Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?

Volvo XC60 D

Moin,
alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.

Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?

Danke und Grüße

186 Antworten

Den in Bronze haben die im Schauraum stehen.

Ich bin immer noch voll auf turkey von der Anlage.
Habe eben überlegt, ob ich das Wohnzimmer zu Garage umbaue und meine heiß geliebte Teufel-Anlage rausschmeiße!!!!!

Hi,

stellst du das Wohnzimmer dann auch auf den Kopf? 😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Das machen unsere Kinder schon.

Keine Ahnung, warum die schief sind. Am hügeligen Grenzgebiet Thüringen/Hessen liegt es nicht.
Hab dien Fotos direkt vom Eifon hochgeladen.

so meinen habe ich abgeholt - die Komfortledersitz sind einwandfrei und bieten sehr guten Halt - das Leder hat viel Struktur und ist sehr dick - bin damit sehr zufrieden

bei my Volvo stand heute morgen auch noch 3 Wochen - wichtiger wie die Wochenanzahl ist das Infofenster, wenn dort der Transport angekündigt wird, ist es nicht mehr lange hin :-)

werde die kommenden Tage dann mal alles testen - der Sound vom D5 ist schon mal sehr sehr genial :-)

Ähnliche Themen

So, noch 3x schlafen, dann ist endlich auch mein Tag gekommen, den Elch beim 🙂 in Empfang zu nehmen.
Hab heute früh mal nach längerer Auszeit bei MyVolvo nachgesehen: LZ 2 Wochen, "unterwegs zum Händler"... 😛🙄
Wäre zumindest dann schön, wenn ich nach der Abholung am Samstag ein paar Tage später auch die anderen Rubriken ausgefüllt sehen könnte, was der V60 dann alles so bietet (bisher steht ja nur "verfügbar nach Auslieferung" drin). 😉

Er ist da! :-)
14 Uhr abgeholt.

Bilder, dann Glückwünsche. 😉

Kommen.
;-)

Bei mir soll er wohl am Dienstag beim Händler eintreffen, Übergabe dann wohl Ende der Woche :-) Und natürlich auch BILDER!

XC 60 schneller montiert und ausgeliefert als MyVolvo umgestellt

"Yes", wie Deutschlands aktuell erfolgreichster Autofahrer sagen würde. Hörte gerade, während ich noch versuchte MyVolvo zu aktualisieren, dass der Neue schon unterwegs ist und in spätestens zwei Wochen abholfertig bereit steht.

es freut sich

karliba

Von 7 Wochen auf "unterwegs zum Händler", keine Zeitangabe mehr.....ist vermutlich auch besser so, so sinnfrei die Daten sind.

Dann kann das doch noch was Anfang Januar werden, wie es der Freundliche in seinem System hatte.
Also My Volvo ist eher zur allgemeinen Irritation gedacht, nicht mal die angebotene Bedienungsanleitung ist korrekt, da der D6 eine eigene hat.

Freue mich natürlich trotzdem sehr, dass das monatelange Warten nun bald ein Ende hat.

Kleiner Rückschlag im Lieferverlauf, wo och schon bei 4 Wochen angekommen war.

"Auf dem Weg zum Volvopartner" und dann seit heute nun 55 Wochen Lieferzeit?? Siehe Screenshot.
Gut, vielleicht werden die Volvos von Elchen nach China zur Endabnahme durch den Eigner gezogen und dann erst nach Deutschland mit dem werkseitigen Tempolimit von 30 km/h überführt. ;-)

Image

Zitat:

Original geschrieben von Hoberger

"Auf dem Weg zum Volvopartner" und dann seit heute nun 55 Wochen Lieferzeit?? Siehe Screenshot.
Gut, vielleicht werden die Volvos von Elchen nach China zur Endabnahme durch den Eigner gezogen und dann erst nach Deutschland mit dem werkseitigen Tempolimit von 30 km/h überführt. ;-)

😁

Nachdem ich anfänglich euphorisch fast täglich auf der MyVolvo Seite war habe ich seit 2 Wochen nicht mehr nachgeschaut. Ist eh für'n A........
Nicht nur, das die Daten nicht stimmen oder aktualisiert werden, auch die Erreichbarkeit und die Darstellung sind lachhaft! Ich habe mit zwei verschiedenen Browsern unterschiedliche Lieferstatuse!

Zitat:

"Auf dem Weg zum Volvopartner" und dann seit heute nun 55 Wochen Lieferzeit??

Ich kann Dir Mut machen! Ich denke, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen. Wenn Du von den 55 Wochen 52 Wochen (1 Jahr) abziehst, dann bist Du bei den erwarteten 3 Wochen Restzeit.

Peinlich finde ich im Allgemeinen nur, daß es Volvo auch nach über einem Jahr nach Einführung von myVolvo und damit Veröffentlichung der bis dato internen Lieferdatenzeiten nicht geschafft hat, dies zuverlässig arbeiten zu lassen...

Zitat:

Original geschrieben von danfried

Zitat:

"Auf dem Weg zum Volvopartner" und dann seit heute nun 55 Wochen Lieferzeit??
Ich kann Dir Mut machen! Ich denke, es hängt mit dem Jahreswechsel zusammen. Wenn Du von den 55 Wochen 52 Wochen (1 Jahr) abziehst, dann bist Du bei den erwarteten 3 Wochen Restzeit.
Peinlich finde ich im Allgemeinen nur, daß es Volvo auch nach über einem Jahr nach Einführung von myVolvo und damit Veröffentlichung der bis dato internen Lieferdatenzeiten nicht geschafft hat, dies zuverlässig arbeiten zu lassen...

das mit den drei Wochen kann man sicher so vermuten. Immer am Sonntag springts um, wie bei den Ami-Kalendern. Warum der Jahreswechsel nun erst beim Rückzählen von 4 auf 3 die 52 Wochen draufhaut, wird ein Geheimnis der Profgrammierer bleiben. Viellicht waren das die gleichen Lichter, die die Start-Stop programmiert haben, die immer den Motor kurz ausschalten, um eine Sekunde später festzustellen, dass die Voraussetzungen dazu überhaupt nicht gegeben waren.

Deine Antwort