1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. wieder Runflat od normale Reifen

wieder Runflat od normale Reifen

MINI

Hi mein Cooper ist jetzt 4 Jahre alt und dei originalen Sommerreifen sind jetzt hin. JEtzt stellt sich die frage ob erneut Runflatreifen nehme oder (wiebei den Winterrädern auch) normale Reifen draufziehen lasse. Der Preisunterschied leigt bei ca 40 Euro/reifen........da lohnt es sich ja schon mal drüber nachzudenken......Denke mal Fahreingenschaftenmäßig wird sich nix ändern, oder? Nur wenn man liegen bleibt muß man sich halt gleich abschleppen lassen, man das Tirefit ja nicht in die normalen reifen reinpumpen......Aber das finde ich eh fürn Arsch, weil der Reifen ja nach 100 od 200 km oder so getauscht eh werden muss..

Also, hat doch bestimmt schonmal wer hier neue Sommerreifen geholt oder?

Mfg

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.cooper

War vor kurzem auch beim Reifenwechsel, war aber in sofern etwas verunsichert von wegen: Nach einer Woche sollen die Radmuttern nochmals nachgezogen werden.

Ich bei meinem Händler angerufen und sofort die Info erhalten das dies nicht mehr notwendig sei.

Hat dies auch etwas mit den Runflat zu tun?

😉😉😉

Ne, ein Zusammenhang zwischen Radmuttern und Runflatreifen ist nicht zwingend gegeben.

Sorry, aber auf was für Ideen die Mädels als so kommen. 😁

Markus B.

Zitat:

Original geschrieben von brema

Sorry, aber auf was für Ideen die Mädels so kommen. 😁

Markus B.

ein interressanter satz von einem der selbst immer für wilde äusserungen gut is 😁

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

Zitat:

Sorry, aber auf was für Ideen die Mädels so kommen. 😁

Markus B.

ein interressanter satz von einem der selbst immer für wilde äusserungen gut is 😁

😁😛😁

Man muss doch hier und da mal etwas provozieren, sonst wird es doch langweilig.😉
Zudem einfach immer wieder amüsant, wie schnell der ein oder andere gleich darauf anspringt.😁

Das ist wie im Porsche Forum, da musst nur mal den Namen Corvette oder Nissan GT - R bringen und sofort geht die Post ab.

Gruss
Markus B.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Rushboy

Hallo,

Frage:Ich bekomme meinen Cooper S Jahreswagen Ende Juli.Wenn zB. die vorderen Reifen runter sind,darf ich dann vorne NoRunflat fahren und hinten Runflat?

Das ist möglich und erlaubt.

Ja, leider ist das wirklich erlaubt.

In dem Fall sollte man aber unbedingt die Runflats vorne montieren da die den wesentlich schlechteren Gripp haben.

Ansonsten wird das Heck schneller kommen als man denkt.

Nichts ist schlimmer als an Reifen oder Bremsen zu sparen und das bei einem Wagen der zum Schnellfahren animiert.

Mein Tipp wäre direkt 4 vernünftige Reifen zu montieren.