Wie zuverlässig ist der Status des Bestellverlaufes auf MyVolvo?
Moin,
alle Fragen wurden geklärt, die vor einer Bestellung des Elches wichtig waren. Vielen Dank.
Nun existiert ja MyVolvo, wo gewisse Informationen hinterlegt sind, die z.B. den Bestellfortschritt anbelangen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, wir realitätsnah diese Infos sind?
Danke und Grüße
186 Antworten
Die Theorie mit dem Jahreswechsel +52 Wochen kann ich nicht bestätigen: Bei mir steht seit gestern "noch zwei Wochen", was sich mit den Aussagen des Händlers deckt (V70). Aber Ich gebe Euch recht: Die Idee ist hübsch, die technische Umsetzung ein Flop! Ich vermute Sharepoint dahinter (Grusel). Autos bauen können sie in Schweden eindeutig besser!
Zitat:
Original geschrieben von thomhada
Die Theorie mit dem Jahreswechsel +52 Wochen kann ich nicht bestätigen: Bei mir steht seit gestern "noch zwei Wochen", was sich mit den Aussagen des Händlers deckt (V70). Aber Ich gebe Euch recht: Die Idee ist hübsch, die technische Umsetzung ein Flop! Ich vermute Sharepoint dahinter (Grusel). Autos bauen können sie in Schweden eindeutig besser!
War bei mir aber so. Von 55 gings runter auf 2, inkl der Woche über die Feiertage. Da nehmen die Schweden den Spruch "zwischen den Jahren" halt mal wörtlich. Ist ja auch erst ein paar Hundert Jahre her, das der Jahreswechsel in Europa überall auf einen Tag fällt und da das Internet bekanntlich für alle neu ist, passiert so was noch....
Seit 2 -3 Wochen ziehn die Elche nun den PIH zum Freundlichen und an meinen Nerven....will jetzt endlich rumstromern!
Zitat:
Original geschrieben von Hoberger
Seit 2 -3 Wochen ziehn die Elche nun den PIH zum Freundlichen und an meinen Nerven....will jetzt endlich rumstromern!
geht mir ähnlich... über die Feiertage warten ist grässlich, nun ist das der Alltag wieder da und ich finde auch, ich habe lange genug gewartet... Noch 0 Wochen, sagt MyVolvo, leider zu schön um wahr zu sein.
Habe heute endlich, auf eigene Anfrage, meine Bestellnummer bekommen (Bestellung an Volvo ist am 20.12.2013 rausgegangen).
Sofort die Daten eingegeben und mit Spannung erwartet, was mir denn angezeigt wird. Was soll ich schreiben? Große Enttäuschung! Hinter jeder Position steht "verfügbar nach Auslieferung", egal ob es sich um Ausstattungsmerkmale handelt oder die Produktionswoche...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Hinter jeder Position steht "verfügbar nach Auslieferung",
Warte bitte mal ca. eine Woche. MyVolvo wird 1x pro Woche geupdated. Ich vermute, daß Deine Freischaltung der Daten noch ein Updatezyklus dauert.
Zitat:
Original geschrieben von danfried
Warte bitte mal ca. eine Woche. MyVolvo wird 1x pro Woche geupdated. Ich vermute, daß Deine Freischaltung der Daten noch ein Updatezyklus dauert.Zitat:
Hinter jeder Position steht "verfügbar nach Auslieferung",
O.k., danke für die Info!
Dann übe ich mich mal in Geduld...eine meiner leichtesten Übungen...***Holzbeiss***
Zitat:
O.k., danke für die Info!Zitat:
Original geschrieben von danfried
Warte bitte mal ca. eine Woche. MyVolvo wird 1x pro Woche geupdated. Ich vermute, daß Deine Freischaltung der Daten noch ein Updatezyklus dauert.Dann übe ich mich mal in Geduld...eine meiner leichtesten Übungen...***Holzbeiss***
ich will dir ja nicht die Vorfreude trüben, aber das wird auch noch so bleiben bis dein Fahrzeug ausgeliefert ist. Bei mir ist es erst jetzt aktualisiert und der Wagen stand seit Anfang Januar beim Händler.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
ich will dir ja nicht die Vorfreude trüben, aber das wird auch noch so bleiben bis dein Fahrzeug ausgeliefert ist. Bei mir ist es erst jetzt aktualisiert und der Wagen stand seit Anfang Januar beim Händler.
War bei Dir nicht auch der Brief weg?
Bei mir wird alles anders 😛 😉
... naja, warum soll sich das ändern? Es steht doch da: "Verfügbar nach Auslieferung". 😁😁😁
Es ändert sich nicht. 🙂
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Es ändert sich nicht. 🙂
😛 😛 😛
gerade nochmal geguckt, jetzt steht da als Liefertermin 4 Wochen 😛
Aus Erfahrung kann ich jedem nur raten: vergiss MyVolvo einfach. So hübsch die Idee auch ist und so sehnlich Du vielleicht auch wartest - da steht einfach nur Blödsinn drin (wenn es überhaupt funktioniert). Vor Auslieferung ist das allenfalls ein Folterinstrument, aber ganz sicher keine Informationsquelle. Die bessere Quelle ist immer der Händler oder notfalls, wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, Volvo Deutschland.
Warum so negativ?
Mein Status hat sich schon wieder geändert 🙂
Zitat:
Bestellstatus IN PRODUKTION
Fahrzeugmodell XC60
Modelljahr 2014
Auftragsnummer XXXXXX
Zitat:
Original geschrieben von thomhada
Aus Erfahrung kann ich jedem nur raten: vergiss MyVolvo einfach. So hübsch die Idee auch ist und so sehnlich Du vielleicht auch wartest - da steht einfach nur Blödsinn drin (wenn es überhaupt funktioniert). Vor Auslieferung ist das allenfalls ein Folterinstrument, aber ganz sicher keine Informationsquelle. Die bessere Quelle ist immer der Händler oder notfalls, wenn es da Schwierigkeiten geben sollte, Volvo Deutschland.
2 * 1.000% richtig. Willst Du Deine Nerven schonen, gehe nicht auf My Volvo, frag den Freundlichen.
Von 4, 55 und real 3 Wochen bis Auslieferung habe ich binnen weniger Tage alles gesehen.
Die technischen Datenblätter passen bis heute ausnahmslos nicht zu meinem D6, modellbezogene Angebote 0,00. Gute Idee, katastrophal umgesetzt.
Zitat:
Bestellstatus TRANSPORT ZUM VOLVO PARTNER
Soviel zu MyVolvo:
gerade einen Anruf bekommen, der Wagen ist da! 😰
Von Bestellung bis Auslieferung zum Händler gerade mal 59 Tage 😰 haben die nix zu tun in Gent? 😉
Zitat:
Soviel zu MyVolvo:Zitat:
Bestellstatus TRANSPORT ZUM VOLVO PARTNER
gerade einen Anruf bekommen, der Wagen ist da! 😰Von Bestellung bis Auslieferung zum Händler gerade mal 59 Tage 😰 haben die nix zu tun in Gent? 😉
Hättest Du den Händler zuende reden lassen, so hättest Du mitbekommen, dass er nur die Auftragsbestätigung meinte. 😁😁😁
Gruss Skunky77