Wieso meckert mein A3 nicht wenn ich NICHT angeschnallt bin???
Hallo,
habe meinen kleinen Gebrauchten jetzt gut zwei Monate und bin bis jetzt mehr als zufrieden.
Doch heute ist mir was aufgefallen: Hatte einen Kumpel mit welcher sich nicht angeschnallt hat und mein Auto hat nichts gesagt, weder ein optisches noch akustisches Signal von sich gegeben. Daraufhin habe ich mich auch abgeschnallt und wieder nichts. Mein A3 stört es nicht. Aber wieso? Was kann das sein? Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen da ich mich immer anschnalle. Ist das jetzt manipuliert worden? Und kann ich mich damit strafbar machen? Was tun damit es wieder funktioniert.
Danke schonmal
19 Antworten
Ja wurde glaub ich zum Modelljahr 2008 wegrationalisiert!
Alles klar danke. Schade und ich hatte mich schon gefreut dass es piept, da sich manche Leute partout nicht anschnallen wollen.😁
Gruß
Meiner ist MJ 2004, ebenfalls weder Bimmelei noch Blinken im Display ! Fahre zwar nie unangeschnallt, aber es nervt trotzdem, grade beim "Anfahren" ! 😉
Seit zufrieden Jungs,
der neue A3 hat mehr Sicherheiten
und noch weniger codier möglichkeiten. Das wird höchsten schlimmer bald weiss man
garnix was geht.Dann wird gegessen was auf den Tisch kommt. 😉 😁
Dann sagt der Audi Papa oder 🙂
was man darf.
Deswegen werd ich mich erstmal
sehr genau informieren bei einem
neuen A3. In wie weit man nachträglich etwas dazu codieren bzw. kaufen kann an ohne das es Probleme
gibt.