Wieso brennt andauernd Sicherung 37 (Tachobeleuchtung + LWR) durch?? HILFEEE!!!!
Hi,
bei mir brennt die ganze Zeit Sicherung Nr. 37 durch (LWR + Tacho + Instrumentenbeleuchtung)!!!!
Ich hab neue Fk-Scheinwerfer verbaut!!!
Anfangs dachte ich es liegt an der LWR da ich diese umgebaut hab, aber nachdem ich sie abgesteckt hab, war genau das gleiche Problem!!!
Gestern abend funktionierte alles noch zu 100%! Als ich heute früh zur Berufsschule fahren wollte ging nichts mehr!
Vom Linken Scheinwerfer (Umgebaute LWR) gehen die Standlichtringe nicht mehr!!
Sicherung brennst sofort durch nachdem ich Licht einschalte!!
Was kann dass sein???
Bitte helft mir!!!
MFG
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
@Limo318
Schon klar,das das Auto trotzdem dicht is,aber wenn es regnet,läuft in den offenen Schlauch Regenwasser rein,was nicht nur der elektrik nicht grad wohltut,nein.Das Wasser läuft ja in den Heckbereich ins Innere und da fängts dann womöglich mal zu rosten an....von innen......Greetz
Cap
Genau das meinte ich damit. Es läuft nicht rein, ich hatte da so ein Stopfen wodurch das Kabelbündel durch ging
Schei**e Leute,
die Sicherung brennt wieder duch!!!!
Was ist das für ein Reperatur set??? was ist alles dabei???
Soll ich gleich nen neuen Kabelbaum kaufen???
Was kostet ein neuer Kabelbaum und wie problematisch is es den auszutauschen????
Was würde es kosten den bei der BMW zu richten???
MFG
Toni
Das Rep. Set ist nur ein Stück vom kabelbaum und kostet wie schon geschrieben 60€: mein kumpel bei BMW meinte der komplette Kabelbaum würde den Wert meines Fahrzeuges überschreiten. Da ist halt alles bei was du zum Montiren und tauschen brauchst, sprich knapp 1 Meter Kabel mit allen Steckern und ein Set zum verbinden der Kabel.
Zitat:
Original geschrieben von Limo318
Das Rep. Set ist nur ein Stück vom kabelbaum und kostet wie schon geschrieben 60€: mein kumpel bei BMW meinte der komplette Kabelbaum würde den Wert meines Fahrzeuges überschreiten. Da ist halt alles bei was du zum Montiren und tauschen brauchst, sprich knapp 1 Meter Kabel mit allen Steckern und ein Set zum verbinden der Kabel.
Hast du ne Teile-Nr für mich?????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Hast du ne Teile-Nr für mich?????
Ich kann leider gerade die verpackung mit dem Aufkleber nicht finden aber die bei BMW wissen bescheid und kennen das. mein Kumpel der bei BMW arbeitet sagte mir er hat jede Woche einen Kunden der das braucht.
P.S. Mache es aber selber und lass es nicht von BMW machen. Kenne den momentanen Stundenpreis nicht aber mein Kumpel meinte eine BMW KFZ´etti bräuchte 2 von der Zeiteinheiten, das macht knapp ne Stunde für einen BMW KFZ´etti. ich habe auch nicht viel mehr gebraucht udn Kabel abtrennen und wieder drann machen und das Kabel verlegen kannst du ja bestimmt.
Zitat:
Original geschrieben von junkbond
kein ding
weisst ja probieren, geht über studieren, hab halt auch überall
vorne geguckt und probiert,also neue sicherung rein = alles ok(bei geöffneten kofferrau,)
kofferaum zu = Sicherung rausich hoffe bei dir ist es das selbe, ist nämlich dann halb so wild
éntweder neuen kabelbaum holen oder einfach isolieren
sag mal demnächst obs das war
Moin Jungs,
bei der Methode braucht ihr u. U. sehr viele Sicherungen.
Einfacher geht es, wenn man bei einer durchgebrannten Sicherung eine Glühlampe dazwischen lötet (12V / 21W z.B. Blinkerleuchte). Ersetzt jetzt die defekte Sicherung gegen euren Eigenbauprüfer, solange die Lampe leuchtet, ist ein Kurzschluss vorhanden. Nun trennt man einfach, bei eingeschalteter Zündung, die Steckverbindungen. Sobald die Glühlampe erlischt, ist der Fehler/Kurschluss gefunden.
So hab ich bei meinem Kumpel mal Wasser im Kabelbaum gefunden, der nur unter bestimmten Voraussetzungen immer die Hauptsicherung gekillt hat. Der prüfer ist schnell gebaut, und billiger als ein Satz Sicherungen.
Gruss
Toheko, Ex E 36 Fahrer
Wie weit reicht so ein Ersatzkabelbaum??? Geht der bis in die Mittelkonsole rein??
Weil ich hatte vor kurzem auch nen Kabelbruch und der führte zum Kabelbrand im Auto. Jetzt geht nix mehr bei meinem Tacho, außer Drehzahlmesser und die Anzeige ob er warm oder kalt is.
greetz
Zitat:
Original geschrieben von Born4Terrorist
Wie weit reicht so ein Ersatzkabelbaum??? Geht der bis in die Mittelkonsole rein??
Weil ich hatte vor kurzem auch nen Kabelbruch und der führte zum Kabelbrand im Auto. Jetzt geht nix mehr bei meinem Tacho, außer Drehzahlmesser und die Anzeige ob er warm oder kalt is.
greetz
Nein, soweit rein geht das nicht. Ist auch nicht mit dem Tacho verbunden. Das einzige was du damit lahmlegen kannst ist ne Sicherung und die komplettten Heckleuchten und innenraumleuchen. Aber Tacho bzw. Amaturen nicht. Halt nur wenn die Sicherung durch ist aber das dadurch ein Brnad entsteht kann ich mir nicht vorstellen da ja kein Strom mehr drauf liegt und die und die defekte stelle wo es funken kann im Kofferraum liegt bzw. sogar im Freien
Es ist so. Der ganze Kabelbaum, der in den Kofferaum geht, is verschmorrt und ich hab mal ein Kabel verfolgt, und das geht bis in die Mittelkonsole rein (weiter bin ich nicht gekommen). Der Brand is im Kofferaum entstanden während der Fahrt
Das Reparaturkabel ist nur nen Meter lang (wie schon weiter oben erwähnt). Und da muss man nur hinten im Kofferraum die ganzen Kabel kappen und das Rep.kabel dran machen und in die Kofferraumklappe verlegen. Und das defekte Kabelstück aus der Klappe kommt in den Müll.
Vermute ich jetzt mal. Da ich selber das Problem noch nicht hatte.
Ist schon klar, dass das Kabel bis vor zu den Steuergeräten geht. Aber man braucht nur das Stück reparieren, welches auch defekt ist oder es wird von BMW nur so angeboten. Und nicht den ganzen Kabelbaum ersetzen.
Jetzt kapiert?
Der Ersatzkabelbaum geht nur bis in etwa den Bereich der hinteren,fahrerseitigen Rückleuchte.
Wenn dein Kabelbaum darüberhinaus beschädigt ist,dann solltest du mal auf Ebay nen Ersatz schießen,denn nur da sind die billigst.
Neu kostet der Kabelbaum für den hinteren Fahrzeugbereich etwa 1000-1500€.
Greetz
Cap
Ich hab mal gerade aus Vermutung den Tacho ausgebaut und aufgeschraubt und siehe da, ein Teil von der Platine is verschmorrt und zwar der Teil, wo der Stecker von der Tankanzeige draufgeht
Ich werde des mal löten und schaun ob es dann funzt
greetz
Kann des an der Platine liegen, dass der Tacho nicht mehr geht, oder liegt des am Kabelbrand (Kabelbrand war hinten links und geht dann hoch in Kofferraumdeckel)
greetz
Hast du Bilder?
An was wirds wohl liegen,wenn die Platine verschmort is....
Oder anders gefragt:
Denkst du,dein Auto fährt noch,wenns verbrannt is?
Greetz
Cap