Wieder Mal Bastuck Anlage 1 Rohr

BMW 3er E46

Hallo ihr Lieben,
nicht generft sein (:-)

Ich habe die Suche schon bemüht und fast 2 Stunden über das Thema Eisenmann oder Bastuck Anlage hier im board durchstöbert!

Also nehmt euch bitte kurz Zeit für ein kleines erlesenens statement!

Ich habe einen 328Ci Bj 11/99.
Das ist genau das Modell, mit nur einem Rohr zwischen Mittel- und Endschaldämpfer und somit das Leid geplagte Sound-Sorgenkind der e46 Reihe.

Ich weiß jetzt auch schon, dass bei der 1-Rohr Variante kein Erfolg nur mit Endschaldämpfer zu erlangen ist!

Bastuck Anlage ab Kat heißt es dann also.

Ich habe ein Angebot für Bastuck Vorschalldämpfer
Mittelschaldämpfer Endschalldämpfer Double 2x76mm mit Einbau für 810,- Euro.

Ich bekomme aber keine Zufriedenheitsgarantie (;-)

NUN die ganz klare Frage:

Hat von euch jemand einen 328i und hat die Leidensphase durchgemacht und sagt, wie der ein oder andere, von dem ich es schön gehört habe, das Geld hätte ich mir sparen können?

Ich weiß, die 2-Rohr Variante klappt supi !
Hamma aba net (;-(

Ich habe überlegt anstatt Vorschalldämpfer, das Ersatzrohr zu verwenden, hab aber Angst mit Tüv und so! Gibt 3 Punkte und man muss es wieder Umbauen und ich wohne in der Eifel ! ! !

Habe gehört hier wird viel kontrolliert, wegen Auspuff ohne Tüv, auch wenn mich noch niemand mit meinem alten original, lauten e36 325i deswegen angehalten hat (;-)

Sagt Mal was soll ich machen, komplette Bastuck Anlage mit Tüv oder BAstuck Anlage mit verbotenem Ersatzrohr für Vorschalldämpfer oder es gleich sein lassen und heulen gehen, da man von der 2,8L Maschine nix hört?
Gruß an die Freunde der Freude am Fahren

P.s: Das Auto muss nicht brüllen, wie die alten e36, es soll aber auch nicht flüstern, wie es jetzt der Fall ist.

Ein Mittelding wäre gut!
Nicht blechern sondern tief und sonor!
Auch im unteren Drehzahlbereich!
Ich stelle mir den Klang vor, wie an einem originalen 330i (den fährt mein Pap), vielleicht ein bissel schärfer!
Oder wie die 2 Rohr Varianten nur mit Sport-Endschalldämpfer (den fährt mein Nachbar-Remus mit geschlossener Klappe am 320i). Und das muss ich mir täglich anhören (:-(

Ganz ganz lieben Dank schon Mal im vorraus, wenn doch noch einer mir etwas über dieses, zugegebenenr Maßen ausgereizte Thema schreibt.

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ja aber die 810 € waren für dich ja fast i.O., jedenfalls hättest du das bezahlt.

Aber was bringen 810 €, selbst 650 €, wenn du damit rechnen kannst, dass es trotzdem nix bringt.

Dann lieber nix, oder nen billig ESD von FK oder so

Ich habe ja die Hoffnung, hier noch ein Paar Erfahrungsberichte zu hören und zu hoffen, dass eine Bastuckanlage dann doch was bringt.

Oder dass hier jemand (der selbst auch das GLEICHE MOdell fährt) ein Tipp liefert, was man für gleiches Geld besser machen kann (weil er selbst gemacht hat )!

Oder ob jemand weiß, wo man dolche Ersatzrohr als Vorschalldämpfer Ersatzrohr herkriegt?

So ich schreib jetzt auch Mal an Bastuck!

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Was ist an 800 € teuer für eine Bastuckanlage? Die von G Power kostet komplett 1700 € und allein von Eisenmann der ESD kostet 700 €...

An 810,00 Euro finde ich teuer, dass ein anderer mir das alles auch für 650,00 Euro macht!

Die komplette Bastuck Anlage neu bestellt mit Vorschalldämpfer und Mittelschalldämpfer sowie Enttopf 2x76mm Double und schon den Einbau von einem Meister miteingerechnet hat !!!

Das finde ich an 810,00 Euro teuer !

Da verdient der andere 160,00 Euro gerade Mal so mehr an mir.

Ob man jetzt dvon mehr oder weniger hört ist ja jetzt eine andere Sache, aber dann bin ich eher bereit das Spielchen mitzumachen (;-)

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

Vielen Dank für deinen Beitrag (:-)

Was du sagst, ist für mich ziemlich von Priorität musst du wissen, weil du das gleiche Auto hast und die gleiche Auspuffanlage, sowie hier hoch etabliert bist (;-)

hi... hier kannst du dir mal ein soundfile von mir anhören.....

http://rapidshare.de/files/17608550/Bild_351.avi.html

Hab mir am Mittwoch auch die Bastuck Anlage verbauen lassen. Hab 705€ inkl Einbau bezahlt.
Hab glei mal 150km Vollgas abgeleistet und nach dieser Fahrt hat sich das Teil so geil angehört.
Ich glaub wenn die Anlage erst mal ein paar Km drauf hat ist sie super.
Hab übrigens auch VSD MSD und ESD keine Ersatzrohre.
Das einzige was man wissen sollte ist das sich der Auspuff hauptsächlich im niedrigen Drehzahl Bereich gut anhört und oben raus wird er dann leiser weis natürlich auch nicht ob sich das noch ändert ist ja ganz neu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Richman997

Hab mir am Mittwoch auch die Bastuck Anlage verbauen lassen. Hab 705€ inkl Einbau bezahlt.
Hab glei mal 150km Vollgas abgeleistet und nach dieser Fahrt hat sich das Teil so geil angehört.
Das einzige was man wissen sollte ist das sich der Auspuff hauptsächlich im niedrigen Drehzahl Bereich gut anhört und oben raus wird er dann leiser weis natürlich auch nicht ob sich das noch ändert ist ja ganz neu.

und was für einen Motor hast du?

Zitat:

das iost normal....

wenn die anlage abkühlt,wird sie wieder leiser....

Zitat:

Original geschrieben von st328

das iost normal....
wenn die anlage abkühlt,wird sie wieder leiser....

Ist das bei dir auch so, dass sie, wenn sie ganz kalt ist, z.B. beim morgendliche Starten, lauter ist im Stand als wenn der Motor warm ist.

Kann natürlich auch mit der höheren Standgasdrehzahl zu tun haben.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Ist das bei dir auch so, dass sie, wenn sie ganz kalt ist, z.B. beim morgendliche Starten, lauter ist im Stand als wenn der Motor warm ist.
Kann natürlich auch mit der höheren Standgasdrehzahl zu tun haben.

genau so ist es vom anfang an gewesen... und wenn man autobahn gefahren ist ist er auch lauut.....

Also die Anlage von ST328 hört sich doch richtig gut an. Schön dunkel und sonor...was wollt Ihr mehr? Die brachial lauten Dinger wo man einen kilometerweit hört ist doch absolut billig. Wenn der Bastuck warm ist hört es sich sicher sehr gut an...also ich denke das ich unter mein 325ti jetzt doch Bastuck machen werde...

Zitat:

Original geschrieben von Life_goes_on

Also die Anlage von ST328 hört sich doch richtig gut an. Schön dunkel und sonor...was wollt Ihr mehr? Die brachial lauten Dinger wo man einen kilometerweit hört ist doch absolut billig. Wenn der Bastuck warm ist hört es sich sicher sehr gut an...also ich denke das ich unter mein 325ti jetzt doch Bastuck machen werde...

Du solltest jedoch bedenken, das dem st328 seine Anlage mit 65tkm schon richtig eingefahren ist .

Aber ich bin froh, hier zu hören es bringt doch a bisserl was auch ohnne Ersatzrohre (;-)

Ich glaube ich lasse mir auch die Bastuck Anlage mit VSD MSD und ESD einbauen.

Mir muss es ja auch net so brachial laut sein.

Hab ja eh nur die 1 Rohr Variante

Euch allen bis hier MAL EIN GANZ LIEBES DANKESCHÖN ! ! !

Dass ihr doch noch Mal auf das Thema angesprungen seit !

Vorallem dem st328 Danke, den hab ich nämlich mit Paar Pn´s noch ein bisserl mehr gefordert, weil er das gleiche Auto hat (:-)

Zitat:

Soll ich Mal raten, du hast eine 2 flutige Anlage drin ?!

320 325 330 ? ? ?

Zitat:

hi... hier kannst du dir mal ein soundfile von mir anhören.....

http://rapidshare.de/files/17608550/Bild_351.avi.html

Danke dir ! Das klingt ja traumhaft (:-)

So will ich auch tun !

War der den von Anfang an, wenigstens ein bissel so, oder war da gar kein Unterschied zur Serienanlage ??

Ich weiß nur noch nicht ob mir nicht doch die Ausführung Double DTM besser gefällt !?

Alle sagen, die normale 2x76mm Double wie du sie hast passt besser zu BMW aber ich habe mich seiner Zeit in die Variante schräg hoch laufend an einem e36 328 Coupé verliebt.

Mich überzeugt die Bastuck Anlage auch immermehr hatte eine unter einem Golf 2 das war der hammer. Und mein BMW hört sich wirklich schon sau geil an mit Originalauspuff (325ti) wenn da Bastuck drunter ist werde ich sicherlich nochmal berichten hier. Viele schwören halt auf Eisenmann aber das ist nur der ESD und ich hätte gerne komplett denn dann ist alles neu drunter...und wenn ich überlege die Komplettanlage von G Power kostet 1700 € das ist mehr als das doppelte und das seh ich nicht ein also Bastuck 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

War der den von Anfang an, wenigstens ein bissel so, oder war da gar kein Unterschied zur Serienanlage ??

also am anfang war es so....

bis 3000 umdrehungen war der sound geil,schön dumpf.....

ab 3000 wird er dann leiser,genau wie dei sereinanlage....

wenn man AB fährt,dann brummt er richtig schön.........

Zitat:

also am anfang war es so....
bis 3000 umdrehungen war der sound geil,schön dumpf.....
ab 3000 wird er dann leiser,genau wie dei sereinanlage....
wenn man AB fährt,dann brummt er richtig schön.........

Na dann bin ich doch überzeugt (;-)

Danke dir, dann mach ich Mal einen Termin für in 4 Wochen, fehlt noch der ein oder andere Cent (;-)

Deine Antwort