ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. wieviel besser der 30 als 40d

wieviel besser der 30 als 40d

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:47

hey

wieviel besser flitzt der 40d denn wirklich besser als der 30er (Ist jemand beide 245 und 306ps motoren gefahren)? leiser ist der 30er motor allemal, oder?

gruss, thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

aha

heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..

:D:cool:

Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".

Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"), das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.

WOO sind die alle "heute"?

Haben sich verabschiedet ......................

Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...

"So" geht's sicher nicht !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

:?:

Ich kann die Ungehörigkeit der Fragen des TE leider nicht erkennen und deshalb auch nicht, warum er hier teilweise

so Jay-Gay-mässig angemacht wird ("Bullsh...!")

hallo@all,

muss dem bildchef zustimmen, hier werden sehr oft anfragende dermassen duselig dargestellt bzw. unmögliche und auch teilweise arrogante statements :confused: von sich gegeben, dass es einem für das forum manchmal wirklich peinlich ist.:o hier wird für außenstehende so richtig das klischee der snobistischen besserverdienenden und neureichen :cool: bedient.

da ich in meinem privaten familienfuhrpark auch "popelige" andere wagen habe, wie vw, skoda, mazda ,seat und citroen und ich mich deswegen auch in anderen foren bewege, bekomme ich sehr oft rückmeldung, dass bmw x5 interessierte user anderer automarken unser forum eben als versnobt und hochnäsig ansehen, an was das wohl liegen mag?ich habe schon mehrfach geschrieben, dass themenstarter bei einer normalen anfrage auch eine sachliche beantwortung ihrer anfrage verdienen, doch dies geschieht sehr häufig eben nicht.

zum glück gibt es aber auch sehr viele hier, die dies in ihren kurzen statements hier ähnlich sehen. etwas mehr bodenständigleit würde dem forum gut tun......so feuer frei....:D

...und zum thema:

ich habe den vergleich 35d zu 40d, der 40 d ist meines erachtens wesentlich leiser. vielleicht liegt es am neuen motor, besserer dämmung o.ä. und ich gehe davon aus, das der 30d sicher da gleich leiser läuft als der vorfacelift 30d.

wenn einem an der geschwindigkeit jetzt nichts so liegt, dann wäre sicher der 30d die erste wahl.

besten gruß michael

Zitat:

Original geschrieben von Michel5858

 

...und zum thema:

ich habe den vergleich 35d zu 40d, der 40 d ist meines erachtens wesentlich leiser. vielleicht liegt es am neuen motor, besserer dämmung o.ä. und ich gehe davon aus, das der 30d sicher da gleich leiser läuft als der vorfacelift 30d.

Hi,

ja kann ich bestätigen, der 3.0d Lci ist wesentlich leiser als der vor Facelift.

bye

Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen