ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wiederverkauf einer K1300S

Wiederverkauf einer K1300S

BMW K 1300
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 16:31

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer K1300S.

Leider gibt's in ganz Österreich grade mal 4!!! Stück davon.

Die einzige die für mich in Frage kommen (Bj.2011) würde hat schon 54000 km. Ich stelle mir aber die Frage, ob ich die in ein paar Jahren wieder halbwegs gut verkaufen kann wenn sie dann jenseits von 60000 - 70000 km drauf hat. Was meint ihr?

Gruß Rainer

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 10. Juni 2016 um 16:36

Hallo,

 

kann ich nicht sagen ich fahre immer noch eine K1100 mit über 167.000 km und die springt auch nach 11/2 Jahren Krankheit problemlos an und Läuft und Läuft und Läuft.

Hallo,

 

kauf doch lieber eine in Deutschland, die Preise und Angebote sind deutlich besser.

Import nach Österreich ist vom Aufwand machbar.

Gruß

Tom

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 17:52

Stimmt so leider nicht. Die Preise sind nur unmerklich besser.

Und dann muss ich bei uns die NOVA nachzahlen, brauch ein Kennzeichen zu überstellen und noch den Eintrag in die Genehmigungsdatenbank..... da sind bei einem Kaufpreis von ca. 10.000,- nochmal ca. 2.000 extra draufzurechnen :-(

Zitat:

@rainim schrieb am 10. Juni 2016 um 18:31:46 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer K1300S.

Leider gibt's in ganz Österreich grade mal 4!!! Stück davon.

Die einzige die für mich in Frage kommen (Bj.2011) würde hat schon 54000 km. Ich stelle mir aber die Frage, ob ich die in ein paar Jahren wieder halbwegs gut verkaufen kann wenn sie dann jenseits von 60000 - 70000 km drauf hat. Was meint ihr?

Gruß Rainer

 

Hallo Rainer,

ich vermute das du nach zwei Jahren und ca. 70000 km bestimmt weniger an Geld bekommst als du jetzt ausgeben musst, ein wieder Verkauf hängt immer auch von der Nachfrage ab.

Im übrigen habe ich mir noch nie vorher Gedanken gemacht wie ich eine Sache die ich gerne hätte wieder Verkaufen kann, das würde mir persönlich schon den Spaß an der Sache verderben.

Sicher ist aber das du das Moped wieder Verkaufen kannst wenn du das willst, wenn es bei euch in Österreich nur 4 Stück gibt sollte das kein Problem sein. :-)

Gruß Sigi

 

Zitat:

@rainim schrieb am 10. Juni 2016 um 19:52:07 Uhr:

Stimmt so leider nicht. Die Preise sind nur unmerklich besser.

Und dann muss ich bei uns die NOVA nachzahlen, brauch ein Kennzeichen zu überstellen und noch den Eintrag in die Genehmigungsdatenbank..... da sind bei einem Kaufpreis von ca. 10.000,- nochmal ca. 2.000 extra draufzurechnen :-(

Dafür hättest du in D mehr Auswahl und mit weniger KM.

Zitat:

@rainim schrieb am 10. Juni 2016 um 18:31:46 Uhr:

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer K1300S.

Leider gibt's in ganz Österreich grade mal 4!!! Stück davon.

Die einzige die für mich in Frage kommen (Bj.2011) würde hat schon 54000 km. Ich stelle mir aber die Frage, ob ich die in ein paar Jahren wieder halbwegs gut verkaufen kann wenn sie dann jenseits von 60000 - 70000 km drauf hat. Was meint ihr?

Gruß Rainer

Ja.

(Manchmal frage ich mich, was wir alle vor Erfindung der Internet-Foren gemacht haben.
Vielleicht einfach gekauft, gefahren, verkauft?)

Die Marktlage in ein paar Jahren kann doch jetzt noch keiner sicher prognostizieren!!!

Ich sehe das so wie Omega, wenn man davon abhängig ist, dann sollte man das besser lassen.

Es kann gut laufen oder eben halt auch nicht.

Wenn du gesagt hättest, du fährst sie ein paar Monate und verkaufst sie mit, sagen wir mal 2-3TKM mehr, ja dann könnte der Wunsch vielleicht in Erfüllung gehen. Gesichert ist das aber auch nicht.

Den vor allem liegt der Erfolg eines positiven Verkaufs wie immer im Einkauf.

Themenstarteram 13. Juni 2016 um 18:45

Zitat:

Hallo Rainer,

ich vermute das du nach zwei Jahren und ca. 70000 km bestimmt weniger an Geld bekommst als du jetzt ausgeben musst, ein wieder Verkauf hängt immer auch von der Nachfrage ab.

Im übrigen habe ich mir noch nie vorher Gedanken gemacht wie ich eine Sache die ich gerne hätte wieder Verkaufen kann, das würde mir persönlich schon den Spaß an der Sache verderben.

Sicher ist aber das du das Moped wieder Verkaufen kannst wenn du das willst, wenn es bei euch in Österreich nur 4 Stück gibt sollte das kein Problem sein. :-)

Gruß Sigi

naja, nachdem ich nach ein paar jahren wahrscheinlich wieder was anderes, bzw. was neueres probieren möchte, trage ich mich schon mit dem gedanken...

das verdirbt mir deswegen ja nicht den spaß.

vielleicht taugt sie mir dann eh so, dass ich sie länger fahre ;-)

Alleine an den Verkaufspreisen siehst Du doch wie gut sie dasteht... Weiß nicht was man da noch wissen muss ?!

Wenn Du eine gepfelgte kaufst und sie weiter pflegst dann wird sich das im Wiederverkaufspreis liederschlagen !

SO EINFACH IST DAS ! ;)

am 14. Juni 2016 um 6:00

Das ist Blödsinn Sentinel. Überzogene Preise sind eben genau das. Der nächste der Verkaufen will wird sich an den Preisen orientieren und sich einfach dranhängen.

In der Regel liegen zB Mobile.de Preise deutlich über dem was letztendlich bezahlt wird und das sage ich dir als jemand, der in 8 Jahren 8 Motorräder gefahren hat :-)

Ich für meinen Teil, egal wie geil das Motorrad ist, würde niemals 10.000€ für eine Maschine mit der Laufleistung zahlen.

Dazu ist das Netz doch zum vergleichen !!

Wer sagt das Du die teuerste kaufen MUSST ?? Davon war keine Rede !

Meine Güte...auch mal nachdenken....

am 14. Juni 2016 um 13:48

Ich darf dich mal zitieren:"Alleine an den Verkaufspreisen siehst Du doch wie gut sie dasteht..."

Und genau das ist Blödsinn, wie von mir beanstandet. Am Preis erkennst du nur den Wunschbetrag des Verkäufers, sonst nichts.... Höchstens eine Tendenz, wenn überhaupt. Von Kaufen habe ich auch gar nicht gesagt. Erst recht nicht davon, die teuerste zu nehmen.

Demnach, nachdenken und so, kennste ja. Hast du ja selber geschrieben :-)

na ja, ganz so ist es auch nicht. An der Preisrange der Angebote erkennt man schon, was am Markt verlangt wird. Und da jeder gerne auf die ersten Suchseiten möchte, sind da auch nicht die Wunschpreise zu verzeichnen, sondern realistische Preise.

am 14. Juni 2016 um 17:04

Ist ja auch absolut legitim. Dagegen sage ich nichts. Aber wenn die dann wie Blei liegen, dann weiß man auch bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Wiederverkauf einer K1300S