Wiedermal ein Chip Thema.

Audi A3 8L

Hallo.
Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Angebot von http://bhp-motorsport.de/ haltet.
Ist es überhaupt noch sinnvoll meinen Motor so zu "schänden"?
Er hat ja immerhin doch 145000km drauf. Der Turbo ist aber neu seit 100000km.
Hört sich ja schon irgendwie verlockend an.
Soll ich das meinen Motor antun? Oder packt er es überhaupt noch?
Danke schonmal.
mfg
Matthias

117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Mach mal, aber die haben ihre Gründe (guter Ruf), warum sie es nicht mehr machen, wenn sie es überhaupt mal gemacht haben...

Ja kann sein guter ruf ja so nach dem moto kommen von 100 , 10 mit einem Problem ist das verkraftbar nur probleme gehabt da kann dir mal mein großer was erzählen der geht nicht nochmal zu abt

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Zitat:

Mach mal, aber die haben ihre Gründe (guter Ruf), warum sie es nicht mehr machen, wenn sie es überhaupt mal gemacht haben...
Ja kann sein guter ruf ja so nach dem moto kommen von 100 , 10 mit einem Problem ist das verkraftbar nur probleme gehabt da kann dir mal mein großer was erzählen der geht nicht nochmal zu abt

Ich dachte der war bei SKN 🙄

na ja mal im ernst 16 ps ??? wenn der Motor gut lief hatte er vielleicht schon 8 ps über der eigentlichen werksangabe denn 16 ps sind beim Sauger nur durch chip na ja sagen wir mal schon äußerst fragwürdig. wenn dann noch durch denn chip 8 ps drin sind habe wir 16 über der Werksangabe. so machen (machten ) es viele weil das sonst nicht geht , seit dem bieten seriose tuner eine vorher nachher messung an . die gibt es in diesem fall sicher nicht.

Zitat:

Und die Firmen haben einen Ruf zu verlieren... Fazit: Bei Turbomotoren funzt es, bei Saugmotoren muß man an der Hardware arbeiten

ja da aber jeder Motor ne Streuung hat kann es ja auch sein das der R32 nur 240 ps vom Chip hatte oder deiner ZB , kann auch nur 195 ps haben das kommt immer drauf an was er vorher hatte hast du ein Leistungsgutachten ???

Ähnliche Themen

Wie gesagt, er schafft bei MTM und hat NATÜRLICH eine vorher/nachher Messung gemacht.. er hat 7 ps rausgeholt. Ob er die serien 250 hatte oder 245, nachdem chippen hatte er jedenfalls 7 ps mehr. 😉
Naja das er nur 195 PS hatte vorher, das bezweifle ich SEHR.

hey greg , du warst doch garnet gemeint , der golf 3 mit 16 mehr ps war damit gemeint .

Beim 6 zylinder 7 ps das past sehr gut, mehr is da net drin, genau mein reden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Polofreak1979

Ich dachte der war bei SKN 🙄

Ja stimmt auch also mit seinem Audi tt, bei Abt , mit dem Audi s4 bei skn, mit polo bei skn und mit dem Neuen S3 bei abt so jetzt klar

Sorry, hab mich verlesen. 😉 Bei dem Deutsch auch kein Wunder. 😁
Ich zitiere Mario Barth: " Subjekt, Prädikat, Objekt, bekommst Buntsifte kannst auch Unterstreichen." 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von GBunit

Wie gesagt, er schafft bei MTM und hat NATÜRLICH eine vorher/nachher Messung gemacht.. er hat 7 ps rausgeholt. Ob er die serien 250 hatte oder 245, nachdem chippen hatte er jedenfalls 7 ps mehr. 😉
Naja das er nur 195 PS hatte vorher, das bezweifle ich SEHR.

ja kann ja alles sein und die 195 waren auf den 1.8 Turbo bezogen von 180 auf 210 chippen lassen ,das kann aber auch weniger sein das weiß von einem Gutachten kommt immer auf die Serienleistung an

Zitat:

Ich zitiere Mario Barth: " Subjekt, Prädikat, Objekt, bekommst Buntsifte kannst auch Unterstreichen." 😁 😉

sorry für schönes schreiben habe ich keine Zeit bitte um Entschuldigung schreib gerade überall grins😉😰

Zitat:

Das war die Vorlage 🙂 🙂: 🙂 Noch ein Zitat von Mario Barth: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse Halten"

Zitat:

Zitat:

Das war die Vorlage 🙂 🙂: 🙂 Noch ein Zitat von Mario Barth: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse Halten"

Der Spruch ist von Dieter Nuhr ! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Azrael1278

Zitat:

Der Spruch ist von Dieter Nuhr ! ;-)

Das ich den Spruch kenne, ist doch für ne Schwedin nicht schlecht, oder?

Deine Antwort