Wiederverkaufswert CC

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen bzgl. Wiederverkaufswert des CC's ?
Hintergrund: Aus beruflichen Gründen will ich meinen CC
beim Händler gegen ein anderes Modell in Zahlung nehmen.
Der Verkäufer hat mehr oder weniger einen Rückzieher gemacht,
mit der Begründung die CC's verkaufen sich z.Zt. wie Sauerbier.
Kann das jemand auf Basis seiner eigenen Erfahrungen bestätigen?
Danke für eure Antworten.
Gruß,
Carsten

Beste Antwort im Thema

Der CC ist natürlich auch kein Auto für Jedermann! Wenn er z.B. nur ein 4-Sitzer ist wird es für einen Familienvater schon kritisch ihn zu kaufen. Wenn die Kinder mal noch ne Freundin oder nen Freund mitnehmen wollen, geht das mit 4 Plätzen schon nicht mehr. Das hat mir zunächst auch immer zu Denken gegeben. Jetzt habe ich ihn aber als 5-Sitzer und der Kofferraum ist für ein Coupe auch sehr ordentlich bemessen. Nichtsdestotrotz spricht der CC nun mal ne kleinere Käuferschicht an. Die Leute wollen heute ein großes Auto in das sie bequem einsteigen können und eine gute Rundumsicht hat. Für diese Käufergruppe ist das Auto nichts.

Wer allerdings mal einen CC gefahren hat, der möchte ihn auch haben. Bei mir war das zumindest so! Mit diesem Auto macht jeder Meter Spaß 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kann Man sehen wie man will.
Ich hab meinen vor fast 2 monaten gekauft und der händler hatte ihn für 30000 € drin stehen. Ich hätte ihn eigentlich gar nicht beachtet, als ich ihn eines tage für 26000 € im Mobile sah wurde ich erst aufmerksamm auf ihn. 1 Woche später wollten der händler nur noch 24800 € haben da hab ich dann gleich zugeschlagen =)

als ich den händler drauf ansprach, warum er den um 5200€ billiger abgegeben hat sagte er das, dass auto jetz 6wochen hatten und sich keiner interesiert hat und jetz laufen sie mir die bude ein =)

und ich hab in abgestaubt

Ich habe für meinen - 11 Monate, 27.000 Km - 46% unter Neupreis bezahlt. Das ist schon ein sehr starker Wertverlust.

Gruß Eike

hallo,

mein cc war zum kaufzeitpunkt auch ein jahr alt, listenpreis etwas über 50 T €, hat vollausstattung

gekauft hab ich ihn für 30 T € - beim vw händler.

den tatsächlichen verkaufspreis kenne ich nicht ....

aber der Wertverlust ist schon heftig in einem jahr, aber umso besser für mich, möchte den wagen noch ne zeit fahren und hab so für´s geld viel gegenwert erhalten ....

wobei ich den cc aber jetzt mittlerweile viel rumfahren sehe ....

Der CC ist natürlich auch kein Auto für Jedermann! Wenn er z.B. nur ein 4-Sitzer ist wird es für einen Familienvater schon kritisch ihn zu kaufen. Wenn die Kinder mal noch ne Freundin oder nen Freund mitnehmen wollen, geht das mit 4 Plätzen schon nicht mehr. Das hat mir zunächst auch immer zu Denken gegeben. Jetzt habe ich ihn aber als 5-Sitzer und der Kofferraum ist für ein Coupe auch sehr ordentlich bemessen. Nichtsdestotrotz spricht der CC nun mal ne kleinere Käuferschicht an. Die Leute wollen heute ein großes Auto in das sie bequem einsteigen können und eine gute Rundumsicht hat. Für diese Käufergruppe ist das Auto nichts.

Wer allerdings mal einen CC gefahren hat, der möchte ihn auch haben. Bei mir war das zumindest so! Mit diesem Auto macht jeder Meter Spaß 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Die 4-Sitzer sind echt ein Problem: Ich würde sagen 2/3 der Fahrzeuge haben nur 4 Sitze. Ich bin zwar kein Familienvater, aber ich ich wollte nicht auf die Option des 5. Sitzes für ein völlig sinnloses Fach - es wird von der Armlehne verdeckt - verzichten.

Aber man findet ja 5-Sitzer zu wirklich fairen Preisen.

Gruß Eike

Als ich meinen CC kaufte , war er 6 Monate alt und hatte 7800 km gelaufen . Hatte außer Rückfahrkamera und Standheizung alles .
Neupreis ca. 54000 ,-€ beim VW-Händler für 30900,- bekommen .
Schon ein extremer Wertverlust

also meiner (05/2009, 2,0 tdi 125kw) war auch 6 monate alt, davon 4 monate angemeldet. listenneupreis mit überdurchschnittlicher ausstattung knapp über 49.000.

gekauft für 26.000. schon extremer verlust für den erstkäufer, aber ich sehe immer wieder in verkaufsportale weils mich interessiert wieviel ich aktuell bekommen würde und muss sagen das sich der verlust für mich in grenzen halten würde,...

preise liegen bei vergleichbaren wagen so um die 24-25.000,...
das wär noch perfekt für 2 jahre gebrauch 😉

aber keine ahnung wie sich diese altersgruppe an cc's verkaufen lässt.
naja, der neue gefällt mir sowieso nicht, also steht ein verkauf noch längere zeit nicht bevor,...

zusammengefasst:
cc-neuwagenkäufer sind eigentlich die großen verlierer hinsichtlich verluste

Hallo zusammen,

also ich persönlich vermute, dass der Wiederverkaufswert in ein paar Jahren für einen gut ausgestatteten Passat CC steigen wird , gerade weil es ein sehr individuelles,schönes und seltenens Auto ist🙂

Gruß MeinPassatCC

Wo stammen denn die Fahrzeuge her, die nach 6 Monaten wieder verkauft werden? Auf wen waren die denn zugelassen? Ich denke mal, dass es da oft um geplatzte Finanzierungen handelt und diese Fahrzeuge werden von den Banken einfach dafür weiter verkauft, was ihnen geboten wird. Und das wissen die Händler und bieten nicht viel. Und wenn der Händler selbst noch die Bank vertritt, kann sich jeder seinen Teil denken 😉 Alles zu Lasten des sowieso schon angeschissenen Erstbesitzers. Oder denkt hier jemand, dass normale Menschen ihr Auto nach 6 Monaten wieder abgeben?
Aber es befinden sich da auch gewandelte Fahrzeuge darunter, die jetzt endlich repariert wurden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Wo stammen denn die Fahrzeuge her, die nach 6 Monaten wieder verkauft werden? Auf wen waren die denn zugelassen? Ich denke mal, dass es da oft um geplatzte Finanzierungen handelt...

Das dürften die ersten Spätfolgen der Abwrackprämie sein. Da hat sich so mancher Zeitgenosse finanziell überhoben.

Unserer war erst Vorführ- und dann Firmenwagen beim gleichen Autohaus.

Viele junge CC haben ja so eine Standardausstattung: 4-Sitzer, silber, RNS 315 und das wars im wesentlichen. Das waren schon irgendwie Firmen- oder Mietwägen. Individuell zusammengestellte sind recht selten.

Gruß Eike

Bei meinem handelte es sich um einen VW-Werkswagen , zugelassen auf VW Wolfsburg .

Es ist mittlerweile der dritte Werkswagen , der in unserem Familienfuhrpark fährt , und wir haben bis jetzt (seit 2006) nur gute Erfahrungen gemacht .

Zitat:

Original geschrieben von Andy_bln

Wo stammen denn die Fahrzeuge her, die nach 6 Monaten wieder verkauft werden? Auf wen waren die denn zugelassen? Ich denke mal, dass es da oft um geplatzte Finanzierungen handelt und diese Fahrzeuge werden von den Banken einfach dafür weiter verkauft, was ihnen geboten wird. Und das wissen die Händler und bieten nicht viel. Und wenn der Händler selbst noch die Bank vertritt, kann sich jeder seinen Teil denken 😉 Alles zu Lasten des sowieso schon angeschissenen Erstbesitzers. Oder denkt hier jemand, dass normale Menschen ihr Auto nach 6 Monaten wieder abgeben?
Aber es befinden sich da auch gewandelte Fahrzeuge darunter, die jetzt endlich repariert wurden 😉

Grosses Angebot, geringe Nachfrage --> günstiger Preis.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Käuferschicht, die den CC kauft, so viele nach nicht einmal 6 Monaten pleite sind, und die Raten nicht mehr bezahlen können.
Es wäre schon interessant zu wissen, wie viele Werkswagen, Vorführwagen und Tageszulassungen unter den Angeboten sind.

Wie bei yeepiaje ist meiner auch ein VW-Werkswagen. Ich habe meinen CC jetzt schon 1 3/4 Jahre und bisher "toi,toi,toi" keinerlei Probleme.
Für uns Käufer ist es doch super, dass man ein schönes Fahrzeug durch höheren Wertverlust günstiger bekommen kann. 🙂
Da ich den CC sehr lange fahren möchte, ist der weitere Wertverlust für mich auch nur zweitrangig.

Mal sehen, wie sich der neue CC (Facelift) auf den Wiederverkaufswert des "Alten" auswirkt.

Hallo zusammen,

glaubt ihr, dass der Wiederverkaufswert in den weiteren Jahren sinken oder eher steigen wird?

Gruß MeinPassatCC🙂

Deine Antwort