- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Lambda Regelung oberer Anschlagwert ?????
Lambda Regelung oberer Anschlagwert ?????
Hi VW Fahrer habe ein problem mit meinem zweit wagen Golf 4 ,AKL, 102PS,
Es zeigt mir immer beim fehler auslesen diesen Lambda Regelung oberer Anschlagwert an
Komme einfach nicht weiter hab mittler weile schon die lambda sonde gewechselt braucht aber immer noch zuviel sprit auspuff ist auch verrußt
und am speicher zeigts mir immer noch diesen fehler ,wo soll ich weiter suchen (einspritzventile ) hat mir jemand gesagt ??? Drosselklappe ??
Muß ausgerechnet auch noch zum AU ,aber so kann ichs vergessen
wo ansetzen hat jemand Rat oder das gleiche problem gehabt
Hoffe auf hilfe oder Tips
Danke
mfg x-men40
Ähnliche Themen
15 Antworten
Also der golf meiner frau ist einer der ersten mit BJ 1998,der temperatur fühler wird kein code angezeigt weil er eine spanne hat und wenn er in dieser spanne liegt dann zeigts nix an und er denoch defekt ist
Deshalb hat es bei mir nur oberer Lambdawert angezeigt ,das kann verschiedene ursachen haben ,eben LMM temperaturfühler Lambdasonde einspritzventile das müßen auch die der werkstatt testen aber da kostets geld
Ich lese meine fehler selber aus Ja
Zwecks LMM Fotos kann ich leider nicht mehr stellen is schon entsorgt aber ich kann s dir kurz beschreiben ,die bruchstelle bei mir war wo der stecker angesteckt war an dem sag mal potentiometer seitlich am LMM aber das muß nicht bei jedem so sein es kann auch der Fühler innen kaputt gehen wo eben die masse an luft gemessen wird !!