ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8t mit Ethanol fahren + Chip

1.8t mit Ethanol fahren + Chip

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 10:30

Hi,

hat jemand Erfahrung?

Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jetztb spinnen Sie alle !! Ethanol -Methanol oh Gott mit was wollen Die noch fahren - morgen fahren alle mit Österreichischen Strohrum !! Wie blöd müssen die Leute eigendlich sein :

Meine Meinung no

Komentar

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von boem71

Jetztb spinnen Sie alle !! Ethanol -Methanol oh Gott mit was wollen Die noch fahren - morgen fahren alle mit Österreichischen Strohrum !! Wie blöd müssen die Leute eigendlich sein :

Meine Meinung no

Komentar

Gruss

Sorry für die Rechtschreibfehler - jetzt bemerkt !!!

am 28. Dezember 2007 um 23:16

Der Trend geht dahin. Volvo und Ford bauen schon entsprechende Fahrzeuge und Tankstellen bzw. Umrüster gibt es auch

Ehrlich ??!! Wusste es nicht

a3cruiser1981 weiss alles

Respekt vor dieser Frau !!!

Gruss Klaus

Momentan kommt in 3 Sat ein ericht über Schnaps im Tank (Ethanol) !! Sorry für das Nichtwissen !

Gruss und Gute Nacht

am 28. Dezember 2007 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von boem71

Momentan kommt in 3 Sat ein ericht über Schnaps im Tank (Ethanol) !! Sorry für das Nichtwissen !

Gruss und Gute Nacht

:cool:

Mal sehen, wo der Trend hingeht. Die Frage mit dem chip interessiert mich aber auch.

gute N8

Schlaf gut und träum was süsses !!

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Zitat:

Original geschrieben von boem71

Momentan kommt in 3 Sat ein ericht über Schnaps im Tank (Ethanol) !! Sorry für das Nichtwissen !

Gruss und Gute Nacht

:cool:

Mal sehen, wo der Trend hingeht. Die Frage mit dem chip interessiert mich aber auch.

gute N8

am 28. Dezember 2007 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von boem71

Schlaf gut und träum was süsses !!

Zitat:

Original geschrieben von boem71

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

 

:cool:

Mal sehen, wo der Trend hingeht. Die Frage mit dem chip interessiert mich aber auch.

gute N8

Dito :)

ich würde da einfach mal anrufen , mit LPG kennt er sich ja aus da er auch diese Umbauten macht.Vieleicht hat er dazu eine Idee.

 

http://www.klasen-motors.com/

 

am 8. Juli 2008 um 19:21

Aus aktuellem Anlaß habe ich diesen Threat mal hervorgekramt. Ich habe Gestern entgegen jeglicher Ratschläge mein Auto mit E85 betankt (ein bischen experimentieren darf Frau ja, die Karre geht eh bald auf den Schrott). Jedenfalls habe ich den Fehler, der durch meine Haarfarbe eigendlich entschuldigt ist, gemacht und 50L von der Suppe reingetankt; Rest war Super+. So der Wagen hat keine Leistung mehr und ohne zu ruckeln läuft der Motor nur im Stand oder aber beim Fahren über 3000 Touren. Im kalten Zustand ist die Leistung so gering, daß man nicht mehr bergan fahren kann. Wir haben einen Teil wieder rausgepumpt und 21 Liter Super+ draufgetankt, selbst damit läuft er noch nicht sauber. Ich denke ohne Veränderungen an der Motorsteuerung sollte man nicht mehr als 1/3 E85 zutanken.  

am 8. Juli 2008 um 22:21

Ohne passende Software kann man das vergessen.

Ich fahr meinen S3 mit passender Elektronik (Umschlatbar) auf E85 oder Super+, mit ca einem Liter mehr Verbrauch auf E85, dafür aber auch mehr Leistung als mit Super+.

Grüße

Mike

am 6. August 2008 um 21:59

Aus gegebenem Anlass: Ich kann es ja nicht lassen und habe wieder E85 getankt, diesmal 15L + 40L Super+. Läuft ganz normal, mal schauen, wie es mit der Reichweite ist. 

Hier was zur Beimischung: http://www.e85.biz/index.php?page=69

Wo gibt es das Zeug eigendlich??

Habe noch keine Tanke bei uns damit gesehen.

am 7. August 2008 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Hier was zur Beimischung: www.e85.biz/index.php?page=69

 

Wo gibt es das Zeug eigendlich??

Habe noch keine Tanke bei uns damit gesehen.

Nicht dein Ernst... Das steht doch im Link, den du gepostet hast ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 1.8t mit Ethanol fahren + Chip