Wiedermal ein Chip Thema.
Hallo.
Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Angebot von http://bhp-motorsport.de/ haltet.
Ist es überhaupt noch sinnvoll meinen Motor so zu "schänden"?
Er hat ja immerhin doch 145000km drauf. Der Turbo ist aber neu seit 100000km.
Hört sich ja schon irgendwie verlockend an.
Soll ich das meinen Motor antun? Oder packt er es überhaupt noch?
Danke schonmal.
mfg
Matthias
117 Antworten
o.k. Ralf wenn dein 1,9 tdi einen K03 Lader hat glaube ich nicht das der über 1,?? Bar schaft da der k03 das nicht kann.
Oder wovon sprechen wir jetzt.😉
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
o.k. Ralf wenn dein 1,9 tdi einen K03 Lader hat glaube ich nicht das der über 1,?? Bar schaft da der k03 das nicht kann.Oder wovon sprechen wir jetzt.😉
Ja Hi ich weiß ja das bei den Tunern 1,2 Bar angegeben wird aber deswegen bin ich ja verwirrt weil ich mal einen Tüv Test gesehen habe von MTM ABT und Bund B da haben sie die Drücke gemessen und mein Freund hat das auch gesehen das was ABt bei 2.3 Bar Und MTM bei 1,9 usw aber wie gesagt ich suche schon im Internet ob ich das nochmal finde jkann ja auch sein das ich mich irre ist ja Menschlich aber das last mir jetzt keine Ruhe wenn du verstehst????😉😕
Also ich hab auch mal ein bisschen gesucht und ich habe tazächlich was gefunden!
Guckt mal unter diesem Link: www.mtm-online.de/de/index.php?nav=9
Da dann einfach nach Audi A3 suchen.
Es handelt sich aber um den 1.8T mit 150PS...
Alle Tuner sollen hier über 2 Bar auf das Teil gebracht haben!!??
Ich weiß auch nicht, aber 2 Bar schafft der Turbo doch gar nicht!
Auch die Serienangabe ist falsch oder? Die schreiben der hätte 1,7 Bar!!
Soweit ich weiß hat der irgendwass mit 0,5 oder?
Edit: vergessen welcher Artikel gemeint ist... Der Artikel heißt Dichtung und Wahrheit, sollte der erste in der Liste sein!
womit wir genau da wären was ich immer sage der k03 kann keine 200ps aber es gibt ja hier Leute im die behaupten das ein k03 kein k03 s 210 ps könne.
oder sogar mehr .
Ähnliche Themen
Also klar kann ein K03 210 PS und mehr. Aber von Haltbarkeit des Turbos brauchen wir dann nicht reden. 😉
Hab mal gehört, dass ein Hobbytuner, der sich auskennt und auch Leistungsprogrammierung macht, ein K03 zum Spaß mal mit glaub 1,7 bar warens hat laufen lassen. Naja der hat keine 10 Minuten gehalten und war komplett gruchgeschmort und alles ( der Turbo) 😁
200 PS ist so die Grenze, wenn man noch länger Freude am Auto haben will. Frag mal unserer Liebe a3cruiserin. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cobra554
Also ich hab auch mal ein bisschen gesucht und ich habe tazächlich was gefunden!
Guckt mal unter diesem Link: www.mtm-online.de/de/index.php?nav=9
Da dann einfach nach Audi A3 suchen.
Es handelt sich aber um den 1.8T mit 150PS...
Alle Tuner sollen hier über 2 Bar auf das Teil gebracht haben!!??
Ich weiß auch nicht, aber 2 Bar schafft der Turbo doch gar nicht!
Auch die Serienangabe ist falsch oder? Die schreiben der hätte 1,7 Bar!!
Soweit ich weiß hat der irgendwass mit 0,5 oder?Edit: vergessen welcher Artikel gemeint ist... Der Artikel heißt Dichtung und Wahrheit, sollte der erste in der Liste sein!
Ja seht ihr irgentwo gibts noch was ich suche auch immer noch mal sehen was bei der Diskusion bei raus kommt zum schluß
Zitat:
Original geschrieben von Polofreak1979
Ja seht ihr irgentwo gibts noch was ich suche auch immer noch mal sehen was bei der Diskusion bei raus kommt zum schluß
Frage:
Was genau suchst du bzw. willst du von uns wissen? Erklär nochmal genau bitte und in einem ordentlichem Deutsch, wenns geht. 😁 😛
*wart*
Zitat:
Original geschrieben von GBunit
Also klar kann ein K03 210 PS und mehr. Aber von Haltbarkeit des Turbos brauchen wir dann nicht reden. 😉
Hab mal gehört, dass ein Hobbytuner, der sich auskennt und auch Leistungsprogrammierung macht, ein K03 zum Spaß mal mit glaub 1,7 bar warens hat laufen lassen. Naja der hat keine 10 Minuten gehalten und war komplett gruchgeschmort und alles ( der Turbo) 😁
200 PS ist so die Grenze, wenn man noch länger Freude am Auto haben will. Frag mal unserer Liebe a3cruiserin. 😉
ja OK aber jetzt habt ihr zumindest gesehen das ich keinen witz gemacht wie ich gesagt habe bei abt sogar 2,35bar und hat ein Audi A3 1.8 Turbo den gleichen Lader wie der S3 1.8 Liter ?????
Soo jetzt weiss ich was du meinst ... 😉
Es gibt 2 verschiedene Skalen, bei der einen ist der Nullpunt 0 bar (davon gehe ich aus) und bei der anderen ist der Nullpunkt 1 bar oder so... davon geht abt aus.
Ich habs jetzt glaub falsch gesagt, es gibt hier jmd der sich damit auskennt. Vllt. sagt er nochwas dazu. Oder einfach mal googeln oder bei wiki schauen.
Zu deiner Frage: Nein der S3 hat NATÜRLICH einen anderen Lader, den K04. Der normale hat den K03(s). Der K04 ist größer und kann höhere Drücke aushalten und pfeift richtig geil. 😁
Zitat:
Frage:Zitat:
Original geschrieben von Polofreak1979
Was genau suchst du bzw. willst du von uns wissen? Erklär nochmal genau bitte und in einem ordentlichem Deutsch, wenns geht. 😁 😛
*wart*
OK hat ein S3 1,8 Liter Turbo den gleichen Lader wie der A3 1,8 Liter Turbo?????
Guck oben, du warst 8 sek. zu schnell. 😉 Bzw. ich hab 8 sek vor dir geantwortet. 😁
Zitat:
Soo jetzt weiss ich was du meinst ... 😉
Es gibt 2 verschiedene Skalen, bei der einen ist der Nullpunt 0 bar (davon gehe ich aus) und bei der anderen ist der Nullpunkt 1 bar oder so... davon geht abt aus.
Ich habs jetzt glaub falsch gesagt, es gibt hier jmd der sich damit auskennt. Vllt. sagt er nochwas dazu. Oder einfach mal googeln oder bei wiki schauen.
Zu deiner Frage: Nein der S3 hat NATÜRLICH einen anderen Lader, den K04. Der normale hat den K03(s). Der K04 ist größer und kann höhere Drücke aushalten und pfeift richtig geil. 😁
Ja dann verstehe ich das richtig wenn Abt angibt im Test 2,35 dann heißt das ja wenn ich von null ausgehe normaler Ladedruck 1,35bar das ist dann ein realistischer wert oder bin ich jetzt falsch
Dann zum S3 sagen wir Bj 2002 hat der ja 225 Ps serie und man kann 2 Stufe ca 270 ps machen oder4 danach anderer Turbo und noch mehr ......
Fährt jemand hier einen mit der Leistung weißt du da was ???
Ja der 2002er hat 225 PS. Mit chip sind locker (haltbare) 280 PS möglich. Wie es mit Lader umbau aussieht, keine Ahnung. Der Motor vom S3 ist auch anders wie der vom A3 1.8T. Verstärkt usw. ... Ich glaub der user "heinzer" hat nen Turboumbau gemacht.
Kenn nur jmd. der nen Cupra r fährt (S3 Motor) auch gechipt auf ca. 280 PS. Der hat nen neuen Serien S3 versägt... 😁
Zitat:
Ja der 2002er hat 225 PS. Mit chip sind locker (haltbare) 280 PS möglich. Wie es mit Lader umbau aussieht, keine Ahnung. Der Motor vom S3 ist auch anders wie der vom A3 1.8T. Verstärkt usw. ... Ich glaub der user "heinzer" hat nen Turboumbau gemacht.
Kenn nur jmd. der nen Cupra r fährt (S3 Motor) auch gechipt auf ca. 280 PS. Der hat nen neuen Serien S3 versägt... 😁
ja das ist schon toll ich wollte ja auch einen S3 Fahren aber bin dann auf Diesel gegangen wie der hat einen 2.0 liter s3 versägt mein bruder Fahrt einen der hat 310 ps der geht nicht schlecht aber aus dem kannst du leistung raus holen kostet Ca 40000 € dann hat der 600 Ps grins nix für normalverdiener😉😁
K 03 im Diesel... 🙄 Da fehlen mir die Worte.