wieviel besser der 30 als 40d
hey
wieviel besser flitzt der 40d denn wirklich besser als der 30er (Ist jemand beide 245 und 306ps motoren gefahren)? leiser ist der 30er motor allemal, oder?
gruss, thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
aha
heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..
😁😎
Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".
Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"😉, das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.
WOO sind die alle "heute"?
Haben sich verabschiedet ......................
Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...
"So" geht's sicher nicht !
61 Antworten
deine antwort auf meine aussage kann ich nun leider weniger als gar nicht verstehen, macht aber auch nichts...
[
Wenn du das bei voller Beschleunigung meinst, der 30d ist bei 4500 U/min begrenzt und er 40d bei 5000 U/min, also kann das nicht stimmen.
lg
TobiasDa täuscht Du Dich !
Der 40d ist NICHT bei 5000 Umin beschränkt !
Ich hatte einen übers Wochenende zur Probefahrt. Im manuellen Modus dreht er etwa 5300 wenn man die Gänge ausdreht!
Zitat:
Original geschrieben von Maeuserich
[
[/quote
Wenn du das bei voller Beschleunigung meinst, der 30d ist bei 4500 U/min begrenzt und er 40d bei 5000 U/min, also kann das nicht stimmen.
lg
Tobias
[/quoteDa täuscht Du Dich !
Ich hatte einen übers Wochenende zur Probefahrt. Im manuellen Modus dreht er etwa 5300 wenn man die Gänge ausdreht!
Ehrlich? Muss ich mal ausprobieren, aber bis jetzt ist es mir immer so vorgekommen, dass er spätestens bei 5000 U/min, auch im manuellen Modus, weiterschaltet.
lg
Tobias
Ähnliche Themen
Zitat:
toll, probefahren und gleich das auto töten 😉
Er lebt noch, überdies hat er einen Begrenzer, man kann ihn nicht überdrehen ...😉
Zitat:
Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".Zitat:
aha
heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..
😁😎
Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"😉, das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.
Haben sich verabschiedet ......................Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...
Was wie wo, tuning tuning tuning ? ? ? ? ?
Ich lebe noch, der methanolinjektionspezialist. Hallo hier hier ! ! !
Was möchtest du den bitte wissen ?
Gr., Manfred
Zitat:
[
[/quoteWenn du das bei voller Beschleunigung meinst, der 30d ist bei 4500 U/min begrenzt und er 40d bei 5000 U/min, also kann das nicht stimmen.
lg
Tobias
[/quote
Da täuscht Du Dich !
Das könnte schon stimmen mit den 5300u/min. Habe mich auch gewundert als BMW in einen Artikel erwähnt hat der 40d macht maximal über 5000u/min. Untypisch für 'ne diesel aber ist ja BMW.
Werde ich dann auch sicherlich versuchen und filmen wenn ich meinem neuen eingefahren habe, irgentwo in april 2011. Btw, auf youtube ist es auch schon klar: mehr als 5000 ist sicher drin. Ob es was nutzt (drehmoment im keller) ist 2. sache.
Gr., manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Was wie wo, tuning tuning tuning ? ? ? ? ?Zitat:
Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".
Haben sich verabschiedet ......................Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...
Ich lebe noch, der methanolinjektionspezialist. Hallo hier hier ! ! !
Was möchtest du den bitte wissen ?Gr., Manfred
Heeeyy Manfred, ja, Deine vielen Beiträge zu dem Tuning Thema habe ich auch stundenlag gelesen aus den letzten Jahren.
Mich würde VIIIIELES noch interessieren, werde aber besser meinen Mund halten, habe keine Lust von den alteingesessenen Herren an die Suchfunktion verwiesen zu werden ....😉 Die hatte ich ja bereits tagelang verwendet.
Was ist aus Deinem X5 geworden? Da gab es einige Herren die damals monatelang mit Dir eifrigst diskutiert haben, die hatten auch teilweise Tuning. Keiner von denen schreibt mehr "heute"? WARUM? Es waren einige Herren dabei die sich wirklich sehr gut auskannten.
Haben die ihre getunten X5 noch?
Von Deiner Methanolinjektion 🙂 halte ich persönlich nicht viel, die Idee ist aber genial !!!
Ich denke daß es bei den X5 Faceliftmodellen generell schwieriger ist ein gescheites und vorallem haltbares Tuning zu machen. Anbieter gibt es genug, seriöse Firmen und weniger seriöse. Wenn ich aber bedenke WIEVIEL Aufwand BMW betreibt beispielsweise einem 20d Motor weitere 20 PS einzuhauchen mittels dem ofiziellen Performance Kit, dann kann ich mir nicht vorstellen daß auf Dauer und höherer Belastung ein 30d oder 40d Motor mittels einer veränderten software (oder einem davor geschaltenen Modul) haltbar ist.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
DAS kann ich ja nun wirklich nicht bestätigen. Ein Diesel ist und bleibt ein Diesel, Du wirst NIEEEE aus einem X5 30d oder 40d einen 35i, 50i oder so "machen" können, aber Einbildung - ist auch eine Art von Bildung 🙂Zitat:
Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 40d überhaupt nicht nach "diesel" klingt.
lg
Tobias
Spaß beiseite, er dieselt genauso.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von manfredNL
Das könnte schon stimmen mit den 5300u/min. Habe mich auch gewundert als BMW in einen Artikel erwähnt hat der 40d macht maximal über 5000u/min. Untypisch für 'ne diesel aber ist ja BMW.Zitat:
Werde ich dann auch sicherlich versuchen und filmen wenn ich meinem neuen eingefahren habe, irgentwo in april 2011. Btw, auf youtube ist es auch schon klar: mehr als 5000 ist sicher drin. Ob es was nutzt (drehmoment im keller) ist 2. sache.
Gr., manfred
In einem Automagazin hatte ich gelesen der 40d dreht 5400 !!! Finde ich sensationell!
Du machst ein Video wenn Du Deinen neuen 40d hast? Super!
Endlich kommt wieder Leben hier herein!
Wenn man sich so aus den letzten 3 Jahren viele Berichte, Meinungen, Fotos, Videos ansieht, dann war das alles einfach viel aufregender, viel emotionaler, viel aussagekräftiger, interessanter - einfach viiiiiel besser als jetzt hier die letzten Monate.
Übrigens, ein gewisser Sven, genannt auch grandlifestylist, der sprach sehr sehr viel über ein gewisses Dähler Tuning. Hat er das noch oder ist ihm bereits sein Motor krepiert😉
Gruß! Und Gute Nacht !
Übrigens, ein gewisser Sven, genannt auch grandlifestylist, der sprach sehr sehr viel über ein gewisses Dähler Tuning. Hat er das noch oder ist ihm bereits sein Motor krepiert😉
Nein, der gewisse hat sich schon vor einiger Zeit verabschiedet!!😁😁
Gruß
Matze
Zitat:
....er ist aber bestimmt mittlerweile hier wieder aufgetaucht....vielleicht gar als "Mäuserich"?????
😁 😉 😉
Gruss Michael (Hobby-Profiler und Sprachforscher....)
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
....er ist aber bestimmt mittlerweile hier wieder aufgetaucht....vielleicht gar als "Mäuserich"?????Zitat:
Übrigens, ein gewisser Sven, genannt auch grandlifestylist, der sprach sehr sehr viel über ein gewisses Dähler Tuning. Hat er das noch oder ist ihm bereits sein Motor krepiert😉😁 😉 😉
wissen tut man´s nicht - aber nichts ist unmöglich! 😕😁😉
Gruß
Matze
Zitat:
Original geschrieben von matthias dietz
wissen tut man´s nicht - aber nichts ist unmöglich! 😕😁😉Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
....er ist aber bestimmt mittlerweile hier wieder aufgetaucht....vielleicht gar als "Mäuserich"?????
😁 😉 😉
Gruß
Matze
So nennt mich meine Frau 😉 Und nein, ich bin nicht "Swen", sondern Roman.
Gruß!