ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring vs. Limo oder coupe..

Touring vs. Limo oder coupe..

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 8:36

Hallo,

aufgrund der großen Nachfrage mal ein extra fredchen.....ist ja nicht Baureihengebunden sonder betrifft alle gleichermaßen.

Ich konnte mir bevor ich Vater wurde niemals vorstellen in einem Touring duch die Gegend zu fahren, der Gedanke meinen 323ti der mir immer mega Spaß gemacht hatte gegen so etwas einzutauschen war absurt.

Hmmm...aber wenn man sich näher mit diesem Thema befassen muss stellt man recht schnell fest das die Tourings von heute nichts mehr mit den eckigen Handwerkerkisten der vergangenen zeiten zu tun haben.

Es gibt die gesammte Motorenpalette und alle extras....agilität und Fahrkomfort vom feinsten.

Und da war ja noch etwas gewesen mit der kleinen!!!

Natürlich bekommt man den Kindersitz sowie den Kinderwagen irgentwie in die Limo hinein, ist nur halt die Frage der Prioritäten.

Mache ich mir das Leben mit Kind und einkäufen etwas leichter oder bleibe ich bei meiner automiblen Vorstellung in der es keinen sportlichen Touring gibt????

Denke Platz und Spaß inklusive Optik kann damit sehr gut unter einen Hut passen.........

 

LG

SK

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ist doch ganz einfach, wenn ich keinen platz brauche dann coupe.......

und warum nicht ein sportliches Compact?

Ist hässlich.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. Juni 2011 um 10:36

;)

Ich fahre einen 330d touring....sicherlich sieht er nicht so sportlich und schnittig wie ein coupe aus...ABER langweilig ist anders, allein mit M paket ist das ding schon ein Traum, dann heir und da noch bissl und PERFEKT...in sachen sport kann ich snowboarden zu 5 mit gepäck usw und alles ist im auto und einer Dachbox :cool:

ich kann 2 Fahrräder ins auto packen und wegfahren um dann am Zielort bissl Fahrrad zufahren....

kann beim einkaufen unterwegs festestellen....oh ich kauf mir mal fix n neuen Schlafzimmerschrank und bring den damit nach hause :D

Alles in allem ist ein coupe verdammt geil..aber praktischer ist ein touring, eine limo kannst zwar umlegen und das zeug iwie reinfrimmeln, aber das wars dann...im touring ist das einfacher....

in Sachen Kindersitz kinderwagen usw kann ich dir nicht helfen :p

Aber ich bin nach wie vor begeistert.....und ich hab nie mit dem Gedanken gespielt mir nen Touring zu kaufen.....das war eher ein glücklicher Zufall :cool:

am 22. Juni 2011 um 11:14

moin :)

will auch mal meinen senf dazu geben, wie so oft...*lach*

früher hatte ich nen e36 limo........das war damals mein traum mit 18 . sportlich wie sau und er ging auch einigermaßen mit seinen 150ps.

dann war ich mal auf die idee gekommen nen haus zu kaufen. ok soweit alles gut. nur dann fing es an, der erste baumarkt besuch mit der intension eine regentonne zu kaufen. ich dachte mir, das passt schon irgendwie.......naja, auf jeden fall hätte ich am liebsten die heckscheibe entfernt aus wut. denn es passte natürlich nicht! so stand ich da.

mein geld war erstmal weniger geworden durch das haus und somit musste nen (bitte nicht lachen) polo 9n her, da passen nämlich 300liter tonnen rein.....(bitte jetzt erst recht nicht lachen) mit 55ps.....naaajaaa.......genug gelacht? ;)

dann sah ich eines tages mal den e46 330i touring mit fl in schwarz auf nem parkplatz stehen und es war um mich geschehen.....DEN musste ich haben! und warum?

weil:

-der sound ist ein traum(hab ich beim wegfahren gehört)

-die optik ist ein traum

-und das erste mal das sich sportlich mit praktisch verbindet(war nen spritzer am steuer)

und die moral von der geschicht?

ich kann jetzt mit regentonnen im kofferraum 250kmh fahren.....*lach*

NEIN, spaß...man merkt in den kurven das man einen kombi fährt aber mit dem m fahrwerk lässt sich das durchaus ertragen.....isofix vorbereitung für kindersitze hat er auch. ABER wenn man einen echten kombi will dann doch eher 5er e61 oder so......genug geschwafelt.....

 

mfg ;)

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

der Gedanke meinen 323ti der mir immer mega Spaß gemacht hatte gegen so etwas einzutauschen war absurt.

Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden aber ein 3er Compact soll schöner sein wie ein Touring?

Ich glaube viele sind da anderer Meinung...

Sonst sieht freilich Limousine und Coupe besser aus, aber man kann im Leben nicht alles haben ;)

Obwohl ich zwei Kinder unter 10 habe, will ich als nächstes wieder eine Limo haben. Wahrscheinlich wird es ein 5er, der auch als Limousine einen riesen Kofferraum hat.

Gruß

Ich habe mein Auto Anfang des Jahres nach Ausstattung und Zustand gekauft und nicht nach Karosserieform. Zählt ja beim E46 auch mittlerweile, er kommt langsam in die Jahre.

Geworden ist es ein QP, dabei hätte ich eigentlich lieber nen Touring gehabt. Oder ne Limo. Weil ist einfach praktischer. Aber in der Praxis brauche ich den Platz eigentlich (noch) nicht, da weder Kind, Haus, Garten oder platzintensives Hobby.

Der Touring verbindet einfach Nutzwert und verhältnismäßig schickes Design. Der nächste wird dann auch einer. In ein paar Jahren...

ist doch ganz einfach, wenn ich keinen platz brauche dann coupe.......

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ist doch ganz einfach, wenn ich keinen platz brauche dann coupe.......

...wobei das im Gegensatz zur Limo immerhin ne umklappbare rücksitzbank serienmäßig hat!?

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ist doch ganz einfach, wenn ich keinen platz brauche dann coupe.......

und warum nicht ein sportliches Compact?

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

ist doch ganz einfach, wenn ich keinen platz brauche dann coupe.......

und warum nicht ein sportliches Compact?

Ist hässlich.

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

Zitat:

Original geschrieben von kolobok18

 

und warum nicht ein sportliches Compact?

Ist hässlich.

Also habe ich mich richtig entschieden :D

Themenstarteram 23. Juni 2011 um 8:28

Muss halt jeder für sich sehen wo er prioritäten setzt und vor allem was Ihm gefällt bzw. mit was er sich anfreunden kann.

Wollte eigentlich nie einen Touring haben weil ich im Hinterkopf hatte....unsportlich...altbacken..usw.

Und jetzt denke ich, warum nicht früher.....

Gut, beim Compi ging es noch recht gut mit der großen Heckklappe und der umlegbaren Sitzbank.

Eine Limo mit fester Rückbank wäre gar nicht gegangen da ich ab und an schon mal etwas sperriges transportieren muss.

 

LG

SK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Touring vs. Limo oder coupe..