschiene?

VW Käfer 1200

mahlzeit!

ich wil mir unbedingt nen kleinen wohni fürn käfer kaufen...leider hab ich nur ein 34 ps "triebwerk" drinne...

was meint ihr, wie schwer darf der wohnwagen sein? hatte so an max. 500 kg gedacht...ob das möglich ist?? zu zonenzeitensind ja auch nicht wenige mitm trabbi +wohni quer durch die republik bis an die ostsee oder sogar nach ungarn gefahren....und der hat nur 26 pferdchen
wobei ich dann höchstens 200 km im plan hätte

klar...viele würden da komplett abraten...aber gehen sollte das doch schon oder? wenn auch langsam....

60 Antworten

Hallo
Mein 1200er 30PS Motor zieht einen Weferlinger Heimstolz LC9/200.
Klappt. Man ist nicht gerade schnell,kommt aber an und muß nicht Zelten. Wenn man nicht gerade über 1,92m groß ist reicht der Platz im Wohnwagen auch hin.

Na der is ja geil !
Ich würde gerne mal ein Bild von innen sehen wenn du hast.

Ist der höher als lang?

Ich brauch ne AHK🙂

ja genau...sowas is der hammer....

hab bei ebay ahk's gesehen, bei denen man das teil mit der kugel mit 2 schrauben vom rest trennen kann....dann isses in der zeit wenn man ohne hänger fährt nicht soooo hässlich....

ich will endlich mal über nacht zu nem treffen fahren...kann mir vorstellen, dass es da abends auch gut abgeht.....und fangt bitte nicht mitm zelt an...wir ham nurn grosses für 5 pers. das dauert locker 2.5h bis das aufgestellt is und das lohnt sich nicht für 1 wochenende ...is mir auch zu schade....

ich werd bestimmt diese nacht davon träumen....hab den ganzen tach im netz wohni-bilder angegeiert

Zitat:

Original geschrieben von Vari-Mann

Na der is ja geil !
Ich würde gerne mal ein Bild von innen sehen wenn du hast.

Ist der höher als lang?

Ich brauch ne AHK🙂

Mit deinen über 1,90 mußte doch imschneidersitz schlafen oder?😁

Ne jetzt ohne spass

So ein klappfix wiegt rund 200-300kg und ist überhaupt nicht windanfällig.Wer schon mal beides gefahren ist weiß wovon ich rede.

Wenn ich meinen komplett aufgebaut habe dann habe ich rund 20 qm zur verfügung.

Ähnliche Themen

Naja das kannste beim klappfix so oder so machen .Mit vorzelt und ohne.Und der Aufbau des Anhängers dauert 5 Min.

20 qm sind echt beachtlich!

da kommste mitm wohni nicht ran....jedenfalls mit keinem den man mit 34 ps ziehen kann...

da muss man unbedingt 1-2 nächte drüber schlafen...nicht dass man sich hinterher ärgert!

und bis man sonen wohni abgehangen und ausgerichtet..bzw die stützen unten hat sind auch mehr als 5 min vergangen....

Ja sag ich doch Raumwunder halt!!!!
Ich liebe ihn.Im Sommer gehts 2 Wochen an die Ostsee. Und da brauch man auch mal bischen mehr platz.
Das Ding ist so Hammer.In der Tür hinten ist eine komplette küche mit wasserhahn spüle und 2 Gasplatten.Das Ding kann man auch rausnehmen und seperat auf zwei gestelle stellen.

hmmmm....son teil müsste man sich mal live anschauen...kenn die dinger nur vom vorbeilaufen aufm zeltplatz.....

Zitat:

Original geschrieben von thiax

und bis man sonen wohni abgehangen und ausgerichtet..bzw die stützen unten hat sind auch mehr als 5 min vergangen....

Das ist kein witz 4 Bretter unter die füße,Wasserwage auf den boden,einmal ringsum schraube los fuß runter schraube fest.

Tür auf ,einmal rechts klappen einmal links klappen. Verriegelung in der Mitte vorne und hinten einrasten fertig.

Da braucht man nicht mehr wie 5 Minuten zum aufbau des Klappfix.

Vorzelt war nicht gemeint.Da braucht man zu zweit schon noch ne halbe stunde wie beim Wohnanhänger auch.Ist ja klar.

4 Scheibenwischermotoren und ne Batterie mit Steuerpult dran basteln und das geht in 3 min vom Klappstuhl aus.

Zur Anfangsfrage:

http://www.jubifahrer.de/rudi/agde.jpg

Jubi mit 34 PS.

Gruß

jubifahrer

Hallo,
der Kleine ist so hoch wie lang und hat nur ein eigen Gewicht von 250kg. Man hat alles was man braucht und mit Vorzelt oder Vordach ist er einfach super.
www.weferlinger.de da findet man über den WoWa alle Infos.
Habe ein paar Fotos mitgeschickt.

Unglaublich der kleine,toll.

Danke für die Bilder !

Vari-Mann

Sowas, wie im Anhang, gab es auch mal, vielleicht finde ich noch einen im halbwegs guten Zustand...

Deine Antwort