ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. wie zufrieden mit K1300S??

wie zufrieden mit K1300S??

BMW K 1300
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 12:13

Hallo zusammen ich habe vor meine K1200RS nächstes Jahr

durch eine K1300S zu ersetzen.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr damit zufrieden seid:

wie ihr mit den neuen Schaltern zurecht kommt

aber auch allgemein;)

p.s. was haltet ihr von der Farbe LavaOrange

(ich finde sie zimlich geil vor allem in der Sonne:D)

unten noch ein Bild von meiner "Alten"

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
68 Antworten

Aber wohl trotzdem andere...

@langer Rudi

Danke für den Tipp. Werde ich dann beim nächsten Wechsel kaufen.

Die Lukas Sinter bremsen sehr gut. Wie die originalen. leider hats mir die Teile verbogen, wodurch die Bremse geschleift hat. Die haben wohl eine etwas dünnere Trägerplatte. Kauf ich nicht mehr.

Die 70Euro Teile von BMW sind super, aber der Preis... Hab ich nur genommen, weil die Kiste bei BMW stand und sie nur diese hatten.

Sind die originalen tatsächlich Sinter Beläge ??

Ich bin mit meiner CBR 1000F über 136 000 km mit den selben Scheiben (vorne und hinten) gefahren.. Hatte aber immer Organische Beläge drauf... die sind schonender zur Bremsscheibe.

R1100S un 1150GS hatten ab Werk gesonderte Beläge, vermutlich war das bei K- Modellen der Zeit auch so

@derSentinel

 

Laut dem BMW Schrauber ist das jetzt eine "neue" Mischung, die bremst wie Sinter, aber trotzdem die Bremsscheibe schont. :D (Marketing ist die halbe Miete...).

Auf jeden Fall schmirgelt es einem nicht in Rekordzeit die Bremsscheibe runter. Hab jetzt bei 70.000 km noch eine Reststärke für ca. 10 bis 20 tsd. km, was ich für normal halte.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 18. Oktober 2019 um 19:40:03 Uhr:

@derSentinel

Laut dem BMW Schrauber ist das jetzt eine "neue" Mischung, die bremst wie Sinter, aber trotzdem die Bremsscheibe schont. :D (Marketing ist die halbe Miete...).

Auf jeden Fall schmirgelt es einem nicht in Rekordzeit die Bremsscheibe runter. Hab jetzt bei 70.000 km noch eine Reststärke für ca. 10 bis 20 tsd. km, was ich für normal halte.

Du hast die von BMW gekauft ? Also original BREMBO ??

Ja, original Brembo (Sinter). Einmal hatte ich welche von Lukas (organisch).

Ehrlich gesagt: ich habe jetzt keinen großen Unterschied zwischen den Sinter und den organischen gespürt.

Die Sinter beissen am Anfang einen Ticken aggressiver, was ich ganz gerne mag. Und der Bremsstaub ist auch weniger.

Hinten hab ich organische drauf.

Im Auslieferungszustand waren glaube ich sogar organische drauf. Hat BMW damals gemacht.

Ich finde die Organischen auch nicht so schlecht... vorne sind die Bremsen ja schon Bissig wie ein Rottweiler.. :D

Man sagt das die Sinter Beläge Wetterunabhängiger agieren… Organische sind weicher im Regen... wobei mir das ganz recht wäre :)

Ich weiß nicht, was ich auf meinen drauf habe. TRW sind sie und Bremsen einfach....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. wie zufrieden mit K1300S??