Wieviel ist mein LPG 330ci FL Wert ?
Hallo,
wollt mal so ne grobe Schätzung einholen was mein 330 ci noch Wert ist.
EZ: 01-2004
KM:111.100
231 PS
1ster Hand
teil Leder(rot)
Xenon
Memory Sitze
M-Paket
schwarz uni2
Regensensor
Sportsitze
Sitzheizung
Scheckheft
LPG-Prins Umbau (20.000 km) noch Garantie
Unfallfrei
IPOD Schnittstelle
BBS 18 Zoll RX2 - 225/40 + 255/35
Denke ich hol mir nen X5 oder einen Audi TT.
Nur der Händler wird mir nicht mehr die Welt dafür geben oder ?
Oder bekommt man in der jetztigen Zeit auch gut Preise für gebrauchte beim kauf eines Jahreswagens ?
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mz4
22TKM pro Jahr sind doch nen Witz für so ein Auto...
Natürlich kann da blad Stoßdämpfer kommen genauso die Querlenker usw.. usw..
Das ist aber normaler Verschleiß..
bei Kurzstreckenhuhren hast mehr als "nur" Verschleiß 😉
Seh ich völlig anders. Die Temperaturwechsellast ist für den Alterungsprozess zuständig, die Stöße und Bewegungen (Verwindungen) der einzelnen Komponenten ebenfalls. Lieber ein Auto etwas älter und wenig Kilometer, als ein neuer Wagen und viel Kilometer
Hmmh,
mein alter E34 535i wurde 10 Jahre lang jeden Tag für 4x2,4km bewegt. Dann mal noch zum einkaufen 2x4km, 10mal im Jahr längere Strecken als 30km. Da war gar nichts dran. Kein Rost am Auspuff oder sonst wo, keine "Standschäden" irgendwelcher Art.
Für mich wären die Kilometer immer wichtig. Wenn man mal über 100Tkm geht, dann kann man mal übers Fahrprofil reden.
Gruß Walu
Wenig Kilometer sind natürlich nicht verkehrt.
Allerdings würde ich hier auch differenzieren zwischen Langstrecke und Kurzstrecke. Ich persöhnlich kaufe auch lieber Autos die ein paar Kilometer mehr gelaufen haben als welche die nur für 2-3 Kilometer Einkaufsfahrt genutzt wurden.
Ein guter Freund von mir fährt nen 320ci mit aktuell 88000Km Baujahr 01. Wird auch überwiegend Kurzstrecke bewegt.Beim TÜV-Termin letzten Monat ist festgestellt worden das der Endschalldämpfer durchgerostet war.Hatte bisher noch nicht gehört das die so extrem früh den Geist aufgeben,habe bei mir auch noch den ersten drunter mit 131000Km allerdings fahre ich Berufstechnisch auch jeden Tag 40 Kilometer am Stück.
Achso meine Vermutung zum Preis...Ich denke wenn du viel Zeit hast sollten 16500-17000 drin sein. Mit weniger Zeit um 16000,-
Ich würd das Auto zweimal inserieren, einmal als Benziner und einmal als LPG-Fahrzeug. So vergrößerst Du die Zielgruppe.
Und nimm Dir Zeit beim Verkaufen.
Auch wichtig, dass Du schreibst, dass die Anlage gut funktioniert und wie lang sie schon drin ist (km + Zeit).
Gruß, Frank