Wieso hab ich den verkauft?

BMW 3er E46

Sehnsucht nach vergangenen Zeiten...

84 Antworten

x-hard... genau das wollte ich eben ausdruecken 🙂

Aha... dann spielt der 130i eher in der Fun-Liga wie Golf R32 und Astra OPC?

Sorry, nur eine neutrale Frage, habe mich nie damit beschäftigt!

Gruß, Timo

Zitat:

Original geschrieben von ezb

naja wie gut der 130 wirklich geht weiss ich noch nicht zumindest vom motor her... das fahrwerk ist viel haerter als beim e46.
in kurven ist aber der 130 deutlich schneller... habe ich zumindest das gefuehl...
dafür ist die fortbewegung im e46 viel kultivierter... nicht schneller aber weniger angestrengt... irgendwiae souveräner, erwachsener...

naja kommt mir aber nicht so vor. der 1er ist einfach besser. muss man sich nur dran gewöhnen an das neue auto. mein vater war anfangs auch skeptisch. aber momentan ist er sehr zufrieden von dem auto.

er sagt sogar dass seiner besser ist wie meiner. Das stimmt aber auch. der e46 ist nunmal technisch schon veraltet.

naja eben die autos haben einen unterschiedlichen charakter...

ja der 130i ist halt ein hot-hatch... wie r32 etc...

Ähnliche Themen

ja und e46 ist nicht gleich e46...

Da scheint wohl jemand mit dem 1er unzufrieden zu sein?! 🙂
Schön finde ich ihn auf jeden Fall, nur die Materialien im Innenraum gehen meiner Meinung nach garnicht...hab jetzt mal in einem drin gesessen.

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von ezb

ja und e46 ist nicht gleich e46...

und warum. ich hab einen neuen e46 bj 01.2006 und sportfahrwerk mit 17 zoll felgen auf 225er reifen.

mein vater einen 120d mit standardfahrwerk und standard winterreifen. 195er reifen. auf 16 zoll felgen

mein vater sein 1er ist weicher und viel ruhiger auf der AB und besser in den kurven als meiner mit sommerreifen.

Mir gefallen Autos ohne Stufenheck einfach nicht. BMW hätte den 1er nie bauen sollen. So ein hässliches Auto. Da könnte man sich ja gleich einen Golf zulegen. Tut mir leid um deinen wirklich sehr schönen ex-E46!

gruss

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Mir gefallen Autos ohne Stufenheck einfach nicht. BMW hätte den 1er nie bauen sollen. So ein hässliches Auto. Da könnte man sich ja gleich einen Golf zulegen. Tut mir leid um deinen wirklich sehr schönen ex-E46!

gruss

musst ihn ja nicht kaufen. außerdem ist der 1er viel besser als der golf. ist nunmal so. mein vater und ich waren im vw autohaus und haben uns golf polo passat und jetta angeguckt.

schlussfolgerung: VW muss noch sehr viel lernen. ist einfach so. voll billige teile.

Ich muss sagen der Einser ist ein gelungenes Auto...aber eben ein "Spielzeug"...

Versteht mich nicht falsch, ich hatte auch einen Audi S3 und war total begeistert!!! Das Ding ging wie Hölle und es hat Spaß gemacht "große" damit zu ärgern! 🙂

Aber jetzt hab ich meinen 330i und muss sagen es ist einfach "mehr" Auto...

Der Spaßfaktor war aber bei meinem S3 höher...also versteh ich die Leute die sich einen 130i zulegen, denn das ist echt eine Rakete!!

Also weiterhin viel Spaß mit deinem Einser!!!

Zitat:

Original geschrieben von Schwabenland

Mir gefallen Autos ohne Stufenheck einfach nicht.

Dann ist jeder Touring häßlich?

Passt schon 😉

ich glaube ich liebe das zuschreiben, ich weiß, aber der 1er ist genauso, (oder noch), pottnhäßlich/(er) wie die 3er limo und der z4.

habe erst gestern das m paket bei der 3er limo gesehen und ich dachte ich muss gleich kotzen. booooah geht garnicht. ich finde jeder kia und daihatsu hat mehr style.

eindeutig.

@ threadersteller

wie kann man so ein geiles auto gegen so eine missgeburt eintauschen? ich schnall das nicht.

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

ich glaube ich liebe das zuschreiben, ich weiß, aber der 1er ist genauso, (oder noch), pottnhäßlich/(er) wie die 3er limo und der z4.

habe erst gestern das m paket bei der 3er limo gesehen und ich dachte ich muss gleich kotzen. booooah geht garnicht. ich finde jeder kia und daihatsu hat mehr style.

eindeutig.

@ threadersteller

wie kann man so ein geiles auto gegen so eine missgeburt eintauschen? ich schnall das nicht.

du spinnst 😉 ich finde alle bmw geil. dann kauf dir halten nen kia. mal schauen ob du glücklich wirst.

Zitat:

Dann ist jeder Touring häßlich?

Jaaaaa! Mir gefallen Tourings, Vans usw einfach nicht. Ist ja kein Verbrechen oder? Genausowenig kann ich mich damit anfreunden, was Mercedes mittlerweile alles baut, aber das ist eine andere Geschichte. Und ja, ich weiß, dass ich keinen 1er kaufen muss, aber häßlich kann ich ihn trotzdem finden... Wir hatten jahrelang vans, tourings und auch schon einen A3. Hat man halt genommen weil man Raum brauchte oder das Auto zu einem guten Preis zu haben war. Schön fand ich keines davon. Ausnahme für mich sind SUV's von denen mir zum Beispiel der X5 der Mercedes M und diverse Chevy's gefallen. Wenn der M nicht so viele Probleme gemacht hätte, hätten wir den auch behalten.

Kann ja jeder schön bzw. unschön finden was er will 😉. Punkt!

so ich bin wieder da... ist ja echt was gelaufen im "meinem" thread

Zitat:

schlussfolgerung: VW muss noch sehr viel lernen. ist einfach so. voll billige teile.

ist etwas hart aber vws sind halt vom styling her eher langweilig... andere sagen vielleicht konservativ... aber sie werdens schon noch merken. gilt uebrigens auch zum teil für audi... seht auch opel an die haben verstanden (versteht mich nicht falsch kauft ja keine opel aber vom styling her sind die echt nicht schlecht sofern man vergisst das der blitz drauf ist... 🙂 )

@ventogl75... eben auto ist nicht gleich auto... mein 330ci (2004 mit msportpaket und 18 mischbereifung) war viel komfortabler als mein nagelneuer 130i mit msportpaket und 18 mischbereifung (trotz der schmaleren reifen: ja das msportpaket vom 1er ist bei den 18 zoellern mit 205 und 225 reifen ausgestattet)

Zitat:

Da scheint wohl jemand mit dem 1er unzufrieden zu sein?!
Schön finde ich ihn auf jeden Fall, nur die Materialien im Innenraum gehen meiner Meinung nach garnicht...hab jetzt mal in einem drin gesessen.

Nein keineswegs unzufrieden mit dem 130i nur ein handgeschalteter schwarzer 330Ci mit M-Sportpaket und harman/kardon-anlage verkörpert für mich immernoch dasjenige auto das fuer mich persoenlich der perfektion am nächsten kommt. sei es im styling handling gesamtpaket etc...

mit den materialien im 1er hast du nicht unrecht aber es wird auch etwas uebertrieben... es gibt einfach einzelelne details die besser sein koennten... handschuhfach zum beispiel... oder die antenne auf dem dach... wieso muss das sein?

Zitat:

ich weiß, aber der 1er ist genauso, (oder noch), pottnhäßlich/(er) wie die 3er limo und der z4.

auf geschmacksdiskussionen sollte ich mich nicht einlassen aber die verkaufzahlen zeigen schon, dass die neu bmw-palette sicherlich nicht so daneben ist. ich finde das neue bmw-styling nach eingewoehnungphase richtig toll... audi und mercedesse sehen einfach nur noch langweilig aus... aussen wie auch innen... angefangen hat ja das ganze mit dem 7er... und siehe da die neue s-klasse hat en masse stylingfeatures aus dem 7er uebernommen... aber eben es gibt halt leute die suchen das etwas konservative stylking von audi und mercedes (wobei mercedes hat den turnaround geschafft denke ich... cls und m und gl sprechen eine neu sprache...

trotzdem sollte ich im lotto gewinnen bekommt meine freundin den 130i und ich kauf mir sofort einen 330i touring... grad mal kontrollieren gehen...

Zitat:

du spinnst ich finde alle bmw geil.

genau 🙂 naja fast...

Deine Antwort