ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. wie zufrieden mit K1300S??

wie zufrieden mit K1300S??

BMW K 1300
Themenstarteram 14. Juni 2009 um 14:13

Hallo zusammen ich habe vor meine K1200RS nächstes Jahr

durch eine K1300S zu ersetzen.

Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr damit zufrieden seid:

wie ihr mit den neuen Schaltern zurecht kommt

aber auch allgemein;)

p.s. was haltet ihr von der Farbe LavaOrange

(ich finde sie zimlich geil vor allem in der Sonne:D)

unten noch ein Bild von meiner "Alten"

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
68 Antworten

Servus,

ich bin mit der 1300S jetzt ca. 3000 km gefahren und ich war vom ersten (Probefahrt)kilometer an begeistert. Ein hervorragendes Handling und Leistung ohne Ende. Die Ducati, die ich vorher hatte, war wesentlich ruppiger und zickiger. Das Fahrwerk der 1300S ist dank der vielen Einstellmöglichkeiten für alle Zwecke sehr gut fahrbar. Die Schalter sind gewöhnungsbedürftig aber nach einigen Fahrten blind zu bedienen. Die vielen Fahrhilfen mögen echten Motorradfreaks ein müdes Lächeln abgewinnen, aber die Kuhherde, die hinter einer Kurve einer kleinen Landstraße über die Straße getrieben wurden hatten das integrale ABS doch herausgefordert. Ohne wäre ich sicherlich in die Herde gebrettert. Das wäre für mich und die eine oder andere Kuh schlecht ausgegangen.

Nun zur Farbe: Lava Orange ... ist sicher Geschmackssache. Ich hatte die Farbe bei einer der Probefahrten. Konnte mich nicht erwärmen. Ich habe Light Grey, also fast Weiß. Aber wie gesagt, wem´s gefällt

Moin

Ich habe meine in lavaorange (klar, was sonst ;)) seit juni und fast 10tkm. Der Motor ist von der Leistungsentfaltung ne Wucht, ab leerlaufdrehzahl kann man die kiste fahren, sogar im 6ten, ausser Ortschaft raus, als wenn einer dich von hinten anschubsen würde. Das Getriebe ist immer noch nicht wirklich gut, aber um welten besser als auf den K12 modellen die ich bis jetzt probiert habe. Zum Rest kann ich nur sagen dass ich alle Optionen genommen habe ausser der Alarmanlage und ich nix bereue, gar nichts, ich bin jedesmal so begeistert bei ner ausfahrt dass ich am liebsten drauf sitzen bleiben wollte.

Ach ja, der Blinkerschalter ist tiptop (ich kann nämlich nix mit dem BMW geraffel von vorher anfangen!!)

Was vieleicht auch noch interessiert: Ich habe ne SBL von Schnitzer dran was die K nochmals viel Handlicher macht. Mir ging es anfangs nur darum gerader zu sitzen, ich komme nicht aus der Joghurtbecherfraktion ;)

gruß

marc

Bin bislang sehr zufrieden.Die Bremsen u. die Beschleuningung sind super.Auch langsam fahren im Stadtverkehr macht sie gut mit.Sie könnte 10 kg leichter sein u. einen engeren Wendekreis haben.Auch würden 3 Liter mehr Sprit im Tank nicht schaden.Doch trotz Gewicht u. Größe läßt sie sich noch leicht zwischen Autos durchsteuern.Durch und durch war es eine gute Wahl.

Eventuell hat der te die k1300 nach fünf Jahren schon wieder verkauft...

Kann den bisherigen Kommentaren nur beipflichten. Nach unverschuldetem Totalschaden im Juli 18 kauf ich gerade eine zweite K13S. Hab Monate lang Alternativen, z.B. die S1000RR, gesucht. Hab selbst ein Punktesystem aufgebaut + beide lagen fasst immer gleich. Zuletzt hab ich mich wieder für die K13S entschieden.

Fahr in der Saison +- 30 TKm und da muss ein voll bepacktes Koffersystem auch bei 270 km/h halten + dabei das Bike stabil fahren.

Asset.JPG

Aber die Mini Koffer sind schon nen Witz, vor allem weil sie auf der Rückseite so derbe eingebeult sind (die Koffer).

Hat zwar Verkleidungstechnische Gründe aber mal ein kleines Paket von der Post holen geht damit nicht :(

Mein erster Urlaub mit dem Bike steht mitte des Monats an, mit Sozia, beiden (Sport)Koffern und einem kleinen Rucksack.

Mal sehen was das wird....

Img-20190719-wa0023

@derSentinel

Schöööne Maschine.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 6. September 2019 um 16:35:00 Uhr:

@derSentinel

Schöööne Maschine.

Danke !

Das Rot gefällt mir außerordentlich gut und sie ist Top gepflegt !

Habe sie letzten Monat mit 29900 km auf der Uhr übernommen :)

@derSentinel

Schöne Maschine, ich fahre die K1200S. Habe erst kürzlich die Sportkoffer dazu gekauft, deine sind ja schwarz. Ich hatte diese nur in grau gesehen, wie kommt es daß deine Koffer schwarz sind?

Zitat:

@Franks 316i coupe schrieb am 16. September 2019 um 01:01:36 Uhr:

@derSentinel

Schöne Maschine, ich fahre die K1200S. Habe erst kürzlich die Sportkoffer dazu gekauft, deine sind ja schwarz. Ich hatte diese nur in grau gesehen, wie kommt es daß deine Koffer schwarz sind?

Die gibt es auch nur in Silber :D

Bin da tapfer mit Spraydose und matt Schwarz ran gegangen... :rolleyes:

Bilder vorher / nachher

Obs hält wird die kommende Woche zeigen... große Tour nach Süddeutschland

Gab dann noch etwas feintuning danach an der Maschine...aber so sieht es jetzt aus... :)

Gleichschließen der Schlüssel ist übrigens auch möglich... mein BMW Händler hat nicht mal was dafür genommen...

20190709-230046
20190811-145830
Img-20190719-wa0023
+2

Tapfer ist das richtige Wort. Ich bin skeptisch, dass es hält. Drücke dir aber trotzdem die Daumen.

PS: Noch zur Größe der Koffer. Für mich reicht die Größe aus. Es passt mein Nolan N100-5 rein und das war der Grund warum ich eigentlich eine Maschine mit Koffern wollte. Ich nutze die Koffer zwar selten, wenn man sie braucht habe ich aber welche.

Sieht gut aus, aber da wo man diese Koffer ausfaltet, da kann doch diese Farbe nicht halten.

Der K1300S Schriftzug sieht gut aus

Zitat:

@derSentinel schrieb am 6. September 2019 um 06:21:39 Uhr:

Aber die Mini Koffer sind schon nen Witz, vor allem weil sie auf der Rückseite so derbe eingebeult sind (die Koffer).

Hat zwar Verkleidungstechnische Gründe aber mal ein kleines Paket von der Post holen geht damit nicht :(

Mein erster Urlaub mit dem Bike steht mitte des Monats an, mit Sozia, beiden (Sport)Koffern und einem kleinen Rucksack.

Mal sehen was das wird....

Da würde ich aber lieber noch in ein Topcase (muss ja kein BMW sein) mit Halter investieren,zumindest für den Urlaub,da kannste zur Not noch eine Gepäckrolle aufs Topcase spannen und die Sozia kann sich anlehnen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. wie zufrieden mit K1300S??