Reifen
Hallo zusammen,
habe mir vor ca. 4 Wochen einen Cooper bestellt, und zwar mit den 195er RunFlat Reifen + sportliche Fahrwerksabstimmung, sollte ich das besser noch ändern? Da ich bislang nur negative Meinungen über die RF gelsen habe. Konkret möchte ich mit dem Wagen nur Spass haben und keine Rennen fahren oder mich in sonstigen Grenzbereichen bewegen.
Grüße
Plan
Beste Antwort im Thema
mir geht es bei unseren reisewagen auch weniger um einen platten sondern um reifen platzer...
davor habe ich schon schiss wenn man mit 2t schweren fahrzeugen mit 180 durch langezoegende kurven fährt
aber meinen erfahrungen nach bestätige ich vollkommen besseren komfort und grip der non rft´s...
aber mal ne andere frage
hier sind immer ein paar dabei die ihre eigene meinung, egal welche, so vehement vertreten als ob sie dafür bezahlt werden würden...
gibt es nicht zu allem viele meinung und erfahrungen???
ein freund von mir z.b. hatte einen reifenplatzer, ohne rft wäre er wahrscheinlich tot, für ihn gibt es nichts anderes mehr. ein anderer fährt ständig mittelgebirge mit einem exige lotus, der will in keinem fal rft´s haben
keinen von beiden von ich deswegen doof...
ich unterrichte nun seit über 20 jahren kickboxen und boxen, hatte so manchen guten kämpfer. andere trainer unterrichten vollkommen anders, und haben ebenfalls guter sportler. viele menschen, viele wege, viele meinungen !!!
65 Antworten
Wenn Du, so wie ich, zu ungeschickt(faul) bist bei einem Reifenplatzer selbst Deine Reifen zu wechseln, dann bleib dabei. Jeder definiert natürlich Spaß anders, aber ich hab ihn wenn ich in meinem MINI sitze(mit Runflat...auch 195iger=Chilli-Paket)...und ich fahre auch keine Rennen🙂
Zitat:
Original geschrieben von DerPlan
Hallo zusammen,habe mir vor ca. 4 Wochen einen Cooper bestellt, und zwar mit den 195er RunFlat Reifen + sportliche Fahrwerksabstimmung, sollte ich das besser noch ändern? Da ich bislang nur negative Meinungen über die RF gelsen habe. Konkret möchte ich mit dem Wagen nur Spass haben und keine Rennen fahren oder mich in sonstigen Grenzbereichen bewegen.
Grüße
Plan
Unbedingt !
Du hast doch den Mini bestimmt wegen dem Fahrspass bestellt. 😉
So; und den richtigen Fahrspass erfährst Du erst mit 205er Bereifung und zwingend mit Non Runflat Reifen.
In Deiner gewählten Kombination wird das sonst ne ungemütliche Hoppelei mit Deinem Mini.
Vielleicht kannst Du noch umordern auf 205er und die NonRunflat tauscht Dir ein guter Händler für lau gegen richtige Reifen. Hatte da noch nie Probleme mit.
Frag mal den Kollegen mit dem fahrenden Christbaum ( grüner Works mit Chromline Interieur ), der hat den Umstieg gerade hinter sich. 😁😁
Markus
Ich fahre auch keine Rennen, weil es keinen Christbaumcup gibt, finde aber, dass die non-Runflats wesentlich mehr Spaß machen als die Vollgummireifen.😁
Machs halt einfach, auf den Rat der Leute hier kann man sich verlassen.
Gruß
Kaeppchen
erstmal Danke...die Probefahrt hatte ich mit einem Cooper und 175er Reifen und ohne sportliche Fahrwerksabstimmung, das hat mir schon recht gut gefallen und die kaputten Bandscheiben meiner Süßen haben auch net aufgemuckt. Der nette Verkäufer meinte dass die sportliche Fahrwerksabstimmung kaum spürbar sei. Natürlich habe ich keine Lust zukünftig zu hoppeln statt zu fahren.
Ähnliche Themen
Dann würde ich die Runflats echt runterlassen.
mir gefallen halt die 5 Star Blaster Felgen recht gut, zumindest besser als die Crown Spoke....dann werd i wohl morgen mal mit dem netten Verkäufer reden müssen
Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Ich fahre auch keine Rennen, weil es keinen Christbaumcup gibt
Gruß
Kaeppchen
Endlich mal einer mit Humor hier. 😉
Wie gesagt, das Grün passt wunderbar zum Works, nur beim Innenraum habe ich mich eben anders entschieden.
Wär ja langweilig, wenn alle gleich aussehen, das Auto muss nur seinem Besitzer gefallen und die Anderen dürfen ihre Meinung dazu äußern bzw. sollten dies dürfen und ein bisschen Spass sollte ja auch noch erlaubt sind, auch wenn wir in Deutschland leben. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von astro-b
Wenn Du, so wie ich, zu ungeschickt(faul) bist bei einem Reifenplatzer selbst Deine Reifen zu wechseln, dann bleib dabei. Jeder definiert natürlich Spaß anders, aber ich hab ihn wenn ich in meinem MINI sitze(mit Runflat...auch 195iger=Chilli-Paket)...und ich fahre auch keine Rennen🙂
... um den Reifen
< damit >aufzupumpen braucht man keine Mechanikerausbildung 😁
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... um den Reifen< damit > aufzupumpen braucht man keine Mechanikerausbildung 😁Zitat:
Original geschrieben von astro-b
Wenn Du, so wie ich, zu ungeschickt(faul) bist bei einem Reifenplatzer selbst Deine Reifen zu wechseln, dann bleib dabei. Jeder definiert natürlich Spaß anders, aber ich hab ihn wenn ich in meinem MINI sitze(mit Runflat...auch 195iger=Chilli-Paket)...und ich fahre auch keine Rennen🙂Heinz
Und um die Telefonnumer vom ADAC ins Handy einzutippen erst recht nicht.
Das schafft sogar ne Frau. 😉😁😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Wär ja langweilig, wenn alle gleich aussehen, das Auto muss nur seinem Besitzer gefallen und die Anderen dürfen ihre Meinung dazu äußern bzw. sollten dies dürfen und ein bisschen Spass sollte ja auch noch erlaubt sind, auch wenn wir in Deutschland leben. 😁Zitat:
Original geschrieben von Kaeppchen
Ich fahre auch keine Rennen, weil es keinen Christbaumcup gibt
Gruß
Kaeppchen
Markus
Ich glaub langsam kapiert er es, bzw. er "aklimatisiert" sich wieder😉
Spaß...hab ich Dir das je abgesprochen?😕
D.D
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Und um die Telefonnumer vom ADAC ins Handy einzutippen erst recht nicht.Zitat:
Original geschrieben von XF-Coupe
... um den Reifen< damit > aufzupumpen braucht man keine Mechanikerausbildung 😁
Heinz
Das schafft sogar ne Frau. 😉😁😁Markus
Bist Du sicher? Achtung Kalauer:Kommen die auch wenn man kein Mit"glied"😉 bei denen ist😕😉
Oh Markus...ich will Dich einmal dabei erwischen ohne Rat dazustehn. Gibt´s das?
@Heinz: Nix für ungut aber ich traue eher dem Runflat als so einem imaginären Schaumspray...nenn es von mir aus "weibliche Intuition"😉
D.D
Würdest Du Dir Schuhe kaufen, wenn Du keine Füße hättest? 😁 😁 😁
Ich habe in über 28 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Platten gehabt.
Heinz
Der Vergleich hinkt 😉...und das weißt Du. Es kommt auf die Prioritäten an die man selbst hat. Ich in...wart mal...23 Jahren 2x Plattfuß. Hätte gern darauf verzichtet aber ich wurde nicht gefragt. So macht jeder seine Er"fahr"ungen. Gibt es eigentlich einen Test wo Runflatreifen gegen spraygefüllte Reifen antreten?...weil doch in deutschen Landen soooo gern getestet wird.
D.D
platten hat man nie oder sehr selten und auch mit einem platten runflat hat man ein problem und kann damit nicht ewig fahren.
den sicherheitsverlust durch deutlich schlechteren grip und spasskastration mit runflats hat man aber auf jedem KM. wo der runflat rutscht kommt der non runflat vlt noch durch...
runflats sind nicht sicherer - sie bieten deutlich weniger sicherheit - und das jeden tag. sie haben nur einen vorteil bei einem platten. hatte auch schon platten, 3 stück - hab es aber nie erlebt, das die luft auf einmal komplett raus war, sondern schleichend und langsam.
für den hersteller sind runflats prima, er spart werkzeug, reserverad und platz - deshalb glaubt nicht alles was das marketing euch vorgaukelt und schönredet. ich würde so einen mist auf keinem auto fahren.