wie zufrieden seid ihr mit eurem i4 ?
Moin,
mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem i4 seit? Würdet ihr ihn wieder kaufen ?
Ähnliche Themen
67 Antworten
Sehr zufrieden, ja, würde ihn wieder kaufen.
Ich bin auch zufrieden mit meinem i4.
Werde mir aber sicherlich auch mal den iX3 Neue Klasse ansehen. In so einen SUV lässt sich halt besser einsteigen und wenn dann noch technische Daten und Preis passen, warum nicht.
Sollte das aber nicht passen und die Batterie nach Leasingende noch OK ist, bin ich sonst glatt an überlegen den I4 weiter zu fahren.
Haben sowohl einen 35er als auch einen 50er. Beide sind super und ich würde sie wieder so nehmen! 10/10
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 3. Februar 2025 um 07:50:18 Uhr:
Werde mir aber sicherlich auch mal den iX3 Neue Klasse ansehen. In so einen SUV lässt sich halt besser einsteigen und wenn dann noch technische Daten und Preis passen, warum nicht.
Sollte das aber nicht passen und die Batterie nach Leasingende noch OK ist, bin ich sonst glatt an überlegen den I4 weiter zu fahren.
An der Batterie wird nichts sein. Tatsächlich hört man wenig Klagen über die Batterie und wenn eher beim Hybrid.
Ein Freund ist Mechaniker in einem Autohaus. Kein Fan von den E-Modellen aber er meinte dass die wohl wirklich zuverlässig sein.
Bin mit meinem M50 aus sehr zufrieden und kann ihn weiterempfehlen. Allerdings würde ich bezüglich des Verbrauch im Winter doch eher den 40er nehmen. Die Leistung ist da auch ausreichend.
Zufrieden? Ja.
Wiederkaufen? Auf keinen Fall.
Grund: BMW. Schon nach einem halben Jahr wurde mir von BMW mitgeteilt, dass ein so altes Auto keine Updates mehr bekommen wird. Die künstliche Verdummung des Autos ist nur ärgerlich, der BMW ist nicht einmal in der Lage bei seiner eher durchschnittlichen Ladeleistung ein Video abzuspielen oder gar Mails abzurufen. Dafür werden immer wieder Spamvideo eingespielt um zu zeigen, dass er es sehr wohl kann, aber für die 4er-Kunden nicht anbietet, erst ab 5er.
Wenn es nur um das Auto geht, es fährt gut, ist angemessen sparsam. Am Auto selbst gibt es wenig zu kritisieren, nur BMW wird von mir kein Geld mehr bekommen.
Hab meinen i40 nun gut drei Monate, bin damit sehr zufrieden, wobei es einige Punkte natürlich gibt, die ich mir schon bei dem Preis gewünscht hätte. Inzwischen hätte ich mir aber direkt den M50 geholt, da der Preisunterschied sehr gering war.
Letztendlich hängt es aber vom Preis ab. Habe gut 21 % vom BLP bekommen, was hart an meiner Grenze war. Für mehr, hätte ich vermutlich nicht zugeschlagen.
wo bekommt man sonst 544 PS um ca 70T
Zitat:
@-jj- schrieb am 3. Februar 2025 um 08:34:17 Uhr:
Zufrieden? Ja.
Grund: BMW. Schon nach einem halben Jahr wurde mir von BMW mitgeteilt, dass ein so altes Auto keine Updates mehr bekommen wird. Die künstliche Verdummung des Autos ist nur ärgerlich, der BMW ist nicht einmal in der Lage bei seiner eher durchschnittlichen Ladeleistung ein Video abzuspielen oder gar Mails abzurufen. Dafür werden immer wieder Spamvideo eingespielt um zu zeigen, dass er es sehr wohl kann, aber für die 4er-Kunden nicht anbietet, erst ab 5er.
Wenn es nur um das Auto geht, es fährt gut, ist angemessen sparsam. Am Auto selbst gibt es wenig zu kritisieren, nur BMW wird von mir kein Geld mehr bekommen.
Ich vermute mal, die Hardware kann das neue Upgrade nicht.
Zitat:
@Rhinorider schrieb am 3. Februar 2025 um 08:15:51 Uhr:
Zitat:
@NorbertNamenlos schrieb am 3. Februar 2025 um 07:50:18 Uhr:
An der Batterie wird nichts sein. Tatsächlich hört man wenig Klagen über die Batterie und wenn eher beim Hybrid.
Ein Freund ist Mechaniker in einem Autohaus. Kein Fan von den E-Modellen aber er meinte dass die wohl wirklich zuverlässig sein.
Ich gehe auch mal davon aus, dass nichts an der Batterie ist. Jetzt nach fast 2 Jahren kann ich noch keinen Reichweiteverlust feststellen. Aber wenn man ihn kauft, dann möchte man doch wissen ob alles OK ist.
Und ja, ich bin auch mit der Software (8.0) zufrieden. Sie tut für mich das was sie soll und muss nicht immer das neuste sein.
Sehe bei meiner Frau im iX1 das 9.0 und muss sagen, für meine Art zu Reisen und eine Reise zu planen bringt es auch keine großen Vorteile. Und in der Ladepause gehe ich gerne was Essen und auf´s WC so das Mäusekino nicht so wichtig ist.
Zitat:
Zufrieden? Ja.
Da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. BMW hat sehr viele Upgrades an meinen ehemaligen G20 330i Bj. 10/2019 geliefert. Das Auto hat vieles bekommen, natürlich keine solche Feuatures, die neue Hardware erfordert hätte, was für mich 100% verständlich ist. Mein Z4 war über 14 Jahre alt, als BMW das Vanos System mit neuen Bolzen ausgestattet hat als freiwiller Rückruf, inklusive eine komplette Funktionsprüfung. Alles kostenfrei inklusive Leihwagen ab Freitag bis Dienstag.
Ich habe 16 BMW Fahrzeuge gehabt, immer sehr gute Bedienung bekommen. Anders war es mit Mercedes. Mein achter MB war ein sehr schlechtes Auto, 35 ausserplanmässige Werkstattaufenthalte in 24 Garantiemonaten und 50.000 km. Wenn die Garantie dann in zwei Wochen nach einem Reparatur enden würde, habe ich gefragt, wie es weiter gehen wird, weil der Fehler wieder einmal nicht erfolgreich repariert wurde, war die Antwort: wir reparieren weiter, aber du bezahlst alles. Das war es dann mit Mercedes.
SG,
Jukka
Zitat:
…der BMW ist nicht einmal in der Lage bei seiner eher durchschnittlichen Ladeleistung ein Video abzuspielen oder gar Mails abzurufen. Dafür werden immer wieder Spamvideo eingespielt um zu zeigen, dass er es sehr wohl kann, aber für die 4er-Kunden nicht anbietet, erst ab 5er.
Bei der Ladeleistung muss man ihm zugestehen, dass er nun doch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist.
Tatsächlich kann er Videos im Stand abspielen. Ich musste meinen ganzen mp4 in mp3 umbenennen und schon ging es. Aber ja, Aufwand und Nutzen stehen in keinem Verhältnis.
Bin mittlerweile zufrieden mit dem Auto. Mir gefällt: schön leise, agil, die ansatzlose Beschleunigung, die ausreichende Reichweite (345 km von 96%-0% bei ca. 5°), sehr gut zugänglicher Kofferraum.
Mir gefällt nicht: Frunk nur von Fremdanbieter (Dank an Wokeby), Sitze und Sitzposition sind arg gewöhnungsbedürftig wenn man von einer E-Klasse kommt, im Innenraum hätte man den Hartkunststoff in den Türverkleidungen und an der Mittelkonsole ruhig ein bisschen mit Stoff verkleiden können.
Würde ich ihn wieder kaufen? Aktuell ja, hätte Mercedes die aktuelle E-Klasse elektrisiert eher nein.
Trotz etwas hartem Start, ich würde ihn so wie er ist sofort wieder kaufen. Es ist das Beste Auto im Gesamtpaket das ich bis jetzt besessen habe, sehr komfortabel, Software top, absolut Langstrecken tauglich, geniale Assistenzsysteme.
Das LCI würde ich allerdings nicht kaufen, nicht weil das super schlecht ist aber für mich wäre es vom 11/23 Modell ein Downgrade in der Verarbeitung, da einige Dinge so nicht mehr bestellbar sind wie das Merino Amaturenbrett und der Lederpralltopf. Das ist natürlich nicht rational aber bei dem Preis des Fahrzeuges Dinge die ich haben will.