ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. SEAT Full Link welches Smartphone

SEAT Full Link welches Smartphone

Seat Ateca KH
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 16:49

Hallo,

 

Da ich am 4 Ja meinen Ateca ausgehändigt bekomme hab ich mir mal Gedanken darüber gemacht ob mein Handy SEAT Full Link voll unterstützt.

Da ich ein Microsoft Lumia 950DS benutzte bin ich mir da nicht so sicher.

Welches Smartphone habt ihr so und benutzt es im Ateca.

Ist SEAT Full Link im Funktionsumfang abhängig vom Verbauten Radio/Navi...?

 

Gruß Atlan

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Du brauchst ein Apple-IOS oder Android-Handy - Microsoft wird nicht funktionieren, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der schon einen Ateca in Gebrauch hat.

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 17:21

Zitat:

@golf2004 schrieb am 26. Januar 2019 um 18:03:00 Uhr:

Du brauchst ein Apple-IOS oder Android-Handy - Microsoft wird nicht funktionieren, aber vielleicht kann das ja jemand bestätigen, der schon einen Ateca in Gebrauch hat.

Ja das dachte ich mir schon. Schade eigentlich das mein Lumia das nicht mit kann. Ich würd nur ungern auf IOS umsteigen. Android ist auch nicht so wirklich meins aber ich werd wohl damit leben müssen.

Wie sieht es aus mit dem Funktionsumfang bei den versch. Navis. Hat da einer einen Durchblick?

 

Wenn du Android auto auf das Mumia laden kannst, dann kannste navigieren und Musik hören

Oder was möchtest du zusätzlich machen

Themenstarteram 26. Januar 2019 um 18:50

Zitat:

@A_Lex schrieb am 26. Januar 2019 um 18:28:49 Uhr:

Wenn du Android auto auf das Mumia laden kannst, dann kannste navigieren und Musik hören

Oder was möchtest du zusätzlich machen

Das weiß ich noch nicht, wollt mal testen und herausfinden was es alles kann

 

 

Wenn du glaubst ins Internet zu kommen, das ist gesperrt

Android Apps auf ein Windows Phone ist erst ab Windows 10 und nur bei den neuesten Geräten möglich. Wenn überhaupt!

Zitat:

@A_Lex schrieb am 26. Januar 2019 um 19:59:08 Uhr:

Wenn du glaubst ins Internet zu kommen, das ist gesperrt

Was meinst du mit ins Internet kommen? Um Anwendungen wie z. B. Google Maps zu benutzen braucht man auch ne Verbindung. Das ist selbstverständlich möglich!

Sag ich doch per USB.

Aber manche glauben sie können das Handy spiegeln wie es 2016 noch von seat behauptet wurde.

Das geht eben nicht

Und auch das geht, mit Mirrorlink. Aber auch da ist dann das Handy über USB verbunden.

Microsoft stellt den Support für Windows Phone 2019 ein und empfiehlt den Umstieg auf IOS oder Android. Das Thrma ist gegessen. Obwohl die Lumias nette Geräte waren

 

Ich habe zuerst ein Samsung S8 und jetzt ein IPhone 8 benutzt.

 

Mit Mirrorlink nur Ärger. Android Auto und Car Play funktionieren beide. Das S8 war seeehr empfindlich bezüglich der verwendeten Kabel.

 

Generell habe ich den Eindruck, dass Car Play besser läuft

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 26. Januar 2019 um 21:16:31 Uhr:

Und auch das geht, mit Mirrorlink. Aber auch da ist dann das Handy über USB verbunden.

ohne tricksen geht das mit Mirrorlink im Stand aber nur noch mit HTC bzw älteren LG und Sony Handys. Während der Fahrt benötigt man eine MirrorLink in Motion Freischaltung/Codierung. Bei Samsung bzw neuen Huawei Handys muss man tricksen.

Mit Root Rechten bei Android Auto oder Jailbreak bei Carplay kann man auch das komplette Handy spiegeln.

Zitat:

@insideman schrieb am 12. Februar 2019 um 07:54:04 Uhr:

Zitat:

@NeuesAuto2017 schrieb am 26. Januar 2019 um 21:16:31 Uhr:

Und auch das geht, mit Mirrorlink. Aber auch da ist dann das Handy über USB verbunden.

ohne tricksen geht das mit Mirrorlink im Stand aber nur noch mit HTC bzw älteren LG und Sony Handys. Während der Fahrt benötigt man eine MirrorLink in Motion Freischaltung/Codierung. Bei Samsung bzw neuen Huawei Handys muss man tricksen.

Mit Root Rechten bei Android Auto oder Jailbreak bei Carplay kann man auch das komplette Handy spiegeln.

Im Ateca-Forum hat es jemand mit einer speziellen App für das Samsung S8 hinbekommen.

Scheint also doch möglich zu sein.

Diese spezielle App ist der von mir erwähnte Trick. Die App ist nur für LG Handys. Auf einem Samsung installiert und gestartet "verursacht" die App die nicht von Samsung gewollte 1:1 Spiegelung. Man könnte das eine Fehlfunktion nennen da das auch keine gewollte Funktion der App ist. Samsung Nutzer können sich bei so einer Art von Fehlfunktion natürlich nur freuen.

Die App heiß Car Mode

Zitat:

So ich habe mich heute einmal mit meinen Samsung Galaxy S8 und Mirrorlink in Ateca gespielt.

Es gibt von Samsung eine APP Car Mode die sich nach dem instalieren auf dem Handy plötzlich Automodus nennt.

Wenn man im Auto das S8 mit dem Ateca per Kabel verbindet und die App Automodus über Mirrorlink öffnet.

Sieht man folgendes Bild - MirrorLink1 - Haus auf dem Display

Wenn man unten nach links wischt - MirrorLink 2 - 2 Striche auf dem Display

Wenn man nach recht wischt - MIrrorLink 3 - Punkt auf dem Display

Man kann dann auf dem Display des Ateca die einzelnen Icons anklicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. SEAT Full Link welches Smartphone