Wieder Golf oder nicht?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

da ich sehr wahrscheinlich, wenn alles mit einem Ausbildungsplatz hinhaut, etwas mehr Kilometer fahren werde würde ich von meinem G4 5/99 1.4 gerne auch einen Diesel mit natürlich mehr PS umsteigen. (wie gesagt, wenn alles hinhaut ansonsnten benziner). Ob es dann nun ein Golf oder doch Bora wird macht ja ausser vom Aufbau keinen Unterschied oder sehe ich das falsch?

Bei welchen Modellen sind die KI mit Aluringen eingefasst? GT Sport und Pacific? oder auch bei anderen? sowie die Alu applicationen in der Mittelkonsole.

Welchen Motor könntet ihr empfehlen?
130 PS Diesel oder (wenn Benziner 1.8T)?
Soll schon Fahrspass bringen.
UND: Es soll einer werden bei dem es nicht solche Altbekannten Probleme gibt wie beim 1.4er und 1.6er mit Getriebe, Öl oder sonstigen Problemen die schon "mitproduziert" wurden.

Persönlich würde ich jedoch lieber zu einem neuen A3 greifen, da ich ihn schon probe gefahren habe und er mir sehr gut gefiel. Jedoch finde ich, dass man am Golf mehr machen kann was die Optik angeht und ein neues Radio im 8P sieht auch nicht so doll aus. Ausserdem glaube ich ja dass der neue A3 (als gebraucht- oder Vorführwagen) immer noch einige Tausender teurer ist als der Golf!?

Was meint ihr?

Wäre auch nett, wenn ihr die meisten Fragen berücksichtigen könntet.

Danke

33 Antworten

Zitat:

und ein neues Radio im 8P sieht auch nicht so doll aus

was ist ein 8P??

MfG Timo

Sry

8P ist der neue A3.

Denn dort braucht man eine plastikabdeckung weil das original Radio ja länger ist.

Aber das ist das kleinere Problem.

am neuen A3 brauchst du auch nichts zu machen weil
er von Werk aus gut aussieht.

PS: Wenn das Auto sportlich dezent (getunt) aussehen soll, dann kauf dir einen GT Sport, GTI oder R32. Die getunten Autos an denen jeder selbst rumbastelt sehen zu 90 % so aus wie gewollt aber nicht gekonnt.

Bsp. - 19" Felgen auf Golf IV einfach lächerlich
- oder riesengroße Spoiler die
eher für Flugzeuge geeignet sind
für Autos
- ...

Meine Meinung dazu...

Also ein neuer A3 ist natürlich schon was feines, aber ein Golf ist ja auch schön, vor allem wenn man ein bisschen was gemacht hat.
Allerdings muss ich Golf-IV 2003 zustimmen, dass die meisten selbstgetunten Golf IV lächerlich aussehen... Aber es gibt sicherlich auch einige sehr schön gemachte Golf IV, z.B. mit schönen 17" (Santa Monica oder Evolo) oder max. 18", dezent tiefer oder sonst noch ein paar Kleinigkeiten.
Ich finde es, wie Golf-IV 2003 auch, schön wenn ein Golf dezent aufgewertet / veredelt aussieht. Die protzigen fett getunten IVer finde ich lächerlich! Aber darüber gibt es ja auch verschiedene Ansichten; sollte es auch, sonst sähen ja alle Autos gleich aus...

Ähnliche Themen

Wenn du am G4 die schwarzen Lippen unter den Stossstangen noch in Wagenfarbe lackierst (besonders beim silbernen) sieht das schon geil genug aus. Dazu noch dezente 18" (finde die Speichenfelgen von FK richtig geil) und das sieht edel aus - wenn man das noch 60/40 tiefer macht.

das sehe ich auch so.

kein plastikbomber oder so. Vll ne V6 Schürze lackieren und gut. bissle tiefer 35mm oder so mit 18" und gut ist. Evtl noch andere Heckleuchten die von in.pro. und unter umständen noch nen dachkantenspoiler aber ansonsten nicht mehr.

Beim A3 sieht es halt so aus, dass man da evtl nur felgen braucht und das wars mit ner tieferlegung.

Also R32 oder Jubi GTI kommt nit in frage wegen kosten. Wenn ich mir schon den A3 nit richtig leisten kann 😉

Nur im A3 sahs ich wie angegossen. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich in meiner 75PS kutsche keine Sportsitze drin habe 😉

müsste man vll mal mit fahren.
Und zum G4, wenn dann meine ich ja ein GT Sport oder so. Die sehen auch so schon gut aus. Dahr fragte ich auch welches Modell (ausser GT Sport und Pacific) noch so ein KI mit Alu Ringen hat.

@ TDI Wiesel
@ Cyrelgti

endlich mal normale Leute, die wissen wie ein anständiger Golf IV auszusehen hat !!!

@ Golf-IV 2003: So siehts aus 😉

Bei mir werden es in nächster Zeit wohl erstmal neue Felgen (Evolo STP) und dann werd ich mir die Schutzleisten lackieren lassen. Neue Philips Vision Plus kommen auch bald, aber die zählen ja nicht.
Was dann noch kommt hängt vom Geld ab...

ja gut *g*
...aber lasst uns doch aufs Thema zurückkommen 😉

ansonsten wirds wieder so ein Thread in dem niemand mehr ein Überblick hat.

oder auch gar nich oder wie... ;D

Wie sieht es aus mit Finanzierungen? habt ihr damit eher positive oder Negative Erfahrungen gemacht?

Weiterhin wäre ich über Antworten auf meine Fragen dankbar =)

Du hast gefragt welche Versionen noch, ausser GT-Sport und Pacifik, die Ringe hat?
Der vorgänger der GT-Sport Version, namens SportEdition

Wäre evtl. auch ne ecke billiger zu kriegen, da es schlichtweg eine ältere Version ist!

ICH WÜRDE JA GERNE EIN BILD ANHÄNGEN ABER ICH BEKOMME STÄNDIG DIE MELDUNG DAS BILD WÄRE ZUU GROß....

OBWOHL ICH DIE AUFLÖSUNG AUF 500x300 RUNTERGESCHRAUBT HABE!!!!!!!!

KANN DA EINER HELFEN????

Maximale Dateigröße = 100KB .

Gruß

Mal über einen Leon TS TDI oder 1.820Vt nachgedacht?! wegen der Kosten und da musst du eigentlich nichts mehr optisch machen...

hab mich vor 2-3Monaten entschieden keinen Golf mehr zu nehmen, denn meine süße Blaue ist zu ner Werkstatt-Diva geworden...

Bin mit dem Leon momentan sehr zufieden...5000km runter ohne Probleme...

von innen gefällt er mir nit so recht.

Ich überlege nun wirklich einen A3 zu nehmen sobald ich eine feste Ausbildungsstelle habe und da man dort jadann ein geregeltes einkommen hat diesen zu finanzieren und einen gr0ßteil als anzahlung zu nehmen, damit ich noch etwas im rückhalt habe.

Was haltet ihr von Finanzierungen? Wie sieht es mit Prozenten aus?

Deine Antwort