wieviel kg zieht ne 1200er maschiene?
mahlzeit!
ich wil mir unbedingt nen kleinen wohni fürn käfer kaufen...leider hab ich nur ein 34 ps "triebwerk" drinne...
was meint ihr, wie schwer darf der wohnwagen sein? hatte so an max. 500 kg gedacht...ob das möglich ist?? zu zonenzeitensind ja auch nicht wenige mitm trabbi +wohni quer durch die republik bis an die ostsee oder sogar nach ungarn gefahren....und der hat nur 26 pferdchen
wobei ich dann höchstens 200 km im plan hätte
klar...viele würden da komplett abraten...aber gehen sollte das doch schon oder? wenn auch langsam....
60 Antworten
Da gibts so ein Ding doch glatt grad im Auktionshaus:
... " ... es schläft sich gut darin... "
Klasse 😁
Der ist garnicht mal soweit weg, Passau. Bei uns fast vor der Haustür 😉
vorallem schläft man besonders tief😛
ne aber mal im ernst...innem ehemaligen leichenwagen wollt ich nicht pennen! nichmal wenner neu aufgebaut is!!!
ist ja auch irgendwie verständlich! 😁
Ähnliche Themen
Du hast's erfasst 😁
Aber der im Angebot ist nicht mal schlecht. Sarg Schreinerei... ohne Inhalt. 😁 😁 😁 😁
Wobei das wirklich mal Universal Anhänger waren, nicht nur für den makabren Zweck. Da wurde alles möglich drin transportiert, unser Metzger hatte sowas, auch der Hausmeister unserer Schule für die Brotzeit.
Da wäre so ein Dübener Ei... ich find die Dinger lustig 🙂
Zitat:
Aber der im Angebot ist nicht mal schlecht. Sarg Schreinerei... ohne Inhalt.
Ohne Inhalt, solange man nicht drin schläft... im Urlaub lässt es sich ausprobieren, ob der Sarg bequem genug ist, um später 20-25 Jahre drin liegen zu können, ohne sich Druckstellen am Rücken zu holen... 😁 😁 😁
es gibbed bestimmt hier einige im forum die sich mit ihrem auto beerdigen lassen würden....warum nicht auch noch mit hänger....nobel geht die welt zu grunde!
hab heut auch nochn d. ei gesehen, was ziehmlich runtergekommen aussah...auch in der bucht....das wäre was für mich....bin küchenmonteur....
Denke doch ein wenig weiter wie wäre denn ein zeltcaravan (Klappfix).Da gibts ganz tolle dinger und du hast mehr platz beim campen,er ist ein raumwunder.Das Ding ist auch nicht so windanfällig.Ich habs so gemacht.Wir waren letztes jahr zwei mal damit unterwegs sau geil.
Sowas z.b.
http://cgi.ebay.de/.../120574228524?...
klappfixe beobachte ich auch schon etliche bei ebay....aber da fehlen mir irgendwie die schränke...müsste schon ein günstiges angebot sein, dass ich da zuschlage....aber son alpenkreuzer wäre schon ok
Mit dem Gewicht sollte man es nicht übertreiben, vor allem für weitere Strecken. Also nicht unbedingt bis an die zulässige Grenze ran gehen. Von daher würde ich eher nicht zum Leichenanhänger raten und ein halbierter Käfer, der lang genug zum Übernachten ist, wird sowieso zu schwer. Überhaupt, solche Umbauten sind witzige Hinkucker als Werbeträger oder sowas, aber im Verhältnis zum Nutzwert und zur Zuladung zu schwer.
Die Faltanhänger haben den Vorteil, daß sie nicht nur leicht, sondern auch noch günstig zu bekommen sind. Noch besser, weil "richtiger" Wohnwagen, aber teurer: Es gab auch mal Klappwohnwagen mit festen, aufstellbaren Seiten. Hat natürlich mehr Gewicht als so ein rollendes Zelt, ist dafür aber beim Fahren ganz niedrig und hat kaum Luftwiderstand. Die sind allerdings auch nicht so häufig und gab es in verschiedenen Größen. Einige davon dürften für den Käfer schon zu groß sein.
Falls Du keine Hemmungen hast, weiter zu fahren: In Dänemark oder Holland waren alle Formen von Klappwohnwagen recht beliebt, weil die Leute da in den 70er Jahren oft noch kleinere Autos hatten als in Deutschland. Da müßte es noch mehr Auswahl geben.
wenns n gutes angebot is würd ich auch nach holland gurken...aber wie sucht bzw. findet man sowas dort? ich kann leider kein holländisch....
Was ist denn mit den Eriba Anhängern? Der 1303 73 hat son Ding.
www.ebay.nlZitat:
Original geschrieben von thiax
wenns n gutes angebot is würd ich auch nach holland gurken...aber wie sucht bzw. findet man sowas dort? ich kann leider kein holländisch....
na da ist ja einiges zu finden...das werd ich mir morgen amd mal zu gemüte führen....die niederländer sind ja bekannt für ihre mobilen hütten....
Eriba Caravan, Eriba Puck unter zoeken bringt leider keinen Caravan zum Vorschein, den man an den Käfer hängen kann, in 1:18 - 1:87 Modellen, Vorzelten, Hubdächern und in einer Restaurationsbeschreibung, in Riegeln, Schlössern, Zierleisten allein kann man schlecht übernachten...
Leider steht die Sommersaison noch bevor, sodass man im Moment noch auf leere Märkte stösst...