Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?
Hallo. Ich wollte mal nachfragen, wieviel Benzinrücklauf der 1.6 SR Bj 99 AKL hat, wieviel Bar die Benzinpumpe bringen muss und wieviel Bar der Benzindruck haben muss
189 Antworten
Zitat:
@schwanana schrieb am 19. März 2021 um 19:19:53 Uhr:
Fahrt zu mir ich würd mir den Golf so gern mal in Echt anschauen *lach*Spaß bei Seite.
Der muss Mal richtig warm werden.
Um Stand und bei wenig Last wird auch dein Auspuff nicht richtig warm.
Erfahrungsgemäß bei Stadtfahren so 400° und AB Volllast 900° max.
Haha das glaube ich 😁 So nach weiteren 5 Kilometern immer noch keine Lambdaregelung im Fehlerspeicher 🙂 Bin nachher schon etwas voller Hoffnung das sich das Thema endlich erledigt
Zitat:
@Nadine1003 schrieb am 19. März 2021 um 21:25:23 Uhr:
Zitat:
@schwanana schrieb am 19. März 2021 um 19:19:53 Uhr:
Fahrt zu mir ich würd mir den Golf so gern mal in Echt anschauen *lach*Spaß bei Seite.
Der muss Mal richtig warm werden.
Um Stand und bei wenig Last wird auch dein Auspuff nicht richtig warm.
Erfahrungsgemäß bei Stadtfahren so 400° und AB Volllast 900° max.Haha das glaube ich 😁 So nach weiteren 5 Kilometern immer noch keine Lambdaregelung im Fehlerspeicher 🙂 Bin nachher schon etwas voller Hoffnung das sich das Thema endlich erledigt
und der Qualm?
Zitat:
@schwanana schrieb am 19. März 2021 um 21:27:26 Uhr:
Zitat:
Haha das glaube ich 😁 So nach weiteren 5 Kilometern immer noch keine Lambdaregelung im Fehlerspeicher 🙂 Bin nachher schon etwas voller Hoffnung das sich das Thema endlich erledigt
und der Qualm?
Der ist noch vorhanden. Schaue mal kurz ob noch Benzin im Auspuff ist moment
Zitat:
Zitat:
und der Qualm?
Jap da ist noch etwas Benzin drinne. Ich glaube das hängt jetzt überall in der Dämmwolle usw drinne. Das ist auch in Tröpfchen überall verteilt im Auspuff
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nadine1003 schrieb am 19. März 2021 um 21:32:49 Uhr:
Zitat:
und der Qualm?
Jap da ist noch etwas Benzin drinne. Ich glaube das hängt jetzt überall in der Dämmwolle usw drinne. Das ist auch in Tröpfchen überall verteilt im Auspuff
.
Uff, so weiß war meine alte Lambdasonde auch als ich sie aus dem alten Kat gezerrt habe. Sie funktioniert aber bis heute!
Mal schön warm fahren und wenn der Qualm weg is mal treten dass er freibrennt.
Zitat:
@schwanana schrieb am 19. März 2021 um 22:59:00 Uhr:
Uff, so weiß war meine alte Lambdasonde auch als ich sie aus dem alten Kat gezerrt habe. Sie funktioniert aber bis heute!
Oha aber gut, das die noch funktioniert 🙂 Ja hoffentlich geht der Qualm wirklich weg
Zitat:
So da bin ich wieder. Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Die guten sind, er zeigt durchschnittsverbrauch 7,9L/100km an anstatt über 12L. Am Anfang im Kaltstart zeigt er auch nicht mehr 51,2L/100km an 🙂 Er hat auch die ersten 40km nicht mehr so extrem gequalmt nur gaaanz leicht. Schlecht aber ist, der hat dann wieder richtig raus gequalmt und Lambdaregelung abgelegt. Mittlerweile haben wir die Vermutung, das es evlt der Benzindruckregler oder die Benzinpumpe ist. Die ist nämlich schon 243.000km drinne und 21 Jahre alt
Zitat:
@Nadine1003 schrieb am 21. März 2021 um 03:50:02 Uhr:
Zitat:
Mal schön warm fahren und wenn der Qualm weg is mal treten dass er freibrennt.So da bin ich wieder. Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Die guten sind, er zeigt durchschnittsverbrauch 7,9L/100km an anstatt über 12L. Am Anfang im Kaltstart zeigt er auch nicht mehr 51,2L/100km an 🙂 Er hat auch die ersten 40km nicht mehr so extrem gequalmt nur gaaanz leicht. Schlecht aber ist, der hat dann wieder richtig raus gequalmt und Lambdaregelung abgelegt. Mittlerweile haben wir die Vermutung, das es evlt der Benzindruckregler oder die Benzinpumpe ist. Die ist nämlich schon 243.000km drinne und 21 Jahre alt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Benzinpumpe liegen soll. Die fördert halt immer stur die gleiche Menge an Sprit. Alles was der Motor über hat sollte der Benzindruckregler wieder ableiten.
Ihr könnt den ja Mal tauschen. Gibt's für günstig beim Schrotti.
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 04:15:06 Uhr:
Zitat:
@Nadine1003 schrieb am 21. März 2021 um 03:50:02 Uhr:
So da bin ich wieder. Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten. Die guten sind, er zeigt durchschnittsverbrauch 7,9L/100km an anstatt über 12L. Am Anfang im Kaltstart zeigt er auch nicht mehr 51,2L/100km an 🙂 Er hat auch die ersten 40km nicht mehr so extrem gequalmt nur gaaanz leicht. Schlecht aber ist, der hat dann wieder richtig raus gequalmt und Lambdaregelung abgelegt. Mittlerweile haben wir die Vermutung, das es evlt der Benzindruckregler oder die Benzinpumpe ist. Die ist nämlich schon 243.000km drinne und 21 Jahre alt
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Benzinpumpe liegen soll. Die fördert halt immer stur die gleiche Menge an Sprit. Alles was der Motor über hat sollte der Benzindruckregler wieder ableiten.
Ihr könnt den ja Mal tauschen. Gibt's für günstig beim Schrotti.
Bei meinem Auto kann alles möglich sein. Was ich schon mit dem durch hab 😁 Ja ich werde wahrscheinlich morgen früh mal zum Teilehändler fahren und mir da einen holen. Die kosten ja nicht die Welt
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 04:26:44 Uhr:
Yep, mach das.Was für einen Lambda Fehler legt er ab?
00537 Lambdaregelung oberer Anschlagwert
Hmmm. Jetzt wo ihr die neue Drosselklappe drin habt und die angelernt, hätte er ja neue Lernwerte.
Also haben wir einen Fehler bei dem es anscheinend 40km gedauert hat bis die Lambdaregelung ihre Regelgrenze erreicht hat.
Oberer Regelanschlag heißt soweit ich weiß Gemisch zu mager. Dann sagt die Sonde dem MSG es soll anfetten.
Edit: https://www.motor-talk.de/.../...oberer-anschlagwert-t3137195.html?...
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 04:35:13 Uhr:
Hmmm. Jetzt wo ihr die neue Drosselklappe drin habt und die angelernt, hätte er ja neue Lernwerte.
Also haben wir einen Fehler bei dem es anscheinend 40km gedauert hat bis die Lambdaregelung ihre Regelgrenze erreicht hat.Oberer Regelanschlag heißt soweit ich weiß Gemisch zu mager. Dann sagt die Sonde dem MSG es soll anfetten.
Genau das hab ich auch gelesen. Vllt liegts am Doppeltemperaturgeber? Der ist ja neu, aber nicht von VW. Die eine Seite ist ja glaube ich für die Anzeige und die andere Seite für das Motorsteuergerät. Richtig? Ich hab den alten sogar noch. Vllt den einfach auch mal tauschen. Bin ich froh, das ich immer alles aufhebe für den Fall der Fälle 😁 Kühlmitteltemperatursensor war damals defekt. Der hat immer kalt angezeigt aber das ist schon 1 Jahr her. Nur im Stand ist der dann immer auf die 90 Grad gestiegen. Benzindruckregler war damals auch komplett zerstört. Der war total krumm und schief, das Netz war ab usw. Was könnte es noch sein? Hab ja 3 Luftmassenmesser. Der originale von ihm, der vom roten und einen von Ridex hab ich. Alle 3 machen keinen Unterschied
Zitat:
@schwanana schrieb am 21. März 2021 um 04:35:13 Uhr:
Also haben wir einen Fehler bei dem es anscheinend 40km gedauert hat bis die Lambdaregelung ihre Regelgrenze erreicht hat.Oberer Regelanschlag heißt soweit ich weiß Gemisch zu mager. Dann sagt die Sonde dem MSG es soll anfetten.
Mir kam da was in den Sinn. Wenns dunkel ist und der qualmt, sieht man vorne an den Scheinwerfern wenn die an sind Nebel. Die Dichtung vom Krümmer wurde ja auch neu gemacht. Was ist, wenn die Dichtung mist ist und der dort Falschluft zieht? Da hinten sitzt ja auch die Lambdasonde und man hört dort auch wie ne Art "Saugen"