Wieso heißt er "Sportback"

Audi A3 8P

Hi Leute,

ich weiß, saublöde Frage, aber wieso heißt der Sportback eigentlich Sportback 😁

85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich wollte damit auch keinen Angreifen, natürlich hat jeder ein Lob verdient ! -Es ist einfach so ein Sprichwort, wie es auch viele über Audi (Fahrer) gibt.

okay 😉

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich denke das ist wiedermal (wie vieles im Leben) Ansichtssache.
Mir persönlich gefällt das Interieur von Mercedes absolut NICHT, habe jedes mal das gefühl das ich in einer Rentner Kutsche sitze und von mordernem Wind finde ich nicht vieles.....
Und wer sagt das das Leder von Audi nicht "Weltlasse" ist?- Bzw. wo siehst du den Unterschied?
Wie gesagt will hier keinen Angreifen - über Geschmack kann man bekanntlich hier (nicht nur hier) sehr sehr lange und ausgiebig streiten.

In diesem Sinne -schönen Sonntag !
Gruss & *hel*
Andy

klar ist es geschmacksache... aber so liebevoll, wie das gesamte cockpit eines mercedes sl in leder eingefaßt ist... sowas habe ich noch in keinem audi gesehen. auch nicht im a8.

auch schönen sonntag 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Die Geschacksdiskussion kann man sich doch wirklich sparen. Wenn Du sagst, daß Du schwarz für die schönste Farbe hältst, dann wird die Silberfraktion das anders sehen und umgekehrt. Ich glaube das könnte auch ein Grund sein, warum Audi (und alle anderen Hersteller natürlich auch), ihre Produkte in vielen verschiedenen Variationen und Ausprägungen anbieten. Damit jeder sein Auto so zusammenstellen kann, daß er in seinen Augen den schönsten Wagen hat. 😉

PS: Mein A3 wird mir auch immer besser gefallen als Deiner! 😁

Stimmt sicher, alles Geschmacksache. Aber wenn hier im Forum niemand mehr seinen Geschmack und seine persönlichen Vorlieben posten dürfte, könnte man wohl etwa 95 % aller Beiträge streichen. Ich denke, dann ginge es hier sicher zu wie in nem öffentlichen Telefonbuch.

So kommt doch wenigstens ein wenig Leben und Farbe in die Bude. Ist doch absolut lustig zu lesen, welche vielfältigen und oft merkwürdigen Neigungen im großen Audi-Universum existieren. Ich könnt mich jedenfalls regelmäßig wegschmeissen 😁

Tach!

Ich hab gerade den gesamten Thread genossen! Hier kommt nun mein Senf 😉

1. Sportback-> Der Name wird wie Avant demnächst sicherlich öfter auftauchen! Bei mir hat der Marketingname nichtsgenützt, da ich rein aus dem Bauch heraus den 8PA von hinten und der seite schöner finde.

2. Shooting Brake-> gut das Audi die Sparte einführt, die sonst nur BMW abgedeckt hat! Genau so ein Auto möchte ich! Ladeloch mit drei Türen und sportlichen Zügen!

3. Warum 1. und 2.? ->Kinder brauchen Namen! Wobei beide keine Einzelgänger bleiben werden.

4. 8L 5-Türer-> Der war nun leider wirklichnicht so elegant gelöst, wie der Bruder Golf IV! Da jedoch heute eher der 8P dem 8PA hinterherschleicht, zeigt, dass das Konzept aufgeht!

5. Jetta, Bora, Jetta -> kann man nun wirklich nicht mit dem Sportback vergleichen, da der Sportback kein eigenständiges Auto ist! Sonst würde er AS3 heissen 😉

6. Benz ist unterhalb der E-Klasse von Ausssen ok und von innen nicht zu ertragen! Aber wem es geflält soll´s halt fahren! Die B-Klasse war für mich auch ein möglicher A2-Nachfolger - bis ich drinsass!

7. Trotzdem schöner Thread zum austoben!

8. Servus

9.😉 *lol* 🙂

edit: 10.) Der SFG hat Audi gerettet und frischen notwendigen Aufwind gebracht!

@raaven
selten das ich zu so einen langen Text alles gleich sehe
So erspare ich mir so viel zu schreiben 😁