1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. wie zufrieden seid ihr mit eurem i4 ?

wie zufrieden seid ihr mit eurem i4 ?

BMW i4 I04

Moin,

mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem i4 seit? Würdet ihr ihn wieder kaufen ?

67 Antworten

Zitat:

@-jj- schrieb am 3. Februar 2025 um 08:34:17 Uhr:

Zufrieden? Ja.
Wiederkaufen? Auf keinen Fall.
Grund: BMW. Schon nach einem halben Jahr wurde mir von BMW mitgeteilt, dass ein so altes Auto keine Updates mehr bekommen wird. Die künstliche Verdummung des Autos ist nur ärgerlich, der BMW ist nicht einmal in der Lage bei seiner eher durchschnittlichen Ladeleistung ein Video abzuspielen oder gar Mails abzurufen. Dafür werden immer wieder Spamvideo eingespielt um zu zeigen, dass er es sehr wohl kann, aber für die 4er-Kunden nicht anbietet, erst ab 5er.

Wenn es nur um das Auto geht, es fährt gut, ist angemessen sparsam. Am Auto selbst gibt es wenig zu kritisieren, nur BMW wird von mir kein Geld mehr bekommen.

Also meiner ist jetzt 1 Jahr und 4 Monate alt und kriegt sehrwohl Updates , per Handy oder per Auto Sim. Die Lade Leistung liegt zwischen 206kw und doch noch 150 kw bei 45% .
18-80% in 26 min find ich ok für 400 Volt Technik.
Videos kannst du im Stand doch abspielen, einfach Stick in den USB Schacht stecken und fertig ist es.
Mails abrufen funktioniert auch, hat ja eine eigenes Mail Programm am Display.

Ernstgemeinte Frage: Wozu Mails im Auto abrufen wenn ich einfach das Handy in die Hand nehmen kann? Mir erschließt sich der Mehrwert nicht. Für einfache Videos erscheint es auch irrelevant ob ich das direkt im Infotainment abspiele oder auf dem Handy. Nur wenn es wirklich Netflix und co. betrifft sehe ich einen echten Mehrwert beim Display.

Jedenfalls erfreue ich mich an den Rückmeldungen hier im Thread und warte gespannt auf meinen i4..

Zitat:

@Wumpe schrieb am 7. Februar 2025 um 15:22:20 Uhr:

Ernstgemeinte Frage: Wozu Mails im Auto abrufen wenn ich einfach das Handy in die Hand nehmen kann?

Weil das eine erlaubt ist und das andere nicht? Ganz simpel gesagt.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 7. Februar 2025 um 15:42:46 Uhr:

Zitat:

@Wumpe schrieb am 7. Februar 2025 um 15:22:20 Uhr:

Ernstgemeinte Frage: Wozu Mails im Auto abrufen wenn ich einfach das Handy in die Hand nehmen kann?
Weil das eine erlaubt ist und das andere nicht? Ganz simpel gesagt.

Ging um das Abrufen im Stand an der Ladesäule (hätte ich vielleicht nochmal erwähnen sollen, aber geht aus den vorhergehenden Posts eigentlich hervor).