ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. wieviel besser der 30 als 40d

wieviel besser der 30 als 40d

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 15:47

hey

wieviel besser flitzt der 40d denn wirklich besser als der 30er (Ist jemand beide 245 und 306ps motoren gefahren)? leiser ist der 30er motor allemal, oder?

gruss, thomas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

aha

heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..

:D:cool:

Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".

Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"), das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.

WOO sind die alle "heute"?

Haben sich verabschiedet ......................

Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...

"So" geht's sicher nicht !

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

frage habe ich gestellt, weil wir den 35d eventuell gegen einen 30d austauschen wollen. auch wenn der erst 14 monate alt ist.

 

der 30d ist deutlich leiser, die neuen features wie speed infos und andere eben sehr nett... zwei 40d finde ich unnütz, da wir nur mit einem lange strecken fahren. nach zwei tests sind aber 30d und 40d bis tempo 160 gerade mal eine sekunde auseinander, nicht wirklich viel....

 

endgeschwindigkeit interssiert uns nicht. zum schnell fahren haben wir andere autos....

Na dann hast Du s ja schon ausprobiert. Wenn ich mir Deine Erwartungshaltung oben so ansehe wirds der 30d allemal tun. ...

Sehe ich genauso! Was soll denn jetzt hier noch kommen an Infos? Du hast es richtigerweise selbst ausprobiert und dürftest dir selbst ein Bild gemacht haben, alles was andere jetzt schreiben ist subjektiv und wird dir nicht wirklich weiterhelfen, das beste ist nun mal die eigene Erfahrung im wahrsten Sinne des Wortes!

 

Grüße

Dirk

Da haut jemand aber ganz schön auf die Kacke :)))

Zitat:

135i (demnächst 1erM) , X5 40d, X5 35d, M3 E93, 850Ci, X1 28i

Zu Deiner hoffentlich ernst gemeinten Frage, auch wenn ich das nicht wirklich glauben kann:

Du hast einen 40d. Und einen 35d. Kennst den 30d aus dem 3er. Weißt, dass der 30d ca. 1sek langsamer als der 40d auf 100 ist (sind Dir also Beschleunigungsrennen mit Rhinozerossen wichtig?), Endgeschwindigkeit ist Dir egal. Nimm den 30d.

VG

Patsone

am 25. Februar 2011 um 8:35

:?:

Ich kann die Ungehörigkeit der Fragen des TE leider nicht erkennen und deshalb auch nicht, warum er hier teilweise

so Jay-Gay-mässig angemacht wird ("Bullsh...!")

Meine Erfahrung:

der neue 30d mit 245 PS ist eine erhebliche Verbesserung zum Vorgänger, sowohl was die Leistung betrifft als auch die Geräuschkulisse. Ob das nun am besser gedäpften Geräuschniveau der Karosserie des X5 LCI liegt oder am Motor selbst, weiss ich nicht.

Ich habe bisher noch immer nach kürzester Zeit den Dieselantrieb in meinen Autos als recht nervig empfunden und erst mit dem neuen 730d (selber Motor wie X5 30d LCI) war der Quantensprung zu spüren. Mit meinem neuen X5 habe ich nur noch Spass und ich freue mich immer wieder über das sonore dunkle Grollen oder Brummen des Motors, das es mir fast unmöglich macht, den Diesel rauszuhören. Jedenfalls ist das Fahrgeräusch jetzt in keinster Weise mehr nervig oder Taximässig!

Auch von der Leistung her habe ich (V8 verwöhnt!) bisher noch nie das Gefühl gehabt, der 30d müsste mehr Power haben...

Ob der 40d lauter als der 30d ist, weiss ich nicht, habe ich aber auch so gelesen. Mein :) jedenfalls hatte mir beim Kauf des 30d zu diesem Motor geraten, weil "in der täglichen Praxis der Unterschied von der Leistung her marginal" ist, der 30d geräuschmässig aber "weicher und komfortabler" läuft...

Da ich selten mit Highspeed auf der BAB unterwegs bin, genügt mir also der 30d völlig...mehr brauche ich nicht!

Gruss in die Runde

Michael

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

:?:

Ich kann die Ungehörigkeit der Fragen des TE leider nicht erkennen und deshalb auch nicht, warum er hier teilweise

so Jay-Gay-mässig angemacht wird ("Bullsh...!")

Egal ob 3.0d oder 4.0d. Wenn dir der Ton im X5 Forum missfällt, kauf dir einen X6. Dort bist Du in einem viel elitäreren ;) Forum und bekommst auch Antworten auf deine Fragen. :D:D:D

LG

.... und jetzt drauf auf mich!

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

 

Egal ob 3.0d oder 4.0d. Wenn dir der Ton im X5 Forum missfällt, kauf dir einen X6. Dort bist Du in einem viel elitäreren ;) Forum ...

Upps....musste gerade mal gucken, ob ich nicht doch versehentlich im E30-Forum gelandet bin...

Ach ja...Seufz....manchmal fehlt die Niveauregulierung nicht nur im Auto...

;) :)

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

aha

heutzutage darf man also nur noch fragen stellen die von der obrigkeit abgesegnet sind..

:D:cool:

Das ist mir hier allerdings auch bereits des öfteren aufgefallen. Anscheinend gibts es hier so ein paar wenige "alt"eingesessene Eminenzen, die von oben herab "das Fußvolk" beäugen so unter dem Motto "was willst DUUU denn mit Deinen saublöden Fragen".

Ich habe mal um Weihnachten herum die Suchfunktion benützt um über das Kapitel "Tuning" so einiges herauszufinden. Ich kam dabei bis in die Jahre 2008, 2009. Was mir auffiel, es gab damals ein paar richtige Experten (neben den schon damalig anzutreffenden "Eminenzen"), das konte man nach stundenlangen Lesen feststellen.

WOO sind die alle "heute"?

Haben sich verabschiedet ......................

Wenn jemand einen 40d und einen 35d in seinem Fuhrpark hat und ganz normal um Erfahrungswerte der 30d Fahrer anfragt, wird er teils gemaßregelt ...

"So" geht's sicher nicht !

Ich habe meinen 30d zusammen mit einem Kumpel bestellt, der sich einen 40d gegönnt hat weil er auf einige Extras, die mir wichtig waren, verzichten konnte. 

 

Dass der 40d lauter wäre, kann ich so nicht bestätigen. Er klingt meiner Meinung nach noch etwas "grummeliger", etwas sportlicher, wenn man das für einen Diesel so ausdrücken darf. Die Mehrleistung dagegen ist schon deutlich zu spüren. Aber bei meinem Fahrprofil - ich fahre z.B. sehr häufig in Frankreich - könnte ich damit wenig bis nichts anfangen. Ich vermisse kein bischen Leistung beim 30d.

 

 

Themenstarteram 25. Februar 2011 um 13:35

also

wir fahren einfach den 30d probe, danke aber für die guten antworten.

nun, es geht uns um die angenehme 8tgang automatik, speed info und eine 3te sitzreihe.

wenn der 30d ok ist, dann würden wir den nehmen, haben einen halbjahreswagen angeboten bekommen der alles drin hat. konnten ihn noch nicht fahren da er noch aufbereitet wird.

wenn es sein "muss" holen wir noch einen 40d. wenn der 30d aber nicht uns gefällt, belassen wir es bei den wagen so wie es ist.

(mein 40d kommt auch erst die woche an, der 330d geht dafür weg).

es ging nur um erfahrungen. ich für meinen teil empfinde den 245ps diesel als kaum nach diesel klingend. den 35/40d, sprich biturbo aber deutlich in die kategorie fallend. die 3te sitzreihe haben wir gesten gesehen ist eigentlich nichts echtes. wir hatten da auch besseres gehofft. aber ok....

also, wir testen mal den 30er....

eigentlich gibt es keinen echten grund für einen verkauf des 35d, der hat gerade mal 28t drauf und ist ROT! ;)

also schauen wir mal, wie geschrieben, danke für die tipps und infos...

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

Upps....musste gerade mal gucken, ob ich nicht doch versehentlich im E30-Forum gelandet bin...

 

Ach ja...Seufz....manchmal fehlt die Niveauregulierung nicht nur im Auto...

 

;) :)

100 % Agree :D;):D

 

Aber glaub mir mal Michael, ich bin immer noch geschockt !!!

 

LG

Astrid 

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

also

wir fahren einfach den 30d probe, danke aber für die guten antworten.

nun, es geht uns um die angenehme 8tgang automatik, speed info und eine 3te sitzreihe.

wenn der 30d ok ist, dann würden wir den nehmen, haben einen halbjahreswagen angeboten bekommen der alles drin hat. konnten ihn noch nicht fahren da er noch aufbereitet wird.

wenn es sein "muss" holen wir noch einen 40d. wenn der 30d aber nicht uns gefällt, belassen wir es bei den wagen so wie es ist.

(mein 40d kommt auch erst die woche an, der 330d geht dafür weg).

es ging nur um erfahrungen. ich für meinen teil empfinde den 245ps diesel als kaum nach diesel klingend. den 35/40d, sprich biturbo aber deutlich in die kategorie fallend. die 3te sitzreihe haben wir gesten gesehen ist eigentlich nichts echtes. wir hatten da auch besseres gehofft. aber ok....

also, wir testen mal den 30er....

eigentlich gibt es keinen echten grund für einen verkauf des 35d, der hat gerade mal 28t drauf und ist ROT! ;)

also schauen wir mal, wie geschrieben, danke für die tipps und infos...

Hallo Pommy1310,

Ich habe Danke geklickt, da du in deinem Posting nicht auf die, sagen wir mal sehr "robusten" Antworten Mancher reagiert hast, sondern nur nochmal sachlich deine Gründe zusammengefasst hast. Nicht viele hätten das gekonnt - ich auch nicht. Respekt von einem nicht-X5-Fahrer.

Gruß aus EN

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 11:40

hey calagod

leider ist das in allen foren derweil fast der übliche ton. zwar sehr schade, da foren doch helfen aber nicht ein basis zum imaginren runterputzen anderer menschen sollten.....

ich versuche mehr die infos der helfenden herauszuziehen. den rest ignorieren, ehrlich gesagt schaffe ich das aber auch nicht immer.....

grüsse und allen ein schönes wochenende... thomas

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

hey calagod

leider ist das in allen foren derweil fast der übliche ton. zwar sehr schade, da foren doch helfen aber nicht ein basis zum imaginren runterputzen anderer menschen sollten.....

i

:)

Ist wie auf einem Affenfelsen: ganz oben sitzen die Chef-Paviane (das sind die mit dem ganz roten Arxx ;) ) und watschen erstmal

präventiv die Neuankömmlinge...reines archaisches Primitivverhalten und nicht wirklich ernst zu nehmen...

Ich bin seit 2004 im MT-Forum und möchte so manche nette und witzige "Unterhaltung" nicht missen und man kann auch

die jeweiligen Fahrzeuge betreffend sehr viel Honig saugen.

Die "Brustklopfer" sollte man ignorieren oder eben auch ruhig mal zurückbeissen...meist ist dann auch Ruhe

:D :)

Schönen Samstag noch allen Netten hier!!

Michael

Themenstarteram 26. Februar 2011 um 15:35

bin heute einen 30d gefahren 2 monate alt.

der motor erscheint mir tatsächlich leiser als der 40d, bis 3000 umdrehungen nimmt sich das auch nicht so viel an kraft.

oben raus merkt man es dann doch schon und ein 40d scheint mir auch ein klein wenig früher in den nächsten gang zu schalten...

nun, wir werden mal schauen welches fahrzeug das beste angebot sich für uns findet. da wir in zwei monaten nach österreich auswandern muss der wagen dann 6 monate alt sein. gebraucht gibt es, vor allem jung gebraucht, keine so grosse auswahl zur zeit...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

also

wir fahren einfach den 30d probe, danke aber für die guten antworten.

nun, es geht uns um die angenehme 8tgang automatik, speed info und eine 3te sitzreihe.

wenn der 30d ok ist, dann würden wir den nehmen, haben einen halbjahreswagen angeboten bekommen der alles drin hat. konnten ihn noch nicht fahren da er noch aufbereitet wird.

wenn es sein "muss" holen wir noch einen 40d. wenn der 30d aber nicht uns gefällt, belassen wir es bei den wagen so wie es ist.

(mein 40d kommt auch erst die woche an, der 330d geht dafür weg).

es ging nur um erfahrungen. ich für meinen teil empfinde den 245ps diesel als kaum nach diesel klingend. den 35/40d, sprich biturbo aber deutlich in die kategorie fallend

. die 3te sitzreihe haben wir gesten gesehen ist eigentlich nichts echtes. wir hatten da auch besseres gehofft. aber ok....

also, wir testen mal den 30er....

eigentlich gibt es keinen echten grund für einen verkauf des 35d, der hat gerade mal 28t drauf und ist ROT! ;)

also schauen wir mal, wie geschrieben, danke für die tipps und infos...

Du kannst den 35d mit dem 40d nicht gleichsetzen.

Der 40d ist überarbeitet, hat 20Ps/20Nm mehr und die beiden klingen ganz unterschiedlich!

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der 40d überhaupt nicht nach "diesel" klingt.

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

bin heute einen 30d gefahren 2 monate alt.

der motor erscheint mir tatsächlich leiser als der 40d, bis 3000 umdrehungen nimmt sich das auch nicht so viel an kraft.

oben raus merkt man es dann doch schon und ein 40d scheint mir auch ein klein wenig früher in den nächsten gang zu schalten...

 

nun, wir werden mal schauen welches fahrzeug das beste angebot sich für uns findet. da wir in zwei monaten nach österreich auswandern muss der wagen dann 6 monate alt sein. gebraucht gibt es, vor allem jung gebraucht, keine so grosse auswahl zur zeit...

Wenn du das bei voller Beschleunigung meinst, der 30d ist bei 4500 U/min begrenzt und er 40d bei 5000 U/min, also kann das nicht stimmen.

lg

Tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen