ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieviel 3er Limo tieferlegen??

wieviel 3er Limo tieferlegen??

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. April 2003 um 15:55

Hallo.

Ich fahre ein E46 Limousine.

Möchte ihn tieferlegen weil er mit dem "normalen" Fahrwerk

und 18" Felgen ziemlich hoch ist (vor allem vorn)

Würde mich interessieren welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Wie viel soll ich tieferlegen das er "dezent" tief ist.

Hinten möchte ich ihn nicht ganz tief haben.Also eine leichte Keilform wäre mir recht! Möchte am liebsten ein Gewindefahrwerk abger ist sehr teuer also ein Komplettfahrwerk. Was könnt ihr empfehlen und wieviel muß man für ein gutes Fahrwerk ausgeben.

Würde mich über Tips sehr freuen.

Danke

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mahlzeit!

Also, mir gefällt meiner recht gut. Habe mir einen 330 d gekauft und mit M-Paket versehen, aber auch das war mir nicht schön genug, habe dann mit H&R Federn 55 und 35 nachgerüstet, sieht jetzt absolut gut aus. Zur Verfeinerung habe ich ringsum 10er Distanzscheiben unter die 18 Zoll V-Speiche geschraubt -- das ist jezt gut gediegen ohne prollig zu wirken!

Wurde mir hier übrigens auch so empholen!!!

Danke Kollegen!!

MFG

Tom

Themenstarteram 9. April 2003 um 19:43

Also 55/35 mm ?? Da brauch ich aber gekürzte Dämpfer oder?

Hab leider kein M-Fahrwerk würde mir VIELLEICHT schon reichen.Hab die Doppelspeichen-Verbundrad 71 in 18"

Was kostet ca das Fahrwerk?

am 10. April 2003 um 8:57

Ich habe H&R-Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern. Vorn 35 mm, hinten 20 mm tiefer. Das sieht mit den 18-Zoll BMW Felgen (Radialspeiche) optimal aus. Wenn Du andere Dämpfer einbaust, wird es sicher bedeutend härter und dann noch die niedrigen 18-Zoll-Reifen...

Und 55 mm vorn finde ich schon ziemlich viel. Da könnte schon so manche Tiefgarageneinfahrt zum Hindernis werden.

am 10. April 2003 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von 330dTom

Mahlzeit!

Also, mir gefällt meiner recht gut. Habe mir einen 330 d gekauft und mit M-Paket versehen, aber auch das war mir nicht schön genug, habe dann mit H&R Federn 55 und 35 nachgerüstet, sieht jetzt absolut gut aus. Zur Verfeinerung habe ich ringsum 10er Distanzscheiben unter die 18 Zoll V-Speiche geschraubt -- das ist jezt gut gediegen ohne prollig zu wirken!

Wurde mir hier übrigens auch so empholen!!!

Danke Kollegen!!

MFG

Tom

Hast Du je Achse 10mm Distanzscheiben oder je Rad?

Passt das noch ohne Karosseriearbeiten mit den Serien-BMW Felgen? Meine 18-Zoll-Felgen.

am 10. April 2003 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Ich habe H&R-Federn in Verbindung mit den Seriendämpfern. Vorn 35 mm, hinten 20 mm tiefer. Das sieht mit den 18-Zoll BMW Felgen (Radialspeiche) optimal aus. Wenn Du andere Dämpfer einbaust, wird es sicher bedeutend härter und dann noch die niedrigen 18-Zoll-Reifen...

Und 55 mm vorn finde ich schon ziemlich viel. Da könnte schon so manche Tiefgarageneinfahrt zum Hindernis werden.

Hallo.

Hast du auch ein Bild? Vielleicht schon hier im Forum?

Meiner ist auch 55mm tiefer, finde es nicht zu viel!

Auch habe ich die Seriendämpfer drin, null Problemo.

Tom

am 10. April 2003 um 11:39

Hab leider kein Bild hier im Forum.

Bin noch nicht in Besitz einer Digicam.

MfG

Also ich weiß ja nicht, aber sind 55mm nicht etwas zu viel? Kann man da überhaupt noch richtig fahren? Welche Federn empfehlt ihr? Bilder wären auch mal nicht schlecht.

Themenstarteram 10. April 2003 um 15:46

Komm ich mit vorn 55mm tiefer ohne Probleme in die Tiefgarage?? und was kostet das ungefähr?

Trägt der TÜV das mit Seriendämpfern ein?

Welche Marken kannst du empfehlen?

Ich habe 50/30 Federn von MK Motorsport drin ebenfalls mit Seriendämfern.

Fährt sich gut ist nicht zu hart und nicht zu weich.

Ich hatte soclche Federn auch im Cabrio mit M Fahrwerk das war deutlich härter.

Irgendwie kann ich im Moment keine Bilder anhängen...????

Schick mir mal Deine E Mail Adresse ich habe ein paar Pics

habe 30 / 40 tiefergelegt mit 18 Zoll Bereifung und mir reicht es voll und ganz aus !!

Themenstarteram 10. April 2003 um 16:22

Ja sieht gut aus möchte ihn eigentlich hinten garnicht so tief.

Und soll auch nicht hart sein! So sportlich-komfortabel wäre super!!

hab mit der Bereifung hinten 255/35/18 schon leichte Probleme bei 4 Personen im Auto , trotz das er umgebörtelt worden ist . Da ich nicht auf komfort verzichten wollte , hab ich auf Ferderwegbegrenzer verzichtet !!

am 11. April 2003 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von Miraculix

Ich habe 50/30 Federn von MK Motorsport drin ebenfalls mit Seriendämfern.

Fährt sich gut ist nicht zu hart und nicht zu weich.

Ich hatte soclche Federn auch im Cabrio mit M Fahrwerk das war deutlich härter.

Irgendwie kann ich im Moment keine Bilder anhängen...????

Schick mir mal Deine E Mail Adresse ich habe ein paar Pics

foto-cfg@t-online.de

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. wieviel 3er Limo tieferlegen??