Wieder mal Probleme mit Original iPod Fach

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

ich habe langsam echt genug von dem iPod im Golf Kram 😁

Ich hatte von Werk aus das USB Fach in der MAL installiert, habe dieses jetzt einfach durch ein iPod Fach ersetzt und siehe da es funktioniert NICHTS. Der iPod lädt nicht, wird nicht erkannt, gar nichts.

Das iPod Fach hängt an einem RCD 300 und das USB Fach hatte einwandfrei funktioniert.

Zur Info, mit folgendem iPod funktioniert es bei mir nicht: iPod 3 Generation

Ich weiß das es schon diverse Themem dazu gibt aber es gibt einfach keine klare Atwort bis jetzt.

Ist der iPod zu neu? Muss der iPod als Festplatte formatiert sein? MÜSSEN Playlists erstellt sein? Oder geht es einfach nicht?

Fragen über Fragen.........

Danke, für eure Antworten

27 Antworten

Alles klar, ich werde das alles gleich versuchen sobald ich zuhause bin!

Danke dir für deine Hilfe

P.S. Weisst du zufällig, was bei VW so ein Adapter Set kostet?

Puh, leider keine Ahnung!
Bin mir auch nicht sicher ob man es "so" kaufen kann!?
Kann ich aber evtl. mal in Erfahrung bringen! Kenne da jemanden!

Probiere es auch mal ohne den Adapter aus!

Das wäre wirklich klasse! 🙂 Danke

Okay, werde ich auch noch versuchen, ist im Zweifelsfall aber nicht die beste Lösung oder? Der iPod sitzt dann ja schon sehr locker!

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Das wäre wirklich klasse! 🙂 Danke

Okay, werde ich auch noch versuchen, ist im Zweifelsfall aber nicht die beste Lösung oder? Der iPod sitzt dann ja schon sehr locker!

... aber du siehst ob der iPod bzw. das Interface in der Kombi funktioniert...

-> NUR ZUM TESTEN <-

Ähnliche Themen

Also, ich habe alle Tipps befolgt aber es funktioniert einfach nicht! 🙁

Ich habe das Fach von einem Passat 3C Fahrer, ist dort vielleicht ein anderes KAbel oder ähnliches verbaut? Kann es daran liegen?

Du brauchst das IF welches als CD-Wechsler angeschlossen wird!
Da im 3C die neuen Radios verbaut sind, kann ich mir vorstellen dass du das Falsche IF hast!
Das solltest du aber über die VW-Nummer von IF heraus bekommen!
Wo wohnst du? Evtl. kann dir ja hier jemand aus dem Forum helfen!?

Schau mal hier, es gibt auch ein "Media-In" Interface!
Hast du evtl. das erwischt?
http://www.motor-talk.de/forum/iphone-ipod-und-rcd510-t2020966.html
http://www.motor-talk.de/.../...ultimediabuchse-media-in-t1747281.html

Okay das wäre natürlich eine Möglichkeit, die Idee mit dem anderen Kabel hatte ich nur, weil ich mein USB Fach mit jemandem gegen das iPod Fach getauscht habe. Er hat mir jetzt gestenr gesagt das mein USB Fach bei ihm zuerst auch nicht ging, er dann von VW aber ein Kabel gekauft hat mit dem es funktioniert!

Leider habe ich meine Teilenummer gerade nicht griffbereit, aber es ist noch das normale Fach das NUR ein iPod Interface im Boden sitzen hat, USB Sticks kann man damit nicht ansteuern.

Ich komme aus Ortenberg, Nähe Büdingen, 45km nördlich von frankfurt a. M.

Also ich habe gerade bei VW nachgefragt und der Herr am anderen Ende wusste auch nicht ob es da einen Unterschied von Passat 3C zu G5 gibt, eigentlich wusste er gar nichts zu dem Thema 😁 Wieder mal geballte Fachkompetenz...

erkennt dein ipod, dass er angeschlossen wurde, wenn du ihn eingesteckt hast (also leuchtet er dann)? ich musste den ipod öfters neu flashen, dann lief er wieder. wenn du ihn flasch run in den adapter steckst geht er auch nicht.... das waren so die sachen die mir eingefallen sind

Zitat:

Original geschrieben von wellea

erkennt dein ipod, dass er angeschlossen wurde, wenn du ihn eingesteckt hast (also leuchtet er dann)? ich musste den ipod öfters neu flashen, dann lief er wieder. wenn du ihn flasch run in den adapter steckst geht er auch nicht.... das waren so die sachen die mir eingefallen sind

HI wellea,

wenn der iPod aus ist, und ich stecke ihn in das Interface, geht er zwar an, aber es erscheint nicht das VW Zeichen auf dem Display, geladen wird er auch nicht! Ich habe den iPod schon mal auf Werk zurückgesetzt und die Software neu aufgespielt aber hat auch nichts geholfen.

Ich habe ihn immer so rein gesteckt wie auf der Abbildung, falsch rum geht auch soweit ich weiss gar nicht da der iPod nur in eine Richtung auf das Interface passt.

also ich hab des teil gleich mal falsch rum reingesteckt als ich mein auto in wob abgeholt hab, deswegen hab ichs gesagt...
bei meinem ipod war es so dass ich ihn flashen musste damit es wieder ging (da musste man den ipod in die steckdose stecken und dann war alles neu)

Hallo Luke!

Habe mir auch vor einiger Zeit das Ipod-Fach in meine MAL (Golf Variant) eingebaut. Soweit ich mich erinnern kann, funktioniert das Teil mit Deinem Ipod nicht. Stand damals jedenfalls auf der Zubehörseite von VW. Wollte mir damals eigentlich einen neuen Nano zulegen, bin aber aus diesem Grund dann doch meinem alten Nano geblieben. Mit dem funktionierts super. Deswegen war in meinem Adapterset auch kein Einsatz für den Nano, den Du hast (sorry, kenn mich mit der Durchnummerierung der Ipos nicht so aus ;-).

Wenn ich mich doch irren sollte, umso besser!
Trotzdem schönes Wochenende!!!

Hallo,

das kann natürlich sein, wäre natürlich schade 🙁 Allerdings steht in dem Anhang zu dem iPod Fach, das es mit allen iPods, iPod Minis und iPod Nanos der 1, 2 und 3 Generation funktioniert. Da wäre meiner ja noch dabei eigentlich

Deine Antwort