ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto verkauft nun nervt der Käufer, was tun ?

Auto verkauft nun nervt der Käufer, was tun ?

Themenstarteram 14. September 2005 um 6:49

Hallo zusammen,

habe mal hier eine Frage zum Verkauf meines Autos. Habe vor ca. 2 Monaten ja meinen E46 316i Baujahr 06/2000 mit 67 Tsd. Km an privat verkauft. Nun ruft so alle 2 Wochen die Käuferin an und nervt mich mit neuen Fehlern die ich nicht hatte:

Beispiel:

Wagen kpl. undicht, Fußmatten inkl. Stoff darunter soll kpl. eingeweicht sein ??

Thermostat war defekt, lt. Werkstatt wäre der Motor bald abgefackelt ?? Meine Kühlwasseranzeige war immer i.O. d.h bei betriebswarmen Motor schön auf 12 Uhr. Hat auch nicht lange gedauert bis der Motor warm war.

Ich hätte Ihr nicht gesagt, dass die Fensterscheiben quitschen. Hatte ich aber direkt bei der Probefahrt erwähnt, dass BMW das nicht im Griff bekommt.

Das war nur ein Auszug des Gespräches, welches so langsam etwas angespannter im Ton wird. Ich habe keine Lust mehr mich nach Monaten des Verkaufes immer noch mit dem Käufer zu fetzen. Kann nur sagen, dass ich diese Mängel nicht hatte. Die glaubt mir aber nicht und heult mir immer einen vor.

Was würdet Ihr machen ??

Ich für meinen Teil werde bestimmt keinen Wagen mehr privat verkaufen und gebe zukünftig meine Autos in Zahlung.

War nur diemal schlecht, da ich auch nur einen Jahreswagen beim freundlichen gekauft habe und gebraucht gegen gebraucht machen die j anicht gerne.

 

Gruss

Stephan

Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 14. September 2005 um 6:51

Ach so noch was vergessen,

Sie sagt sie hätte einen Verbrauch lt. BC von 11,7 Liter !!!

Ich hätte Ihr doch gesagt,, dass der im Verbrauch so sparsam wäre. Also ich hatte den höchsten Verbrauch von 9,2 Liter, sonst so bei 8 bis 8,5 Ltr. Ich weiss nicht wie die gute Frau fährt aber fast 12 Liter kann ich mir auch nicht vorstellen.

Gruss

Stephan

Na dann jubelt sie immer im hoechsten Gang und vernichtet jeden Schwung wieder auf der Bremse.

Gruss

Joe

Sofern du einen Kaufvertrag hast der jegliche Gewährleistung ausschließt...Was will sie dir tun?

Don't care about!

Jaja die lieben frauen :D

12 liter da fährt sie entweder extrem viel stadt oder sie hat wirklich keine ahnung vom autofahren. Aber probleme kriegst du ja nicht, denn wenn der Wagen bei dir wirklich i.O war, dann sind es ja keine "versteckte Mängel" und garantie gibts ja von privat auch nicht.

Ich würd ihr klarmachen, dass du die Probleme nicht hattest und du keine Garantie gibts. Und sie solle dich doch bitte jetzt in ruhe lassen...

Ev. ruft sie dich ja noch an wenn sie einen platten hat und sagt du hättest ihr das verheimlicht :D

Themenstarteram 14. September 2005 um 7:07

Hallo,

danke für die Beiträge. Ja es nervt schon gewaltig, zumal ich die Probleme wirklich nicht hatte. Bin eher einer der Sorte "ehrlich". Die hatten den Preis eh sehr gedrückt. Habe natürlich den Wagen noch 2 Jahre TÜV frei gemacht und und und. Wollte echt, dass die Spaß mit dem Wagen haben daher machen einen so Anrufe auch ein bisschen fertig. Man kommt direkt in einen Position der Rechtfertigung. Und nach dem 7. bei mir war das nicht so glaubt die einen ja eh nichts mehr. Der PDA mit Navi den ich als Zugabe noch dabei gelegt habe soll abgeblich nach 1 Stunde auch den Geist aufgeben. Hatte ich natürlich auch nicht.

Egal was die sich verspricht, beim nächsten Anruf lass ich mal meine Frau ran. Vielleicht können ja Frauen untereinander besser. Ich hab keinen Bock mehr mir Schuldvorwürfe anzuhören.

Gruss

Stephan

ansonsten einfach mal sagen das du (gut rechtsschutzversichert bist) und sie sich doch bitte in zukunft mit deinem anwalt weiter unterhalten soll.

Mensch, gib ihr doch auch das Netzteil für den PDA :D:D:D

Wie war sie denn von der Art - eher trampelig und ohne jegliche Feinmotorik? Ihr wisst schon, Leute die bei Euch mitfahren und die Tür klallen dass die Scheibe fast zersplittert und den Sitz vorklappen und ihn fast abbrechen und wo man sich die ganze Fahrt eher darauf konzentrieren dass nichts kaputt geht.

War sie von dem Kaliber?

seht ihr, und genau aus diesem grund sollte man frauen kein auto fahren lassen!! machen alles nur kaputt :D

gruß Klotz

Themenstarteram 14. September 2005 um 7:22

Hallo,

ja die Probefahrt war schon eindrucksvoll. So mit knapp 5 Tsd. Touren angefahren und schöööön die Kupplung schleifen lassen. Sonst eher eine der feineren Sorte. Könnte auf der KÖ in D´dorf teure Kleidchen verkaufen.

Mach mir jetzt aber erst mal nen schönen Urlaubstag mit der Familie und reg mich nicht mehr auf.

Bin mal gespannt was ich heute Abend an Beiträgen lese.

Ist aber echt ne scheisse "nie wieder Privat verkaufen" sag ich da nur.

 

Gruss

Stephan

Hallo Stephan,

als erstes wäre wirklich wichtig zu wissen, wie dein Kaufvertrag lautet. Ist es ein Vorduck (z.B. von ADAC oder Mobile.de), in dem steht "unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung"?

Als zweites: Kennst du die Käuferin, d.h., legst du Wert auf ein weiterhin gutes Verhältnis zu der Dame?

Wenn die erste Antwort JA ist und die zweite NEIN, dann würde ich nächstes Mal einfach sagen, dass du keine Lust auf Diskussionen mehr hast, und diese Probleme nie hattest (bzw. genannt hast, siehe Fensterheber).

Natürlich steht es ihr offen, den Kaufvertrag juristisch anzufechten - wegen arglistiger Täuschung, falls du etwas Wesentliches UND dir bekanntes auf Nachfrage(!!!) nicht gesagt hättest. Mit diesem Hinweis würde ich mich höflich aber bestimmt verabschieden.

Viele Grüße, Timo

PS: Habe bislang ALLE Fahrzeuge privat verkauft, und nie wieder etwas Nennenswertes gehört.

Tja, dumm gelaufen für die Dame.

Wennd er Wagenkomplett undicht gewesen wäre, hätte man das schon beim Einsteige gerochen - der riecht dann auch immer fleißig muffig.

Zum Zeitpunkt der Übergabe war der Wagen nicht undicht. Sie soll in dei Werkstatt fahren und feststellen lassen, ob der Mangel schon vor der Übergabe bestand. Sie soll dir einen Werkstattbericht vorlegen.

Thermostat defekt? Klar, kann immer mal passieren. Wenn ihr das nach der Fahrzeugübergabe passiert -> Pech.

Wenn sie bei der Probefahrt nicht darauf achtet, ob die Kühlwasseranzeige in Ordnung ist, dann ist das ihr Problem. So bleibst du dabei, dass bei dir die Anzeige im funktionierte. Vielleicht will die Werkstatt die Frau auch über'n Tisch ziehen?

Beim Spritverbrauch würde ich sie stehen lassen: "ja, so wie Sie damit die Probefahrt gemacht haben, wundert mich das nicht."

Von wegen "nie wieder gebraucht verkaufen" würde ich so nicht sagen. Man kann immer mal Pech haben - mal als Käufer, mal als Verkäufer ... angenehm sind die Holländer, die kaufen hier alles weg, egal wie's aussieht - und die kommen auch garantiert nicht wieder ;-)

Gruß, Frank

Meine Meinung/Vermutung:

Das Mädle hat sich im "Autokaufrausch" finanziell übernommen, und das stinkt ihr jetzt, und jetzt kommt halt die Zicke raus. :-))

Das hat mit der Sache an sich dann nichts mehr zu tun, das ist rein emotional. Die Sachen sind i.W. "vorgeschoben".

Die beruhigt sich auch wieder.

Also cool bleiben, den Verständnisvollen miemen, aber nichts nachgeben.

Zitat:

Original geschrieben von steve240472

Ich hab keinen Bock mehr mir Schuldvorwürfe anzuhören.

Gruss

Stephan

Dann verweise die Dame an Deinen Anwalt und gut ist.

Machst Dir mehr Sorgen als Du müsstest :rolleyes:

am 14. September 2005 um 8:30

wenn ein pkw von privat verkauft wird dann steht da

Zitat:

das fahrzeug wurde besichtigt und probegefahren

für irgentwelche mängel, die nach erfolgter übernahme durch den käufer an dem fahrzeug auftreten sollten wird keinerlei gewährleistung übernommen

das is aus einem origingal renault gebrauchtwagen- verkaufsvertrag

unten stand dann noch eine zeile wo ev. abmachungen (zb felgen nicht eingetragen aber mit abe, wie bei mir) eingetragen werden und das wichtigste

Zitat:

MÜNDLICHE NEBENREDEN SIND OHNE SCHRIFTLICHE BESTÄTIGUNG UNGÜLTIG

also der käufer is verantwortlich das er das fahrzeug das er kauft auch vorher überprüft (adac, fachwerkstätte) und du als verkäufer bist ihm nicht für jede matze die er irgentwann findetauf ewig verantwortlich....

seawas roli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto verkauft nun nervt der Käufer, was tun ?