Wieso hab ich den verkauft?

BMW 3er E46

Sehnsucht nach vergangenen Zeiten...

84 Antworten

Also nun muss ich mich auch mal äußern 😁

Hatte auch mal einen 1er als Leihwagen, allerdings nur einen 166i, äääh 116i ... 😁

Wie auch immer, der 1er hat was...

Die Materialien im Innenraum sagen mir zwar nicht zu, aber das Fahrgefühl ist vollkommen anders, als im E46 😉

Keine Ahnung, ob der Sportfahrwerk hatte, aber selbst der 116er wieselte so flink um die Kurven, danach muss ja der 130i einfuch nur Spass machen 🙂

Gruß
Lothar

du hast recht... in den kurven ist was anders... gilt eigentlich auch für den e90...
ich glaube es liegt an den runflats... die seitenwände der pneus sind so hart, dass sie kaum walken und so ein präziseres gefühl geben.

Denke auch das liegt an den Reifen. Aber wie verkraftest Du (ezb) die 18 Zoll mit der sportlichen FW-Abstimmung. Hatte den 130i mit 18 Zoll und dem "normalen" Fahrwerk und muss sagen, dass es gerade so ging mit dem Restkomfort.
Alles andere ist mir zu hart...
Gerade deswegen gefiel mir und gefällt mir der 330ci etwas besser. Trotz M-FW und breiten Reifen ist er noch um einiges bequemer und geht auch so ganz gut um die Ecke.

Obwohl der 130i schon ganz schön viel Spaß gemacht hat...

eben es ist schon an der grenze mit dem 130i... das gute ist wenigstens das er trotzdem souverän bleibt. kein klappern oder zittern...

Ähnliche Themen

@ ezb

wer heute noch meint das audi langweilig aussieht und den 1er, x3er und 3er dabei lobt wie sportlich sie doch ausschauen, hat irgendwo irgendwie immer noch nicht das "imagedenken" aus den 80-90er jahren aufgegeben.

die ganze audi palette sieht um lichtjahren sportlicher aus, wie der 3er oder der 1er, die nicht nur hässlich sind, nein die auch noch aussehen wie das barock aus dem 17jahrhundert.

der 5er und der 6er haben schon was sportliches und sind nach ein paar bier, (manchmal ja manchmal nicht) am gelungensten, aber der rest geht absolut garnicht.

mag sein sind geschmacksdiskussionen, aber hier in dem forum gehts doch sowieso ausschließlich um geschmack. mich interessiert auch nicht was mit verkaufszahlen ist, ist ja auch kein wunder, nachdem man neue modelle und ganz neue "sparten" rausbringt, gehen die verkaufszahlen hoch, es interessiert mich auch nicht was andere kaufen, ich bin der meinung das bmw hässliche autos baut, rein vom design her.

apropos mercedes, m und die neue s klasse sind auf jedenfall sehr gelungen und sehen sportlich aus.

na wenn BMW hässliche Autos baut dann kauf dir halt einen Audi oder Mercedes....
Ich glaube hier sind fast ale der Meinung dass BMW schöne Autos baut. Besonders der e46 ist gelungen aber die Neuen auch!

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

na wenn BMW hässliche Autos baut dann kauf dir halt einen Audi oder Mercedes....

auf den satz habe ich schon gewartet...🙄

man kann hier nicht mal seine meinung sagen.....😮

Mich erinnert die Seitenansicht der 1er mit seinen geschwungenen Schwellern immer an dieses Tier

klar kann man seine Meinung sagen... dagegen sag ich ja garnichts aber er fährt selbst einen BMW und sagt dass BMW hässliche Autos baut...
Ausserdem war das ja nur meine Meinung 😉

Zitat:

Original geschrieben von diskusking

klar kann man seine Meinung sagen... dagegen sag ich ja garnichts aber er fährt selbst einen BMW und sagt dass BMW hässliche Autos baut...
Ausserdem war das ja nur meine Meinung 😉

trotzdem ist dieser satz langweilig.....😉

und er hat nicht gesagt,das bmw allgemein häßliche autos baut,sondern hat es meiner meinung nach auf den 1 er und den e90 bezogen....🙂

ist mir halt spontan nichts besseres dazu eingefallen ;-)
Werde doch schon alt und die kreativität lässt nach *lol*

das ich hiermit die neue modellreihe meine, ist auch bestimmt allen klar, für mich war bmw schon immer der maß aller dinge. nur halt bis hier und nicht weiter.

mit dem 5er und dem 6er kann ich mich etwas anfreunden, aber das auch nur nach langer angewöhnungszeit und das nichtmal zweifelsfrei, etwas bissel facelift, m paket rein und dann geht das schon. aber der rest, sprich 3er limo, 1er oder der x3er da hilft nichtmal das verschrotten.

vom fahrgefühl oder von den motoren war hier nie die rede, es blutet mein herz, das es den neuen 335i für schöne 3er bmw´s leider nicht mehr gibt.
wenn die neue designlinie so gelungen ist, wieso hat man dann den 7er so entschärft? die vorfacelift version war an häßlichkeit kaum zu überbieten.

mein traum wäre, der a6 in s6 optik, und motor und fahrgefühl wie im 6er 😁

@Lupo16v

jo das fing bei mir schon beim z4 an, dachte zuerst das wäre ein witz gewesen. ich saß vor dem pc und konnte es nicht fassen.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

@Lupo16v

jo das fing bei mir schon beim z4 an, dachte zuerst das wäre ein witz gewesen. ich saß vor dem pc und konnte es nicht fassen.

Beim 6er hab ich aber das Problem, dass dieser Heckdeckel nicht zu dem Auto gehört, diesen kann man aber nicht mal entschärfen, evt mit Aufklebern oder Airbrush.

Wir sind auch so froh, dass das neue 3er Cabrio ein Blechdach bekommt und die schöne flache Linienführung zerstört wird.

So brauchen wir nicht einmal annäherungsweise über ein neues Cabrio nachdenken.

E46 Cabrio ist und bleibt das Optimum an Optik.

Audi hat ja wohl voll das langweilige Design.Von weitem übelege ich schon manchemal um welchen A es sich da handelt.Und sportlich sind die gleich gar nicht.

@ 16vlupo

noch habe ich die hoffnung nicht aufgegeben, aber ich rechne mit allem negativen. ein stahldach ist eigentlch garnichtmal so schlimm, viele dachten auch so als sie das vom slk und sl gehört haben, kannst du dir heut einen slk und sl mit stoff vorstellen? naja hauptsache sieht das dann nicht so aus wie bei renault, opel tigra und peugeut oder wie die alle heißen.

@ flash

http://www.motor-talk.de/t978385/f87/s/thread.html

neee voll langweilig diese opa autos 😁 außerdem muss man das etwas reltiv sehen, die bmw sehen neuer aus weil sie auch neuer sind. das cab ist von 2002 und das auf den bild ist nur ein facelift, wenn nach jedem facelift autos so geil aussehen, dann braucht man garkeine ganz neuen modelle mehr rausbringen 😁

Deine Antwort