Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?
Hallo. Ich wollte mal nachfragen, wieviel Benzinrücklauf der 1.6 SR Bj 99 AKL hat, wieviel Bar die Benzinpumpe bringen muss und wieviel Bar der Benzindruck haben muss
189 Antworten
LMM einfach einen originalen einbauen.
Doppeltemperaturgeber ein originalen einbauen. Dann müsstest du auf der sicheren Seite sein. Du hast Recht, wenn der nämlich an den Tacho 90 Grad meldet aber ans MSG nur 30 wäre er kaputt. Du kannst in VCDS die Werte beide auslesen und gegeneinander vergleichen. Sie sollten beide gleich oder nur minimal unterschiedlich sein.
Gut dass du das mit dem Krümmer erwähnst. Das wusste ich vorher noch nicht.
Wenn er da Falschluft einsaugt sieht die Lambdasonde ein mageres Gemisch. Die Krümmerdichtungen sind aus Metall. Habt ihr alle neu gemacht? Also außer Krümmer/Kat auch die Motor/Krümmer?
Was nützt die Frage? Sie macht nichts selbst und eine neue Dichtung kann nicht abdichten wenn der Krümmer nicht Plan ist? Das wird sie (ihre Schrauber) nicht geprüft haben!
auf die Falschluft habe ich vor Wochen schon hingewiesen aber dort kommt nichts! Sie macht lieber 100 neue Threads und tauscht sinnlos teile! Anstatt mal eine vernünftige Diagnose! An dem Fahrzeug wurde schon x Fach mit nem Tester gearbeitet aber nie mal alle Werte auf Plausibilität geprüft!
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 10:11:13 Uhr:
LMM einfach einen originalen einbauen.
Doppeltemperaturgeber ein originalen einbauen. Dann müsstest du auf der sicheren Seite sein. Du hast Recht, wenn der nämlich an den Tacho 90 Grad meldet aber ans MSG nur 30 wäre er kaputt. Du kannst in VCDS die Werte beide auslesen und gegeneinander vergleichen. Sie sollten beide gleich oder nur minimal unterschiedlich sein.Gut dass du das mit dem Krümmer erwähnst. Das wusste ich vorher noch nicht.
Wenn er da Falschluft einsaugt sieht die Lambdasonde ein mageres Gemisch. Die Krümmerdichtungen sind aus Metall. Habt ihr alle neu gemacht? Also außer Krümmer/Kat auch die Motor/Krümmer?
Der LMM ist ja von Hitachi das steht ja drauf. Könnte ich den einfach im Internet kaufen anstatt bei Vw? Ja haben wir neu gemacht
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 21. März 2021 um 14:11:03 Uhr:
@schwananaWas nützt die Frage? Sie macht nichts selbst und eine neue Dichtung kann nicht abdichten wenn der Krümmer nicht Plan ist? Das wird sie (ihre Schrauber) nicht geprüft haben!
auf die Falschluft habe ich vor Wochen schon hingewiesen aber dort kommt nichts! Sie macht lieber 100 neue Threads und tauscht sinnlos teile! Anstatt mal eine vernünftige Diagnose! An dem Fahrzeug wurde schon x Fach mit nem Tester gearbeitet aber nie mal alle Werte auf Plausibilität geprüft!
Wer sagt, das ich nichts selber mache? Bist du dabei? Geht auch nicht weil wir keinen Tester haben der kein Canbus hat. Mein Auto hats nämlich noch nicht. Und wenns Auto zu fett läuft kann das viele Ursachen haben. Und warum verbreitest du schon wieder Stunk?
Ähnliche Themen
Weil ständig kommt hat der gemacht hat jener gemacht!
Canbus brauchst du nicht! Man kann diese Sachen auslesen!
Und ist denn meine Aussage falsch das nicht geprüft worden ist ob der Krümmer noch Plan ist?
Außerdem was heißt stunk machen? Ich nenne nur Tatsachen anstatt alle Ideen in einem Thread quer zu bequatschen machst du zig Threads auf, sodass zig mal das gleiche gefragt wird und eigentlich alle deine unterschiedlichen Threads erstmal querlesen müssten um was sinnvolles dazu zu schreiben!
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 21. März 2021 um 14:42:35 Uhr:
Weil ständig kommt hat der gemacht hat jener gemacht!Canbus brauchst du nicht! Man kann diese Sachen auslesen!
Und ist denn meine Aussage falsch das nicht geprüft worden ist ob der Krümmer noch Plan ist?
Ok wenn der eine Tester gar nicht erst rein kommt und der andere 180 Grad Wassertemperatur und 28U/Min anzeigt willst du mir was erzählen... Hab ich gefragt und nein die hatten das damals nicht kontrolliert. Ist mir aber heute Nacht erst in den Sinn gekommen sonst hätten wir schon danach geschaut
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 21. März 2021 um 14:59:03 Uhr:
Es ist nur schon vor Wochen genannt worden von mir!
Soweit ich mich erinnern kann hast du gefragt ob der Kopf plan ist und nicht der Krümmer. Ansonsten schick mir nochmal den Link wo du das geschrieben hast
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 21. März 2021 um 15:04:56 Uhr:
Ich habe genannt das dein Fehler im Lambdawert auf Falschluft zurückzuführen ist!
Ja aber den Krümmer hast du nicht erwähnt. Wir haben schon ne Falschluftsuche gemacht aber nicht am Krümmer.
Wenn du (deine Schrauber) nicht wissen das man einen Krümmer IMMER auf planheit prüft ob neuteil oder abmontiertes Gebrauchtteil! Ist das nicht meine Schuld.
Nur der Hinweis es ist falschluft muss doch ausreichen weil ob Zylinderkopf/Krümmer ;
Krümmer/Hosenrohr-Kat oder im Ansaugbereich ab LMM musst du/deine Schrauber selbst rausfinden! Ich kann und möchte sowas nicht ausschließen aber das sind die einfachsten sachen in der Fehlersuche! Vor allem heutzutage mit den E Zigaretten/ Damfpern kann man solche Undichtigkeiten so einfach finden früher hat man mit nebelmaschinen etc. hantiert.
Zitat:
@Tom1182 schrieb am 21. März 2021 um 15:33:00 Uhr:
Wenn du (deine Schrauber) nicht wissen das man einen Krümmer IMMER auf planheit prüft ob neuteil oder abmontiertes Gebrauchtteil! Ist das nicht meine Schuld.Nur der Hinweis es ist falschluft muss doch ausreichen weil ob Zylinderkopf/Krümmer ;
Krümmer/Hosenrohr-Kat oder im Ansaugbereich ab LMM musst du/deine Schrauber selbst rausfinden! Ich kann und möchte sowas nicht ausschließen aber das sind die einfachsten sachen in der Fehlersuche! Vor allem heutzutage mit den E Zigaretten/ Damfpern kann man solche Undichtigkeiten so einfach finden früher hat man mit nebelmaschinen etc. hantiert.
Haben wir mit ner E-Zigarette gemacht. Ja aber es kann doch mal passieren, das man an eine Sache nicht denkt, was sein könnte oder? Ich kann ja genauso wenig dafür das die nicht danach geschaut haben zu dem Zeitpunkt war ich nicht mit am Auto gewesen wo alles wieder zusammengesetzt wurde
Hm aber das mit dem Krümmer könnte halt echt sein. Weil ich hab ständig Abgasgeruch im Innenraum und das riecht fürchterlich weil der ja zu fett läuft. Hab ja erst gedacht aja der stinkt halt aber wenn die hinten raus kommen kanns ja dann eigentlich nicht im Innenraum schnuppern
Jetzt wäre ich auch gespannt ob es am Krümmer liegt.
Ich schließe mal die Dichtung zwischen Krümmer und Kat aus da diese nach der Lambdasonde liegt.
Man lernt hier doch noch was. Ich wäre nie im Leben selbst drauf gekommen, dass ich den Krümmer auf Planheit prüfe.
Bin aber auch keine KFZler sondern Elektroniker, sowas mach ich nicht jeden Tag ^^
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 16:07:59 Uhr:
Jetzt wäre ich auch gespannt ob es am Krümmer liegt.
Ich schließe mal die Dichtung zwischen Krümmer und Kat aus da diese nach der Lambdasonde liegt.Man lernt hier doch noch was. Ich wäre nie im Leben selbst drauf gekommen, dass ich den Krümmer auf Planheit prüfe.
Bin aber auch keine KFZler sondern Elektroniker, sowas mach ich nicht jeden Tag ^^
Ja ich geh gleich mal raus und schaue ob ich irgendwas sehen oder hören kann. Bin ja auch nicht vom Fach deswegen hab ich da auch nicht nachgefragt 😁