ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Chip bei 160000 Km 1.8T

Chip bei 160000 Km 1.8T

Themenstarteram 28. April 2008 um 9:46

Hallo zusammen,

bin ab heute neu im A3 Forum. Bis zum Donnerstag werde ich noch meinen B4 fahren und dann ein 1.8T. Mein zukünftiger A3 hat aber schon 160000 Km drauf. Ist es da überhaupt noch zu empfehlen einen Chip zu verbauen? Wenn ja, welche ersteller sind zu empfehlen und was werden anständige Chips in etwa kosten?

Mfg Chris

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2008 um 19:42

Da ich, siehe Signatur, schon von MTM versorgt wurde, brauche ich das nicht ;) Im Anhang mal das aktuelle Programm von Abt für den A3 > http://www.abt-sportsline.de/produkte/tuning/shop/Audi-A3-8P_19_3/

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn er bisher gut Gepflegt wurde und du auch gutes Oel verwendes sehe ich da keine Probleme allerdings solltes du sofort LMM und Lambda Wechseln, und das Schubumluft Ventil. Habe selber einen mit 150tkm und einen mit 185 tkm gechipt sind jetzt bei beiden ca. 25tkm her und habe keine Probleme.

am 28. April 2008 um 18:36

Hallo,

würde auch aufjedenfall Schubumluftventil wechseln, ein vernünftiges geschlossenes aus Metall. Also beim Chiptuning würde ich vorsichtig sein, niemals ein billig Chip von Ebay oder ähnliches. Ich habe meinen Chip und das restliche Setup bei SGT Motorsport machen lassen und bin bisher sehr zufrieden.

Mfg

Ufuk

am 28. April 2008 um 19:04

Tuner wie Abt oder MTM lehnen Fahrzeuge mit der Laufleistung ab...  

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Tuner wie Abt oder MTM lehnen Fahrzeuge mit der Laufleistung ab...