wieder ein problem

Smart Fortwo 453

moin moin
meine tochter hat mal wieder ein problem .
sie bekommt den zündschlüssel nicht abgezogen .
ist ein bj 2018? glaub ich .
kennt einer das problem?
sie war eben in einer freien smart werkstatt der nur smart macht .
aber er sagte da kann nur mercedes helfen , schon traurig .
kann das sein das die batterie im schlüssel schwach ist ?
danke euch und gruss

23 Antworten

Seit gestern das gleiche Problem 🙁

Zitat:

@audibirne schrieb am 17. März 2021 um 16:42:38 Uhr:

so jungs jetzt kommst hart !!!!!!!!!!!!

meine tochter hat den wagen eben aus der werkstatt geholt ,die hatten die verkleidung ab , und sagten doch allen ernst,wir müssen das zündschloss zerstören ,und neu einbauen !!! kost ma eben ca 400 euros
meine tochter sagte nee ist ihr zur zeit zuteuer (hat nicht viel geld weil sie gerade in eine wohnung gezogen ist ).
hat den wagen zu mir gebracht unter tränen !!.
ich sag ich schau mal ,
verkleidung abgebaut , sah gleich den magneten , habe ihn ausgebaut ohne den stecker zutrennen .
siehe da schlüssel geht raus ,.
magneten einwenig gangbar gemacht (der stift ging schwer )
magneten wieder eingebaut, einige test gemacht mit auf P und schlüssel raus rein usw.
geht alles wieder . habe gesagt sie soll einige tage testen sonst muss sie den magneten wieder ausbauen .
mal sehen was so ein magnet denn kostet ,
aber jetzt habe ich sie nochmal zu mercedes geschickt und soll den deppen das sagen und auch zeigen :
wollen die uns eigendlich nur verarschen oder sind die so doof ??????
vielen dank an euch echt
genau dafür ist so ein forum auch da

Hi!

ich hab das selbe Problem seit gestern Abend.

Könntest Du Vlt. kurz beschreiben wie der Magnet raus geht? Weiterhin wäre es super, wenn du kurz sagen könntest wie du den Stift im Magnet zum flutschen gebracht hast.

Vielen Dank!!!

moin
der magnet sollte mit ne schraube besfestigt sein ,
ich würde den stecker nicht abziehen , wer weis was dann passiert .
den magneten ein paar mal rein und raus drücken ,
wenn du das teil in der hand hast siehst du das , was du machen musst
und ein wenig mit wd40 oder so einflütschen .
meine tocher hat bis heute noch keine probleme mehr gehabt
gruss

achso vergessen
auf dem magnetbolzen sitzt so eine kleine staubkappe wohl ,
die habe ich erstmal weggeschmissen .
wenn du alles gemacht hast und du den magneten noch nicht angebaut hast .
starte den wagen bzw mach ein paarmal zündung an und aus , gang rein und raus usw . dann siehst du ob das alles geht
gruss

Ähnliche Themen

@audibirne [url=https://www.motor-talk.de/forum/wieder-ein-problem-
mir ist gestern aufgefallen . als der wagen wieder funktionierte und abgeschlossen war .
das die gangstellung in P noch leuchtete .ist das normal geht die irgenwann aus ? .
meine tochter wusste das nicht genau .
gruss

Ja, ist normal, hat mich anfangs auch rappelig gemacht, das Licht in der P-Anzeige geht aber nach relativ kurzer Zeit dann aus.

Zitat:

@audibirne schrieb am 17. März 2021 um 10:55:13 Uhr:

moin moin
kennt einer das problem?
danke euch und gruss

Hallo.

Nix 400€. Das kleine Ding kostet 90-120 € bei eBay Und kann innerhalb von 20 Minuten getauscht werden.

In der Verkleidung sind 2 schrauben drin, die man mit einem Torxdreher heraus machen muss, Verkleidung abziehen und erneut mit einem Torxdreher, Den Magnetanker entfernen und natürlich den Stecker abziehen. Ersatzteil einbauen und fertig.

Falls Hilfe benötigt wird, man findet nützliche Videos bei YouTube. Magnetanker selber, hat einen Sperrstift. Diesen kann man auch mit Öl oder Schmiermittel einsprühen und ein paar mal hin und her bewegen, dann funktioniert der auch wieder. Ist aber nicht die Dauerlösung, da dieser sich wieder einkleben wird und der Schlüssel wieder nicht abziehbar ist. Hat bei uns jetzt für ein halbes Jahr funktioniert und fängt nun wieder an.

Lg

Zitat:

@ArminErkan81 schrieb am 12. September 2024 um 09:00:46 Uhr:

Zitat:

moin moin
kennt einer das problem?
danke euch und gruss
Hallo.
Nix 400€. Das kleine Ding kostet 90-120 € bei eBay Und kann innerhalb von 20 Minuten getauscht werden.
In der Verkleidung sind 2 schrauben drin, die man mit einem Torxdreher heraus machen muss, Verkleidung abziehen und erneut mit einem Torxdreher, Den Magnetanker entfernen und natürlich den Stecker abziehen. Ersatzteil einbauen und fertig.
Falls Hilfe benötigt wird, man findet nützliche Videos bei YouTube. Magnetanker selber, hat einen Sperrstift. Diesen kann man auch mit Öl oder Schmiermittel einsprühen und ein paar mal hin und her bewegen, dann funktioniert der auch wieder. Ist aber nicht die Dauerlösung, da dieser sich wieder hängen bleiben wird und der Schlüssel wieder nicht abziehbar ist. Hat bei uns jetzt für ein halbes Jahr funktioniert und fängt nun wieder an.
Bei Mercedes Tauschmann das komplette Zündschloss aus, weil die keinen Magnetanker als Ersatzteil verkaufen.

Lg

Hi, habe im Moment das selbe Problem gehabt. Ist einfach zu lösen.
https://www.youtube.com/watch?v=3E0XLPYWk44

was denkst du von den Magnetankern für 30€ Neu? Bei Fruugo.
https://www.fruugo.de/.../p-316315401-704286391

Ich muss auch so ein Teil kaufen aber 149€ ... ist zu viel.

language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=5&gclid=EAIaIQobChMIq7zq-ODUiAMVQUKRBR02JThOEAQYASABEgLlAfD_BwE

Zitat:

@ArminErkan81 schrieb am 12. September 2024 um 09:00:46 Uhr:

Zitat:

moin moin
kennt einer das problem?
danke euch und gruss

Hallo.
Falls Hilfe benötigt wird, man findet nützliche Videos bei YouTube. Magnetanker selber, hat einen Sperrstift. Diesen kann man auch mit Öl oder Schmiermittel einsprühen und ein paar mal hin und her bewegen, dann funktioniert der auch wieder. Ist aber nicht die Dauerlösung, da dieser sich wieder einkleben wird und der Schlüssel wieder nicht abziehbar ist. Hat bei uns jetzt für ein halbes Jahr funktioniert und fängt nun wieder an.

Lg

Deine Antwort