Wieso will keiner meinen Focus?

Ford Focus Mk2

Hallo,

sagt mal eure Meinung zu meinem Auto? Versuche ihn nun seit 2 Wochen zu verkaufen nur es meldet sich niemand, warum?

Klick - Mobile

Der Preis ist doch mehr als fair, oder?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Verkauft für 6600€!

Danke! 😉

38 weitere Antworten
38 Antworten

Der sieht auf den Fotos ja ganz gut aus ...
aber der scheint Nass zu sein  ...  damit der Lack glänzt ???

Naja ...  der Wagen hat vor 7 Jahren ca. 17.000,- 18.000,- gekostet ...
mehr als 5500,- wir der nicht bringen ... 😎
mir wäre er zu teuer ...

Du musst Geduld haben ! Ich verkaufe am Tag 2-3 Autos .... Vor 2 Jahren waren das 2-6 !die Kunden wollen heute ein Gebrauchtwagen der wie neu ist ... Bei ner Beule sagen sie gleich -500€ es ist echt nicht mehr normal . Aber du musst warten ... Gerade privat Verkäufer haben es nicht leicht den die Kunden wollen alle Garantie , ich gebe Gewährleistung. Bei privat gibt's nicht und es besteht immer ein Risiko und heutzutage sind 5.000€ schon für viele ne Menge Geld . Wenn ich mir vorstelle was meine Karre damals gekostet hat und jetzt nur noch " 8500€" Wert ist ( was ich niemals bekomme , es sei den jemand plättet mir mein Auto bei nem Unfall ) ist das echt deprimierend.

Dir aufjedenfall viel Erfolg

Hallo,

ich bin ja auch gerade auf der Suche nach einem Focus, allerdings keinen Kombi.

Was mich an diesem Fahrzeug auf Anhieb abschrecken würde ist die gruselige Farbe.
Da würde *ich* nicht einmal weiterlesen. Klar: Geschmacksache.
Ich denke, farbige (bunte-grelle etc.) oder weiße Fahrzeuge habe es schwer einen Käufer zu finden.

Ein Fahrzeug in einer dezenten dunklen Farbe, oder silbern, würde sicherlich eher ansprechen.

Naja, Farbe ist ja zweitrangig, wenns der richtige Wagen ist, habe im Dezember auch einen in tango Rot geholt, sieht genauso aus, wie der vom TE. Kommt nen bils Folie drüber und fertig, wobei mir das Tangorot inzwischen ganz gut gefällt. Man gewöhnt sich dran und ist nicht so häufig zu sehen wie blau und schwarz.

Der Preis wäre mir aber massig zu hoch gewesen, zu dem Kurs bekommt man schon das Facelift Modell mit guter Ausstattung - klar mit mehr KM.

Mein Turnier 1,6TdCi Automatik mit Ghia Ausstattung, Standheizung und anderen Extras etc. hat keine 5k gekostet. Zwar etwas älter aber dennoch gut.

Den Preis wirst du wohl nicht kriegen. Ich denke mehr als 6k sind trotz der Laufleistung nicht drin.

Meinen Peugeot 206 Bj 99 1,4L Automatik habe ich binnen 3 Tagen verkauft, obwohl (auch in dunkelrot :-) ) de als automatik kaum verkäuflich war - nach meiner Einschätzung. Jetzt fährt ihn eine junge studentin in Albanien und ich habe noch gutes Geld dafür bekommen :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von swordfish206

Naja, Farbe ist ja zweitrangig, wenns der richtige Wagen ist...

Mag ja sein, dass mache das so sehen, doch ich höre und lese immer, dass zunächst einmal die Farbe eine ganz entscheidende Rolle spielt.

Man kauft - psychologisch gesehen - zunächst einmal mit den Augen.
Erst wenn das passt, guckt man sich den *Rest* genauer an.

Darum sind ja diverse Farben kaum zu verkaufen...

Und warum soll ich ein Fahrzeug kaufen, dessen Farbe mir nicht gefällt und dann Folien darauf pappen? Dann suche ich mir doch direkt das passende Fahrzeug. Lässt sich doch finden, ist doch kein exotisches Fahrzeug.

Für mich persönlich fehlt an deinem Auto das Wichtigste: eine Dachreling. Bei mir für einen Kombi unverzichtbar. Zudem werden da trotz der nur 21 tkm neue Reifen fällig sein, zumal die alten schon 6 Jahre auf dem Buckel haben. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen, die Farbe ist halt Geschmackssache. Vielleicht wären ein paar weitere Bilder hilfreich, z.B. Detailaufnahmen vom Innenraum, Gepäckraum, Motor etc.

Gruß
electroman

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Hallo,

sagt mal eure Meinung zu meinem Auto? Versuche ihn nun seit 2 Wochen zu verkaufen nur es meldet sich niemand, warum?

Klick - Mobile

Der Preis ist doch mehr als fair, oder?

Grüße

Hallo Stephan,

ich fahre aus Prinzip nur Gebrauchtwagen. Weil ich sehr viel fahre aber Diesel. Was mich an deinem Wagen stutzig machen würde ist die geringe Laufleistung im verhältnis zum Fahrzeugalter.
Da solltest du schon in der Anzeige die Hintergründe schildern. Und du kannst deine Preisvorstellung nicht daran orientieren was vergleichbare Fahrzeuge beim Händler kosten, halt eben wegen der Gewehrleistung.
Auch wenn ähnliche Fahrzeuge von Privat zu ähnlichen Preisen im Netz stehen würden sind diese aufgerufenen Preise Wunschvorstellungen. Bei der Besichtigung vor Ort werden meist große Zugeständnisse vom Verkäufer gemacht, wenn der Wagen schon einige Wochen angeboten wird.

Wenn der Wagen immer in der gleichen Werkstatt gewartet wurde wäre es vieleicht möglich den dort im Kundenauftrag zu verkaufen. Wenn der Händler dann noch eine "Gebrauchtwagengarantie" ( ist meist eine Versicherung ) mit anbietet ist der Kundenkreis schon größer. Der Händler kann dadurch auch einen neuen Kunden an die Werkstatt binden.

Mfg Winni

Zitat:

Original geschrieben von StephanS5

Sorry Jungs!

Hier ist nochmal der Link

Klick mich

naja, als Winterhure taugt die Karre allemal 😎

Danke für deinen unheimlich hilfreichen Beitrag, du bist ein Held!

Dann mal ein kleiner Beitrag zur Aufmunterung:
Für mich wäre die Farbe eher ein positives Kaufargument. Es gibt so viele silberne und schwarze Foküse, da finde ich den rotmetallicen richtig schick. Und auch der geringe Kilometerstand würde mich (sofern nachvollziehbar) nicht abhalten, eher im Gegenteil.
Tja, leider hab ich schon einen (blauen)...
Edgar

Ich hab nen schwarzen cmax.
Schlechteste Farbe was gibt. Jedes Fuselchen ist sichtbar.
Rot ist eine empfindliche, stark alternde Farbe.
Jeder muss selbst Vor-und Nachteile (nicht nur Wagenfarbe natürlich) abwägen.
Günther

Verkauft für 6600€!

Danke! 😉

Ich sagte ja ... Geduld ist alles 🙂
Freut mich das du es geschafft hast und danke für die Rückmeldung

MfG

Phil

Komisch wo sind jetzt die ganzen "Profis" die sagten "5000 bis max. 5500€"?

Deine Antwort