Wieviel Benzinrücklauf beim Golf 4?

VW Golf 4 (1J)

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, wieviel Benzinrücklauf der 1.6 SR Bj 99 AKL hat, wieviel Bar die Benzinpumpe bringen muss und wieviel Bar der Benzindruck haben muss

189 Antworten

Zitat:

@schwanana schrieb am 17. März 2021 um 20:38:25 Uhr:

Wie läuft er mit der alten DK?
Mir geht der Auspuff nicht aus dem Sinn. Wieso habt ihr den Kat getauscht? War er locker?
Ab wann hat das Qualmen angefangen? Was habt ihr da getauscht?

Oh man. Haben den gerade gestartet und mein Freund zieht am Seilzug rum. Jetzt ist er abgesoffen

Was mir als erstes einfällt wenn er nicht mehr anspringt.
Alle Injektoren abklemmen und Motor drehen lassen. Dann sollte er laut meiner Theorie "un-absaufen"

Zitat:

@schwanana schrieb am 17. März 2021 um 21:07:13 Uhr:

Was mir als erstes einfällt wenn er nicht mehr anspringt.
Alle Injektoren abklemmen und Motor drehen lassen. Dann sollte er laut meiner Theorie "un-absaufen"

Jetzt hat er Leerlaufschwanlungen des Grauens und stirbt ab beim Bremsen

Alle Injektoren angeklemmt?
DK wieder angelernt?
Wie lernt ihr die an ohne Software?
Müsste daher kommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@schwanana schrieb am 17. März 2021 um 21:44:12 Uhr:

Alle Injektoren angeklemmt?
DK wieder angelernt?
Wie lernt ihr die an ohne Software?
Müsste daher kommen.

Alles dran und angelernt mit dem Launch Tester. Der hat auch Fehlzündungen des todes 🙁

Ist der Luftfilter wieder dran? Mal Lernwerte löschen, falls möglich.
Vielleicht ist auch die Drosselklappe aus dem roten Golf kaputt?
Habt ihr den richtigen Messwertblock angelernt?
Bei Seilzuggas 098

Zitat:

@schwanana schrieb am 17. März 2021 um 21:52:35 Uhr:

Ist der Luftfilter wieder dran? Mal Lernwerte löschen, falls möglich.
Vielleicht ist auch die Drosselklappe aus dem roten Golf kaputt?
Habt ihr den richtigen Messwertblock angelernt?
Bei Seilzuggas 098

Ja alles wieder dran. Geht leider nicht aber muss ich mal machen lassen. Aha mein Freund hat nämlich 001 angelernt und nicht 098. Hoffentlich gehts dann 🙁

Ja genau, versuch das mal. Ich lerne immer 060 auch noch an. 060 ist für E-Gas und 098 für mechanische DK.
Bringts was? Weiß nicht. Schadet es? Nö.

Weil die DK (bei mir zumindest) neben dem Seilzug noch einen Stellmotor hat (für nachregeln: Tempomat, Klima, Dreck an der DK, etc..) der auch summt wenn man 060 anlernt. Könnt ihr ja auch machen, wenn ihr wollt.

Zitat:

@schwanana schrieb am 17. März 2021 um 22:11:04 Uhr:

Ja genau, versuch das mal. Ich lerne immer 060 auch noch an. 060 ist für E-Gas und 098 für mechanische DK.

Weil die DK (bei mir zumindest) neben dem Seilzug noch einen Stellmotor hat (für nachregeln: Tempomat, Klima, Dreck an der DK, etc..) der auch summt wenn man 060 anlernt. Könnt ihr ja auch machen, wenn ihr wollt.

Ich berichte dann gleich nochmal. Ich hoffe die ist nicht kaputt 🙁

Zitat:

So zu später Stund meld ich mich zurück. Hab die eben über 098 angelernt und hab den gestartet. Lief auf 900 U/Min wegen Kaltstart. Hat aber direkt angefangen zu stinken was ich komisch fand. Naja erstmal nen Gasstoß gegeben und alles wunderbar. Hab für ein paar Sekunden die Drehzahl auf 1800 U/Min gehalten und los gelassen. Ist auch alles gut gewesen. Bin dann mal ums Auto stolziert und mir fielen tropfen auf dem Boden auf. In den Auspuff geleuchtet und da war alles voll mit Benzin. Hab nämlich mal nen Tuch rein gehalten und dran gerochen das ist pures Benzin. Der arme Kerl ey... Kam wahrscheinlich davon weil der wie Müll gelaufen ist das hatte ich nämlich noch nie. Werde das alles raus wischen und den bis heute Abend nicht nochmal starten, damit alles ablüften kann

Sprit im Auspuff

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 18. März 2021 um 02:48:56 Uhr:

Zitat:

So zu später Stund meld ich mich zurück. Hab die eben über 098 angelernt und hab den gestartet. Lief auf 900 U/Min wegen Kaltstart. Hat aber direkt angefangen zu stinken was ich komisch fand. Naja erstmal nen Gasstoß gegeben und alles wunderbar. Hab für ein paar Sekunden die Drehzahl auf 1800 U/Min gehalten und los gelassen. Ist auch alles gut gewesen. Bin dann mal ums Auto stolziert und mir fielen tropfen auf dem Boden auf. In den Auspuff geleuchtet und da war alles voll mit Benzin. Hab nämlich mal nen Tuch rein gehalten und dran gerochen das ist pures Benzin. Der arme Kerl ey... Kam wahrscheinlich davon weil der wie Müll gelaufen ist das hatte ich nämlich noch nie. Werde das alles raus wischen und den bis heute Abend nicht nochmal starten, damit alles ablüften kann

Okay. Hau raus wie es läuft wenn du ihn wieder fährst

Zitat:

@schwanana schrieb am 18. März 2021 um 09:02:10 Uhr:

Zitat:

@Nadine1003 schrieb am 18. März 2021 um 02:48:56 Uhr:

Okay. Hau raus wie es läuft wenn du ihn wieder fährst

So. Bin ihn heute endlich mal gefahren. Der hat natürlich gequalmt wie blöd durch das Benzin im Auspuff. Hab auch mal in Auspuff rein gelunzt und da ist schon wieder etwas Benzin aber nicht sehr viel. Ist bestimmt alles voll in der Abgasanlage 🙁 Fehlerspeicher ausgelesen und kein Fehler drinne. Sonst haut der schon direkt nach 2 Minuten Lambda rein. Heute Nacht gehts mal in Odenwald da ist nämlich nichts los und man fährt viel 70/100 🙂 Bin ich ja mal gespannt ob der den Fehler wieder rein haut, oder ob er endlich ruhe gibt und der nur noch wegen dem restlichen Benzin so qualmt

Falls noch Benzin im Auspuff wäre hätte es nach paar KM fahren weg sein müssen.

Dein Auspuff ist halt jetzt ziemlich zugerotzt, siehst du ja.

Zitat:

@schwanana schrieb am 19. März 2021 um 18:10:00 Uhr:

Falls noch Benzin im Auspuff wäre hätte es nach paar KM fahren weg sein müssen.

Dein Auspuff ist halt jetzt ziemlich zugerotzt, siehst du ja.

Ja der ist eine Katastrophe. Waren halt leider nur 2km und mehr Stehen wie Fahren weil der Berufsverkehr hier sehr schlimm ist und ich den da nicht richtig frei Fahren will weil der ja so dolle qualmt. Lieber nachts schön 100km Fahren wo nichts los ist dann stört das auch keinen 🙂

Fahrt zu mir ich würd mir den Golf so gern mal in Echt anschauen *lach*

Spaß bei Seite.
Der muss Mal richtig warm werden.
Um Stand und bei wenig Last wird auch dein Auspuff nicht richtig warm.
Erfahrungsgemäß bei Stadtfahren so 400° und AB Volllast 900° max.

Deine Antwort