Wieso heißt er "Sportback"
Hi Leute,
ich weiß, saublöde Frage, aber wieso heißt der Sportback eigentlich Sportback 😁
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Joker-11
Es ist einfach der "geilere" A3 😁
Ja der 8P. :-)
Aber geile Felgen haste. Auch 18 Zoll ?
Zitat:
Es ist einfach der "geilere" A3 😁
genau 😁 sind nicht alle krassen kisten 5-türige kombis?
Ähnliche Themen
Uiuiuiui, ob das nicht was von Audi gibt, wenn ein anderer Hersteller was gleich benennt.
Der Volvos S40 zb hieß\heißt ja auch wegen dem Audi S4 nicht S4...
Leider auf Englisch aber deutlich:
It’s called the Sportback for many reasons, one being that if they’d given it a less exciting but more accurate name, such as A3 five-door, motor journalists might not have staggered to their feet and driven it.
It’s also called Sportback because it seems that car manufacturers are no longer allowed to launch variants of existing models without ascribing painful and ultimately meaningless names to them. Finally, if part of that name contains the word “sport”, the customer thinks it is sporting, even if it isn’t.
Es geht um die Emotion die der Name Sportback mit sich bringt.
Gruesse aus die Niederlanden
Re: Wieso heißt er "Sportback"
Zitat:
Hi Leute,
ich weiß, saublöde Frage, aber wieso heißt der Sportback eigentlich Sportback 😁
Marketing - funzt doch auch 1a oder 😉
Yes, 1A Marketingarbeit!!! 🙂
Schaut euch doch nur mal im Forum um. Da gibt es Leute, die fragen ob der SB für ne vierköpfige Familie reicht... alles klar oder? 😉
Viele Grüße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Timbob2k
Yes, 1A Marketingarbeit!!! 🙂
Schaut euch doch nur mal im Forum um. Da gibt es Leute, die fragen ob der SB für ne vierköpfige Familie reicht... alles klar oder? 😉
...genau, und es gibt sogar viele, die ihn tatsächlich für coupehaft halten.
ich hoffe nur für unsere wirtschaft, dass unsere autohersteller weiterhin so erfolgreich vorweg laufen und das vw und mercedes auch bald wieder so erfolgreich sind wie porsche, bmw und audi...
Köstlich Nachtflug, weiter so😉😁 deine Beiträge hier im thread zaubern mir eindeutig ein Lächeln ins Gesicht.
Viele Grüße
g-j🙂 der das 3 türige Coupe auch etwas lieber mag als den 5 türigen kleinen Kombi😉
Mercedes baut meiner Meinung nach die langweiligsten Auto´s. Mercedes hat für mich immer so ein Taxi Klischee (schreibt man das so) Seit der neuen Audi Generation mit SFG usw, sind das unschlagbare Auto´s und der Sportback ist in meinen Auger "der" A3