Wieder Mal Bastuck Anlage 1 Rohr

BMW 3er E46

Hallo ihr Lieben,
nicht generft sein (:-)

Ich habe die Suche schon bemüht und fast 2 Stunden über das Thema Eisenmann oder Bastuck Anlage hier im board durchstöbert!

Also nehmt euch bitte kurz Zeit für ein kleines erlesenens statement!

Ich habe einen 328Ci Bj 11/99.
Das ist genau das Modell, mit nur einem Rohr zwischen Mittel- und Endschaldämpfer und somit das Leid geplagte Sound-Sorgenkind der e46 Reihe.

Ich weiß jetzt auch schon, dass bei der 1-Rohr Variante kein Erfolg nur mit Endschaldämpfer zu erlangen ist!

Bastuck Anlage ab Kat heißt es dann also.

Ich habe ein Angebot für Bastuck Vorschalldämpfer
Mittelschaldämpfer Endschalldämpfer Double 2x76mm mit Einbau für 810,- Euro.

Ich bekomme aber keine Zufriedenheitsgarantie (;-)

NUN die ganz klare Frage:

Hat von euch jemand einen 328i und hat die Leidensphase durchgemacht und sagt, wie der ein oder andere, von dem ich es schön gehört habe, das Geld hätte ich mir sparen können?

Ich weiß, die 2-Rohr Variante klappt supi !
Hamma aba net (;-(

Ich habe überlegt anstatt Vorschalldämpfer, das Ersatzrohr zu verwenden, hab aber Angst mit Tüv und so! Gibt 3 Punkte und man muss es wieder Umbauen und ich wohne in der Eifel ! ! !

Habe gehört hier wird viel kontrolliert, wegen Auspuff ohne Tüv, auch wenn mich noch niemand mit meinem alten original, lauten e36 325i deswegen angehalten hat (;-)

Sagt Mal was soll ich machen, komplette Bastuck Anlage mit Tüv oder BAstuck Anlage mit verbotenem Ersatzrohr für Vorschalldämpfer oder es gleich sein lassen und heulen gehen, da man von der 2,8L Maschine nix hört?
Gruß an die Freunde der Freude am Fahren

P.s: Das Auto muss nicht brüllen, wie die alten e36, es soll aber auch nicht flüstern, wie es jetzt der Fall ist.

Ein Mittelding wäre gut!
Nicht blechern sondern tief und sonor!
Auch im unteren Drehzahlbereich!
Ich stelle mir den Klang vor, wie an einem originalen 330i (den fährt mein Pap), vielleicht ein bissel schärfer!
Oder wie die 2 Rohr Varianten nur mit Sport-Endschalldämpfer (den fährt mein Nachbar-Remus mit geschlossener Klappe am 320i). Und das muss ich mir täglich anhören (:-(

Ganz ganz lieben Dank schon Mal im vorraus, wenn doch noch einer mir etwas über dieses, zugegebenenr Maßen ausgereizte Thema schreibt.

35 Antworten

Habe mir vor 1 Woche an meinen BMW 316 i eine Kompletanlage von Bastuck drauf machen lassen , hat einen super dunkelen sound und wird Tag für Tag etwas lauter.Der unterschied zwischen einem billigen Sportschalldämpferanlage und einer Bastuck Anlage ist gravierend.Never miss my Bastuck!!

Gruß Adeff

Meine komlett Anlage von Bastuck hat mich 475 Euro gekostet mit Einbau

Gruss Adeff

Ja trotzdem ist Bastuck sehr günstig. Das heist ja nicht das die Anlagen qualitativ schlecht sind im Gegenteil aber man vergleiche mit Eisenmann G Power und AC Schnitzer beispielsweis. Da bekommt man für das Geld grad so den ESD...

Mal ne Frage wo kommt ihr so günstig an die Bastuck Anlagen ran mit Einbau?