Wieso hab ich den verkauft?

BMW 3er E46

Sehnsucht nach vergangenen Zeiten...

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Um es für mich auf den Punkt zu bringen: Den SLK fand ich von Anfang an hässlich, den Z4 von Anfang an richtig geil.

Zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.

jo das kann sein, aber komisch das die meißten mit entsetzen reagiert haben als die neuen modelle vorgestellt wurden, gerade beim 7er und auch beim 3er.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

jo das kann sein, aber komisch das die meißten mit entsetzen reagiert haben als die neuen modelle vorgestellt wurden, gerade beim 7er und auch beim 3er.

Also der 7er gefällt mir auch erst seit dem FL. Der E90 ist für mich immer noch die erste wahl in der Mittelklasse, wenn auch nicht mehr so klar wie´s noch der E46 im vergleich war.

Es ist ja unbestritten, dass die neue Designlinie von BMW nicht jeden Geschmack trifft. Das kann ich gut verstehen.

der e90 ist mit einiger ausstattung nen feines auto...
und der z4 ist mal wohl geil.

wobei SLK auch top ist. bei der wahl würde ich aber dann trotzdem

porsche nehmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich schnall das nicht, einmal sticht die nase hervor, dann ist sie wieder komplett gesehen standard. äääh?

der slk ist meiner meinung nach in ordnung, würde ich jedem bmw vorziehen, find ich in schwarz mit AMG paket klasse, vom plastik innen drinne will ich garnicht anfangen, denn auch wenn, bmw hat da erstmal garnix zusagen, da selber nur plastik, und vorallem eine "designhässlette".

jeder redet hier von langweilig, dies und das, eher glaube ich das diese leute das design selber nicht richtig akzeptieren oder 100 prozent dahinter stehen, denn sie versuchen mit irgendwelchen dingen das zurechtfertigen. auch erkenne ich es daran, das viele sagen, "na ich musste mich dran gewöhnen, aber jetzt find ich es spitze" oder "ja ist mal wieder was anderes, nicht immer dieses langweilige audi design".
ach komisch, als bmw mal eine zeit hatte wo alle modelle gleich aussahen da hat aber keiner gemeckert?!?!
warum ist das so häufig vorgekommen? zufall?

ähnlich wie einer der dicke schlappen unter den wagen setzt und dann zur seiner verteidigung sagt "ja ist mal was anderes, nicht immer dieses langweilige" etc...

Hier kann ich Dir nur zustimmen! Wenn man etwas verteidigen will wovon man selber nicht so recht überzeugt ist sind die aussagen absolut nachvollziehbar. Um es mit den Worten von VentoGL75 zu sagen "Ist einfach so!"

Ähnliche Themen

Zum 130i nochmal zurück.

Ist das wirklich so, dass BMW eine 265 PS Rakete gebaut hat, die mit etwas Ausstattung über 40.000 € kostet und hat dabei keine Diff-Sperre verbaut?

Na dann viel Spass!

Gibt es sowas ab Werk oder muss man da zum Tuner?

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Zum 130i nochmal zurück.

über 40.000 € kostet und hat dabei keine Diff-Sperre verbaut?

40000€?😰 Die haben se ja nicht mehr alle!

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

40000€?😰 Die haben se ja nicht mehr alle!

Hast dich noch nicht beschäftigt mit dem Süßen?

Bei uns steht einer für 45.000 € da geht aber noch mehr....

Mit Sportpaket, Navi Prof, PDC, Xenon, Leder, Klimaauto, Temp etc. kostet er schnell über 40.000 €

Dann lieber nen Neuen alten E 46 330 i für 31.000 € oder nen gebrauchten jungen E90 330i

Nö, hab mich mit "neuen" oder "normalen" Autos gar nicht mehr oder wenig beschäftigt, aber 40 odr 50 Flocken für nen übermotorisierten Kleinwagen 😰?
Ne dann lieber so wie Du geschrieben hast:

Zitat:

Dann lieber nen Neuen alten E 46 330 i für 31.000 € oder nen gebrauchten jungen E90 330i

Servus

Tom

@MumiMB

Zitat:

ich schnall das nicht, einmal sticht die nase hervor, dann ist sie wieder komplett gesehen standard. äääh?

Ich meine damit, dass die Nase zwar hervorsticht und eigentlich ein Show-Gag ist und dabei gar nicht schlecht. Sonst ist das Auto aber zu langweilig, und so wird man sich an der Nase schnell satt gesehen haben.

Den 7er, sowie alle BMW Modelle seit dem Z3 find ich gut. Der Z3 war für mich nen Kackfass.. der Z4 ist Roadster pur. Und als M ein Porsche Killer erster Güte... das Ding wird nen Evergreen.

Mercedes macht auch schöne Autos.. aber halt nicht so aufregend. Aufregend freilich in jeder Hinsicht.. es regt sich keiner drüber auf.. aber es regt auch nicht an. Gleich so Audi.

Das ist bei der mutigen BMW Design-Linie anders.. desweiteren war es nicht einfach für die E39 und E46-Reihen gute Nachfolger zu bauen. Geschweige den für den 7er.

Die Fahrzeuge waren optisch perfekt.. bzw. sind es immernoch. Aber nur einfach die Version neu machen? Ne.. das hätte für den harten Markt und die "extremen" Preise nicht gerreicht. Sie wollten sich absetzen.. sowie Audi. Nur weiß ich nicht wie lange dieser Fischmaulgrill überlebt.

Ich hab keine BMW Brille auf, und mag auch viele andere Hersteller.. aber BMW hat meines Erachtens den innovativsten Designansatz in Bezug auf Dynamik, Ästetik und Eigenständigkeit.
Das Auto gefällt nicht auf den ersten Blick, da wird das Interesse geweckt, sondern auf den Zweiten.

Das ist freilich alles Ansichtssache und ich möchte hier auch keinen Bekehren.. ist nur meine Meinung.

Und trotzdem wünsch cih ezb weiterhin gute Fahrt in seinem 1er.. welcher mir auch gut gefällt.. aber der Hammer ist es nicht. 😉

Gruß
Tim

Zitat:

Und trotzdem wünsch cih ezb weiterhin gute Fahrt in seinem 1er.. welcher mir auch gut gefällt..

dieser thread hat schon lange nichts mehr mit mir zu tun 🙂

Deine Antwort