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Wieder mal leidiges Thema Querlenker vorn

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 19:21

Moin,

nach neunzehn Jahren hat nun der TÜV meine inneren Querlenkerlager beanstandet.

Da keine Kulanz seitens Audi mehr drin ist, müssen diese erneuert werden.

Ich habe die Auswahl zwischen Teilen aus der Bucht für 21,89 bis zu Teilen meines Händlers für 212 Euronen.

Ich tendiere zu Meyle, die gibt es incl. aller Anbauteile ab etwa 62 €.

Nun habe ich hier aber von negativen Erfahrungen mit diesen Dingern gelesen.

Mich würde interessieren, was Ihr verbaut habt und mit welchem Ergebnis.

Gruß

Frank

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46 Antworten
am 26. Mai 2010 um 19:50

Hallo,

Ich habe das gleiche leiden ,

Ich habe vor fast 2 jahren meyle eingebaut ( stück 67 eur.) und jetzt nach ca 40 Tkm sind die hinüber .

habe mir gestern von Febi bestellt (für 195 Eur. Paar).

wenn du den wagen noch länger fahren willst dann nimm lieber etwas bessere als welche für 25-45 eur.

Habe hier mal gelesen gehabt das von Lemförder die Originalen sein sollen aber das billigste was ich im net fand kostet stück 175 eur, da habe ich mich für febi entschieden ,

also von Meyle würde ich nicht mehr einbauen , es sei denn du willst den wagen dem nächst verkaufen.

MFG

Huhu Frank,

ich kann dir leider nichts gutes sagen ;) Also die Lenker halten, eigentlich bekannterweise, wirklich nur 50tkm.

Ich habe einmal Febi und das andere mal Lehmförder verbaut. Und glaube mir es gibt keinen Unterschied.

Von 20€ Artikeln würde ich auch stark abraten, nimm die Mitte. Fahr nicht zum :) Die sind auch nicht besser.

 

Schöne Grüße

Matthias

Schau mal hier rein.

 

http://www.motor-talk.de/.../...rlager-vorne-s6-c4-a6-c4-t2325133.html

 

 

 

 

mfg. S6V8Freund

Hi Weizenkeim,

wenn die Traggelenke Deiner alten Querlenker noch OK sind, dann presse Dir doch einfach neue Lager ein.Dann kannst Du gleich wieder von Lemförder die Lager nehmen.So kommst Du gut und günstig davon.Habe noch nie gehört das die Traggelenke der original Querlenker(Lemförder) verschlissen waren und deshalb getauscht werden mußten.

Und natürlich gibt es zwischen Febi und Lemförder einen Qualitätsunterschied!

MFG

am 27. Mai 2010 um 9:26

Habe auch nur neue Lager eingepresst ,bei ca 160.000, sowohl vorne als auch hinten(quattro). Habe versucht möglichst alle von Lemförder oder Febi zu bekommen. Halten alle schon gut 50.000 ohne besondere

Verschleißanzeichnungen. Materialkosten ca. 200 Euro (Alle+Innenhülsen) für die vorderen Lager.+Kosten der Achsvermessung.

Haste wo Du die Querlenker ausgebaut hattest die Federbeinauflage  vom Querlenker angesehen. Da woe die Bremse drauf montiert ist.  

 

Bei mir hatten die keine Struktur mehr.... Und die kann man nciht auswechseln... 

Zitat:

Original geschrieben von Wurstblinker

Und natürlich gibt es zwischen Febi und Lemförder einen Qualitätsunterschied!

...und zwar welchen?

Ich denke, das wird man merken.

 

Die billigen sollten dann deutlich früher fertig sein...Lager ausgeschlagen ect. 

Ich habe auch billige Meyle HD drin, und werde mal sehen, wie lange die halten... 

Die Achslenker vom C4 sind die wohl anfälligsten Teile des ganzen Autos.

Ich hatte bereits beide Schäden. Einmal die Traggelenke und dann die inneren am Aggregatträger.

Und ich kann leider aus Erfahrung sagen das es eben keinen Unterschied gibt. Und die von Meyle wurden vor 2 Jahren noch so hoch gelobt und bupps sind sie auch schlecht.

Ich denke das man ganz locker zum netten Teilemenschen um die Ecke kann und sich dort die Lenker inkl. den Stabibuchsen holt. Die Schrauben, Muttern und die Hülsen kann man vom :) holen.

Beim einpressen besteht immer die Gefahr das die Lagerbohrungen beschädigt werden und die Buchsen nichtmehr fest sitzen. Merkt man dann aber daran das nach kurzer Zeit wieder alles breit ist.

Ich meine auch billig im Verhältnis zu den Originalen Lemförder oder Audi Querlenker. 

 

Für den Preis von einem Original Querlenker kann man fast schon 2 Sätze der Meyle kaufen bzw. fals 4 Sätze von ganz billigen. 

Also wir haben bei mir neue Lager ein gepresst :) die Alten waren echt fertig. Hat mich damals nicht wirklich viel gekostet...

Und bei den TÜV Gebühren die ich hatte auch unterm Tepich zu kehren.

Das mit den Meyle wundert mich auch :confused: Hab sie ja nicht verbaut...

Gelesen habe ich es aber mal das einige nicht zufrieden sind

Hab noch die Originalen drin nur mit 1x neue Lager eingepresst. Denke das wird der Gewichtsvorteil sein :p

Themenstarteram 31. Mai 2010 um 10:50

Moin Leute,

vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe mir heute die Meyle HD-Lenker für 61,90 pro Seite bestellt, kpl. mit sämtlichem Montagematerial.

Die Lenker von Lemförder hätten mich bei meinem Händler 154,37 pro Seite gekostet.

Mal schauen, wie sich die Meyledinger halten.

Das Ein- bzw. Auspressen wollte ich mir und den alten Dingern nicht antun.

Bei so einer Gelegenheit habe ich schon mal die Längslenker meiner alten Giulia geschrottet.

Die waren dermaßen festgegammelt, da ging selbst mit nem Brenner und einer 20to-Presse nichts, na ja, Alfa halt.

Deshalb fahre ich auch C4, und das solange, bis er auseinander fällt.

Gruß

Frank

Nabend,

ja bei mir ist das Thema auch mal wieder aktuell bei 97.000 hatte der Tüv die Querlenker Original Audi zum Austausch freigegeben.

Gesagt getan was macht man nur ... Gibt ja wirklich von 30 bis 200Euro alles. Habe mich für die Meyle HD entschieden.

Gehalten haben sie sage und schreibe 49.000KM zumindestens rechts der Querlenker ist jetzt platt. Einbaudatum war April 2010.

Hätte ich doch gleich die Lemförder gekauft sehe die im Netz für 125Euro das Stück. !!!

Also meine Meyle haben nun schon 68 tkm runter und immer noch IO.

Aber es ist gut möglich wenn man die falsch einbaut das die Gummilager deutlich eher ausreisen oder die Karre die Position "Ameisenkiller" eingenommen hat.

Aber sicher gibt es auch bessere Lenker z.B. TRW, da muß ich sagen ist das Tragegelenk deutlich haltbarer oder eher straffer als die von Meyle.

mfg

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