ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "halb OT" Bastuck bei ebay, Verkäufer rückt die Anlage nicht raus!

"halb OT" Bastuck bei ebay, Verkäufer rückt die Anlage nicht raus!

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. Mai 2011 um 8:45

servus!

ich habe am vergangenen freitag in der bucht eine gebrauchte komplette bastuck anlage für meinen E46 328i ersteigert. ich war zufrieden mit dem preis, denn 309 euro sind nicht zuviel.

so, der verkäufer kommt heute damit an, ihm wäre die anlage am wochenende aus seiner gartenhütte gestohlen worden!

schon klar! ;)

wer soll das glauben? dem war doch ganz offensichtlich nur der erziehlte preis zu niedrig! :mad:

ich hatte gleich per paypal überwiesen, und er will mir jetzt das geld zurücküberweisen.

was kann ich jetzt machen? hat es zweck, sowas ebay zu melden? oder muss ich jetzt die segel streichen und das so durchgehen lassen?

danke für eure hilfe!

gruß!

ps:

hier der link zur auktion.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2011 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von PayPal-Webhilfe

Hallo,

ich würde dir raten deinen Fall eBay gegenüber zu schildern!

Viele Grüße,

dein Team von der PayPal-Webhilfe

--

Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.

PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.

Ohne Worte:eek::(.....

 

Ebay schildern.........was bitte tun die dann?...

Mir hat schon Jemand an die 400 Mails geschrieben und dieser wer belästigt mich nun schon über ganze vier Jahre über meinen Ebay-Account, denken Sie glatt eBay unterbindet dies?

Nein, man ist der Dumme! Wenn, ja wenn ich Händer und Powerseller wäre, dann gibt es warscheinlich die Möglichkeit, dass eBay etwas tun würde.

Und ich habe diese Nachrichten schon mindestens 30 Mal an eBay gemeldet, via Mail...unter der nachricht,, Melden Sie..." usw. Bis heute habe ich 80 neue Nachrichten in meinem Postfach, welche ich von einem bestimmten eBayer nicht mehr lösche. Ich hatte auch einen Fall, bei dem ich einmal sechs Spaßbieter hatte.......dies ist selbst für mich immernoch unverständlich. Alle waren am Ende komischer Weise nicht mehr bei eBay angemeldet, bis auf einer. Ich finde Ebay mehr als heftig und schon halbwegs eine Zumutung für jeden Kunden.

Beim Telefonsupport wird auch nochmals mit 14Cent zu Buche geschlagen....es sind zwar nur 14Cent, diese sind aber bei zehn Minuten schon 1,40 Euro und bei 20 Minuten 2,80 Euro.

Vor einiger Zeit hatte ich Jemanden am Telefon der mir sagte: ,,Sind Sie hohl in der Birne" Auf meine Frage ob das Gespräch nicht aufgezeichnet wird entgegnete dieser,, Nö"

Was ich bis heute an Gebühren bei eBay gelassen hab (Account seit 2001) übersteigt bestimt schon die 5000 Euro Grenze und wir verkauften und kauften noch halbwegs normal. Man muss sich diese Zahlen mal vor Gesicht führen. Und nun wird nochmal erhöht.....Auch ist Ebay schlau wenn es ums Abmelden geht. Naja, gesagt hab ich alles. Bis vor vier Jahren hatten wir noch ein 1A Bewertungskonto nun kann man sich als Verkäufer nicht mehr wehren. Selbst Leute deren Existenz eBay einmal war und welche viel verkauften kämpfen um ihre Existenz...hiermit meine ich eher kleine Firmen. Viele Leute zahlen nicht mehr oder kaufen aus Spaß und geben einem dann noch eine schlechte Bewertung. Die ganze Mühe die man haben muss um diese wieder aus seinem Konto zu bekommen ist den Aufwand nicht wert.

Ebay raubt dem Verkäufer Zeit, Nerven und vorallem Geld und am Ende wird man noch bei Telefonsupport beschimpft, da die Nerven der Leute da auch blank liegen....

Ebay macht es meiner Meinung nicht mehr lange...

Wer meine Meinung teilt, was Kosten, Nerven usw angeht sollte Danke klicken

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist nicht nur halb sondern komplett OT ;).

 

Zur Sache, ich denke Du kannst überhaupt nichts machen und e*ay wird sich nen Dreck drum kümmern!

Wenn Du Dein Geld wieder bekommst ist es zwar ärgerlich dass Du das Teil nicht bekommen hast, aber es ist ja nix groß passiert;)

am 31. Mai 2011 um 9:14

Du könntest zivilrechtlich auf Herausgabe bzw. Schadenersatz klagen. War die Hütte versichert (Hausrat)? Wird der Schaden durch diese abgedeckt? Welchen Betrag erhält der Versicherungsnehmer für die Sache? Differenz würde Dir bei gutem Rechtsbeistand zustehen.

Aber mein TIP" lass es gut sein "

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 10:00

dann habe ich wohl pech gehabt. :(

einmal im leben ein schnäppchen und dann sowas. wozu gibts eigentlich noch eba.? ist echt lächerlich!

naja, ich lasse mir erstmal den polizeibericht (sofern vorhanden) zuschicken.

sauerei sowas!

wenn das jeder so machen würde, gäbs nur chaos!

früher wurde dann auf einem bindenden kaufvertrag rumgeritten und heute schei... sie bei €bay einfach drauf!

hauptsache immer schön die gebühren erhöhen...

am 31. Mai 2011 um 11:06

aus dem grund lässt man einfach die finger von der bay.. selber schon paar mal auf die nase gefallen und jetzt mach ich nix mehr mit der bay :D

gruss alex

am 31. Mai 2011 um 11:19

so sollte man den Marktplatz Ebay nicht verteufeln. Habe selber schon sehr viele gute Erfahrungen gemacht. Gerade jetzt ein M-Lenkrad um Gebühren zu sparen ausserhalb von Ebay für 140 gekauft....und was soll ich sagen, es ist fast wie neu.

Ebay sollte sicherlich viel mehr machen. Doch da sich alles auf dem Zivilrechtlichen Wege abspielt, können die als Plattform nicht viel machen. Ausser den Verkäufer abmahnen, ggfls sperren....das war es auch schon...

Habe auch schon sehr viele Schnäppchen dort gesehen und natürlich bekommen ;)

Von mir aus könnt ihr euch da gerne raushalten :cool:

am 31. Mai 2011 um 12:17

Nimm das Geld und gib ihm die passende Bewertung!

Und dann weiterhin viel Spaß mit Ebay.

am 31. Mai 2011 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Nimm das Geld und gib ihm die passende Bewertung!

das ist sogar wichtig! Viele scheuen sich mal eine negative Bewertung raus zu hauen. Rachebewertungen werden von Ebay entfernt.....also immer raus damit. Nur sachlich bleiben:-)

Du kannst als Verkäufer nur noch positiv bewerten ;)

am 31. Mai 2011 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Nimm das Geld und gib ihm die passende Bewertung!

das ist sogar wichtig! Viele scheuen sich mal eine negative Bewertung raus zu hauen. Rachebewertungen werden von Ebay entfernt.....also immer raus damit. Nur sachlich bleiben:-)

Ich hatte etwas versteigert. Erstens als defekt eingestellt...in die Kategorie defekt...dann dies noch geschrieben usw. Ich erhielt eine schlechte Bewertung: ,,Wahre war defekt"

Dutzende Anrufe bei eBay brachten nichts. Mail an eBay auch nichts. Diese Bewertung wurde nie gelöscht.

Der Telefonsupport war unter aller Sau, entschuldigt für diesen Ausdruck.

Man kann als Verk. keine schlechte Bewertung mehr geben. Nur noch Ärger und immer mehr Händler.

Die Leute erwarten immer mehr Neuwahre, da sie es langsam so kennen.....ohne mich.

Wenn dann nurnoch etwas kaufen, aber selbst da gibt es immer öfter Ärger wie man an diesem Thread sieht. Ich kaufe nur noch bei Amazon. Ebay ist der Hammer, jetzt erhöhen sie auch nochmals die Gebühren, als Verk. ist man angeschmiert.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von BeneSB

Nimm das Geld und gib ihm die passende Bewertung!

das ist sogar wichtig! Viele scheuen sich mal eine negative Bewertung raus zu hauen. Rachebewertungen werden von Ebay entfernt.....also immer raus damit. Nur sachlich bleiben:-)

Ohne einen Beweis dafür, dass das Teil nicht gestohlen wurde? Davon würde ich abraten! Genauso davon Leuten schlechte Bewertungen zu geben ohne sich zuvor mit diesen in Verbindung zu setzen um das Problem zu klären.

Mein Rat, lass gut sein und max eine neutrale Bewertung mit Schilderung des "Ablaufs", denn es sind nunmal nur Spekulationen!

Naja der Support von ebay ist nunmal grottenschlecht und man wird fast immer alleinegelassen, was ok wäre wenns umsonst wäre oder fast nichts kosten würde, aber für die mittlerweile doch ziemlich saftigen Preise kann man mehr erwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "halb OT" Bastuck bei ebay, Verkäufer rückt die Anlage nicht raus!