ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie wirkt sich CH, LH auf die Lebensdauer der Leuchtmittel aus?

Wie wirkt sich CH, LH auf die Lebensdauer der Leuchtmittel aus?

VW Jetta 5 (1KM), VW Golf 5 Plus (1KP), VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 21. Oktober 2010 um 18:42

Die Frage steht ja schon im Titel. Ist da was dran das durch CH, LH die Lebensdauer der Leuchtmittel verkürzt werden kann?

Gruß

stormblue

Beste Antwort im Thema

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort .. nach dem ich heute einen Golf V Plus zum umbau hier hatte ...

 

Vorweg : Beim Ver ist es nicht CODIERBAR auf die Nebler- leider das gleiche wie beim A3 ! nicht möglich! Es geht erst ab Mj 10er oder 11er die das neue BCM (Bordnetzstg. und Komfortstg. in einem) verbaut haben!

 

Beim Golf V plus war es heute innerhalb von einer Stunde eingebaut (mit Erfolg ;) )  CH/LH läuft nun wie bei mir im Blog auch schon zu sehen über die Nebler! 

 

Der user wird sich aber hier sicherlich auch noch mal zu Worte melden..

 

 

Bei Fragen einfach PN an mich oder hier im Thread...

 

 

Gruss

Andy

 

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Weil das bei VAG eben nur Audi vorbehalten ist, auch wenns keine 5min dauern würde das Steuergerät für den Golf anzupassen. :D

hallo,

bei nem bekannten (skoda octavia bj.2005) kann mann nebler und abblendlich zusammen leuchten lassen....

also ich denke da müsste es auch funktionieren nur die nebler leuchten zu lassen...

auch beim golf 5....

techisch wäre es sicher möglich jedoch werden die bei vw das nicht machen, warum auch immer....

was die lebensdauer angeht habe ich mit h7 osram allseason noch keine schlechten erfahrungen gemacht....

grüße

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort .. nach dem ich heute einen Golf V Plus zum umbau hier hatte ...

 

Vorweg : Beim Ver ist es nicht CODIERBAR auf die Nebler- leider das gleiche wie beim A3 ! nicht möglich! Es geht erst ab Mj 10er oder 11er die das neue BCM (Bordnetzstg. und Komfortstg. in einem) verbaut haben!

 

Beim Golf V plus war es heute innerhalb von einer Stunde eingebaut (mit Erfolg ;) )  CH/LH läuft nun wie bei mir im Blog auch schon zu sehen über die Nebler! 

 

Der user wird sich aber hier sicherlich auch noch mal zu Worte melden..

 

 

Bei Fragen einfach PN an mich oder hier im Thread...

 

 

Gruss

Andy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort .. nach dem ich heute einen Golf V Plus zum umbau hier hatte ...

Der user wird sich aber hier sicherlich auch noch mal zu Worte melden..

Bei Fragen einfach PN an mich oder hier im Thread...

Gruss

Andy

Ja, das macht er hiermit (sich zu Worte melden). ^^

Danke Andy für den flotten und unkomplizierten Umbau vorhin! :)

Jetzt geht CH / LH über die beiden Nebler (Xenon bleibt dunkel).

Hervorragende Sache, vor allem denen zu empfehlen, wo CH / LH -werksseitig- die Xenon-Brenner ansteuert, und ganz besonders denen, die keinen Lichtsensor hinter der Frontscheibe haben, und wo JEDES MAL (egal obs draußen hell oder dunkel ist) bei jedem auf- und zuschließen mit der Schlüssel-Fernbedienung gleich die Xenons anspringen.

Bei H7-Frontscheinwerfern ist es weniger gefährlich, da kommt's dann wohl eher drauf an, was einem persönlich besser gefällt: über Frontscheinwerfer, oder über Nebler.

Umcodieren lässt sich das nicht. Hätte ich das früher gewusst, dass der Andy dafür ein spezielles Umbau-Modul entwickelt hat, wäre das schon gleich von Anfang an geändert worden. Ich habs hier gestern gelesen (siehe oben), und wegen dem spontan-flotten Termin bei Andy ist es schon gemacht. Nett und kompetent, so soll's sein! :D

 

Und ich bin grad auf der Suche nach jemanden der mir das einbaut .... wenn der gefunden ist wirds bei Andy bestellt. :)

woher kommst du denn ? 

- im Bereich Bayern könnte ich ggf. jemanden anbieten ...

 

Wo in Bayer, das ist groß! :cool:

Gehen beim Golf dann auch ie Standlichter mit an?

Mit der Codierung von TFL über NSW (inkl.Dimmung) hat das nichts zu tun.

Ich meine ob man es wenn normal die Standlichter mit angigen nicht so anschließen kann, dass es über die TFL Steuerung geht bei der die Standlichter ausbleiben...!

Danke und Gruß,

Pit!

standlichter gehen wie beim NORMALEN CH/LH auch mit an, dass lässt sich so leicht auch nicht ändern....

das einzigste ist, dass man anstatt der nebler es auch auf die TFLs legen "könnte" dazu müsste ich das ganze etwas umbauen, und die Belegung ändern... möglich ist es aber...

Jedoch ist das TFL nicht wirklich "hell" ...

 

gruss andy

 

edit: ingolstadt (20km) von dort aus ...

Ich meinte, dass einige ihre NSW als TFL codiert haben, dann wären es ja auch die NSWs aber eben ohne Standlicht.

Bei der Nordamerikavariante sind allerdings die RÜcklichter nicht an. Das könntest du wahscheinlich nicht so hinmodeln, dass die NSW als TFL (also ohne SL) angeht, aber die RL mit an sind...!

Dann wäre es optimal! (wie ich finde) :rolleyes:

theoretisch könnte ich sowas auch basteln ! nur ist es für ein Fahrzeug nicht wirklich lohnend sich darüber gedanken zu machen... machbar ist es aber ...

Ich finds mit Standlicht beim CH/LH besser, denn das geht ja nur bei Dunkelheit an und somit würde es bei mir mit US-Standlicht natürlich nicht schlecht aussehen. :D

am 2. April 2011 um 22:47

Die Lebensdauer fuer Lampen werden ja normalerweise in Stunden angegeben. Hat jemand eine Ahnung wie lange die bei den Halogenlampen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Leonat2000

Die Lebensdauer fuer Lampen werden ja normalerweise in Stunden angegeben. Hat jemand eine Ahnung wie lange die bei den Halogenlampen ist?

kann man pauschal nicht sagen, da auch bei halogen lampen ein WARMES wiederholeinschalten auf die Lebensdauer geht... 

im schnitt sollten "normale" ~ 4-6 Jahre- oder/und 60tkm halten (wie gesagt ist von mehreren Faktoren abhänig)

 

am 3. April 2011 um 11:45

Zur Lebensdauer von H7 Lampen ist auch zu sagen, dass es inzwischen viele verschiedene Ausführungen gibt und man wählen kann, ob man nun eine möglichst hohe Lebensdauer oder ein möglichst helles Licht will. Die Hersteller veröffentlichen hierzu leider nur wenig Material, wo konkrete Werte stehen, nur auf Anfrage oder als Firma bekommt man ein paar Daten mitgeteilt. Wie z.B. in diesen Beiträgen:

http://www.motor-talk.de/.../...-brenndauer-h7-silverstar-t890242.html

http://www.motor-talk.de/.../hellere-birnen-t2515403.html#post23502251

Lampenversion OSRAM-Bestellbez., Lebensdauer-Nennwerte Tc

H7 64210 550h

H7 Longlife 64210 L 930h

H7 COOL BLUE 64210 CB 200 h

H7 SILVERSTAR 64210SVS 220h

H7 NIGHT BREAKER® 64210NBR 200h

Der Tc Wert beschreibt übrigens eine Lebensdauer, bei der bereits 63% der Lampen ausgefallen sind. Schon bei weniger als der Hälfte dürfte mit ersten Ausfällen zu rechnen sein.

am 3. April 2011 um 20:58

Also ich hab in den letzten 2,5 Jahren 3 H7 Birnen gebraucht, CH/LH immer an und beim fahren sowieso nie ohne Licht. Hatte zuletzt so 30+ Birnen von Osram (glaub ich zumindest) ;)

am 3. April 2011 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von DSG DriveR

Also ich hab in den letzten 2,5 Jahren 3 H7 Birnen gebraucht, CH/LH immer an und beim fahren sowieso nie ohne Licht. Hatte zuletzt so 30+ Birnen von Osram (glaub ich zumindest) ;)

Krass. =)

Also ich habe die NSW nachgeruestet (mit Relais). Danach ist der Lichtschalter kaputt gegangen und beim anstarten sind automatisch alle Lichte (Scheinwerfer inkl. NSW) angegangen. Damit bin ich denk ich mal ca. 2 Monate gefahren. Hab in der Zwischenzeit einen neuen Lichtschalter und paar Aenderung an der Verbidung und es passt jetzt, obwohl die verwende ich kaum. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass ich auch bald neue brauchen werde...

Danke fuer die Infos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie wirkt sich CH, LH auf die Lebensdauer der Leuchtmittel aus?