ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wie zufrieden seid Ihr mit den Full LED-Scheinwerfern?

Wie zufrieden seid Ihr mit den Full LED-Scheinwerfern?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 15:52

Hallo, ich bin neu hier und habe mich soeben registriert. Ich habe vor mir einen neuen Ateca zu bestellen, was mich aber noch zögern lässt, sind verschiedene Berichte über schwaches LED Licht. Vor allem das Abblendlicht soll nur eine sehr geringe Reichweite haben. Jetzt habe ich diese negativen Berichte im Bezug auf die LED Scheinwerfer aber nur im Bezug auf den Seat Leon gehört, bzw auch gelesen.

Hat der Ateca bessere Scheinwerfer als der Leon?

Seid ihr zufrieden damit, im besonderen auch mit dem Abblendlichtt?

Danke im Voraus! :)

AustrianAtecaDriver

Beste Antwort im Thema
am 13. März 2018 um 19:21

Die Leute verstehen einfach nicht, dass die Augen nicht immer gleich arbeiten. Einfach mal zu einem guten Augenarzt gehen und sich das erklären lassen.

 

Das Auge nutzt viele Muskeln und diese bewegen sich am Tag Abertausende mal. Bedeutet, die werden müde. Am einen Tag mehr, am anderen weniger. Auch in der Früh gibt es Unterschiede.

 

Und manche Dinge kann man sich auch einreden. Es werden viele Dinge hier im Forum gemotzt und Panik von Leuten, da greift man sich oft massiv auf den Kopf...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo Leute,

 

ich fahre seit einigen Monaten einen Ateca FR mit Voll-LEDs. Die Leuchtkraft ist echt stark und ich war sehr überrascht wie hell die LEDs sind.

 

Offenbar sind sie etwas zu hell, denn ich werde vom Gegenverkehr sehr häufig angeblendet (etwa 2 mal auf 3 Kilometer). Deswegen war ich auch schon 2 mal in der Werkstatt. Meine Vermutung war dass das Licht zu hoch eingestellt ist, man hat mir aber beide Male bestätigt, dass die Einstellung korrekt ist und es nicht blenden dürfte.

 

Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung? Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Ateca, aber es nervt mich tierisch durchgehend vom Gegenverkehr angeblendet zu werden. Möglicherweise ja irgendein Fehler von dem jemand schon mal etwas gehört hat?

 

LG Phil

Ich vermute, dass die "Anblender" für einen kurzen Moment das Licht zu hell empfinden und der Meinung sind, dich anblenden zu müssen, weil sie denken, du hast Fernlicht an. Dies ist mir auch sehr oft passiert. Wie oft habe ich meine Lichthupe betätigt, weil ich dachte, dass Fernlicht beim Gegner an war. Und als er dann wirklich das Fernlicht angemacht hat, war ich überrascht. Vielleicht liegt es daran.

Sind Deine 3 Kilometer vielleicht nicht ganz gerade? Geht es vielleicht zwischendurch etwas hoch? Dann meint der Gegenverkehr, man hätte Fernlicht an, da die LEDs wirklich schön hell sind. Ich hatte nur in solchen Situationen, dass der Gegenverkehr mal die Lichthupe betätigt, ansonsten nicht.

Zitat:

@mondeochen schrieb am 2. Juni 2020 um 21:53:27 Uhr:

Sind Deine 3 Kilometer vielleicht nicht ganz gerade? Geht es vielleicht zwischendurch etwas hoch? Dann meint der Gegenverkehr, man hätte Fernlicht an, da die LEDs wirklich schön hell sind. Ich hatte nur in solchen Situationen, dass der Gegenverkehr mal die Lichthupe betätigt, ansonsten nicht.

Leider nicht. Bekomme auch regelmäßig von LKWs auf gerader und ebener Fahrbahn die Lichthupe (bzw. manchmal auch die gesamte Scheinwerferfront) entgegen geworfen.

Aber da das Problem anscheinend nur bei mir auftritt, werde ich wohl nochmals in der Werkstatt vorstellig werden :)

Hi volldafill,

hast du vielleicht das Nebellicht eingeschaltet obwohl kein Nebel ist?

Vor allem mit Autobahnlicht und/oder Regenlicht ist immer sehr gut ausgeleuchtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Wie zufrieden seid Ihr mit den Full LED-Scheinwerfern?