ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. wieviel besser der 30 als 40d

wieviel besser der 30 als 40d

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:47

hey

wieviel besser flitzt der 40d denn wirklich besser als der 30er (Ist jemand beide 245 und 306ps motoren gefahren)? leiser ist der 30er motor allemal, oder?

gruss, thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

aha

heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..

:D:cool:

Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".

Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"), das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.

WOO sind die alle "heute"?

Haben sich verabschiedet ......................

Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...

"So" geht's sicher nicht !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 24. Februar 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hey

 

wieviel besser flitzt der 40d denn wirklich besser als der 30er (Ist jemand beide 245 und 306ps motoren gefahren)? leiser ist der 30er motor allemal, oder?

 

gruss, thomas

In der Signatur steht doch, dass Sie den X5 4.0d fahren. Also, was sollen diese komisch formulierten Fragen?

 

 

VG:confused:

Vieleicht will der "thomas" den unterschied wissen,

also ich sags nur kurz : der BMW X5 30d von 10kmh bis 160kmh woooow der geht ab,

und beim 35d, 35sd von 10kmh bis 160kmh ein doppelt woooow, und von 160kmh bis 230kmh wider ein woooow ich weiß die gehen mehr als 230kmh aber da ist leider kein woooow mehr da (vieleicht ein w...). Bis 245kmh ist bei meinen schluss.

Und beide sind gleich laut, logischer weise je neuerer die Modelle desto leiser werden die BMW´s mehr Dämmung etc..

Fazit immer wider 35d,sd, oder 40d und was auch immer noch kommt.

Fun

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:34

frage habe ich gestellt, weil wir den 35d eventuell gegen einen 30d austauschen wollen. auch wenn der erst 14 monate alt ist.

der 30d ist deutlich leiser, die neuen features wie speed infos und andere eben sehr nett... zwei 40d finde ich unnütz, da wir nur mit einem lange strecken fahren. nach zwei tests sind aber 30d und 40d bis tempo 160 gerade mal eine sekunde auseinander, nicht wirklich viel....

endgeschwindigkeit interssiert uns nicht. zum schnell fahren haben wir andere autos....

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

frage habe ich gestellt, weil wir den 35d eventuell gegen einen 30d austauschen wollen. auch wenn der erst 14 monate alt ist.

der 30d ist deutlich leiser, die neuen features wie speed infos und andere eben sehr nett... zwei 40d finde ich unnütz, da wir nur mit einem lange strecken fahren. nach zwei tests sind aber 30d und 40d bis tempo 160 gerade mal eine sekunde auseinander, nicht wirklich viel....

endgeschwindigkeit interssiert uns nicht. zum schnell fahren haben wir andere autos....

Na dann hast Du s ja schon ausprobiert. Wenn ich mir Deine Erwartungshaltung oben so ansehe wirds der 30d allemal tun. Schau mal hier im Forum für Erfahrungsberichte, es wurde schon ausführlich gepostet, z.B. HIER!

LG

Wo liegt Dein Problem?

Geht's noch???????????

Wat' fürn Bulls...........:D

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 21:44

ich suche paralell nach einem audi a8 lang mit v8 tdi inkl vollausstattung. der würde sicher auch freude machen.

andererseits wissen wir beim bmw x5 was wir haben, lieben das fahrzeug ja innig.....

ich möchte einfach nur nochmal andere erfahrungen hören, das ist alles....

du wirst nie resp. immer das hören, was du willst. alles in dem bereich ist subjektiv.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 22:59

mir gehts nicht mal so sehr um das fahren/leistung

eher um den motor an sich.

meine frau hat den 245ps diesel im 330, der motor da ist deutlich weniger "dieselig" als der 35d/40 den ich kenne....

alle kalendersprüche bringen mich nicht weiter

habe den direkten vergleich meines guten freundes und nachbarn mit 35d und ich den 40d. der 40d ist einiges leiser und weniger dieselnd im direkten vergleich. hängt wohl mit dem alter zusammen.

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 23:07

richtig, auch ich finde den 40d ein wenig angenehmer....

die frag eist eben nur, ist der 30d im x5 auch so leise bzw anders klingend?

in jedem fall macht der 40d mehr laune, das ist klar... da hege ich keinerlei zweifel, 60ps und 60nm muss man ja spüren...

Also mal ehrlich: Das ist hier aber eine ziemliche Bullshit-Unterhaltung.:(

Mann Mann... 

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 23:36

aha

heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..

:D:cool:

Das schöne an einem Forum ist ja das einem so gut wie immer zu dem größeren Motor geraten wird! Ob man ihn wirklich braucht ist eine andere Sache und sollte selbst entschieden werden. Ich habe mich auch für den 30d entschieden da er mir völllig ausreicht. Von den Werten her ist er ähnlich wie mein jetziger e61 530da mit 218 PS mit der schrecklichen Automatik. Den finde ich von der Beschleunigung her ausreichend.

Fahr den 30d doch einfach mal Probe!

Viele Grüße

Muhaha

Zitat:

Original geschrieben von Muhaha

Das schöne an einem Forum ist ja das einem so gut wie immer zu dem größeren Motor geraten wird! Ob man ihn wirklich braucht ist eine andere Sache und sollte selbst entschieden werden. Ich habe mich auch für den 30d entschieden da er mir völllig ausreicht. Von den Werten her ist er ähnlich wie mein jetziger e61 530da mit 218 PS mit der schrecklichen Automatik. Den finde ich von der Beschleunigung her ausreichend.

Fahr den 30d doch einfach mal Probe!

Viele Grüße

Muhaha

sag ich ja...:

Zitat:

Original geschrieben von mfre

du wirst nie resp. immer das hören, was du willst. alles in dem bereich ist subjektiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen