ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CH-Preislisten fehlen - Preissenkung?

CH-Preislisten fehlen - Preissenkung?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 7:56

Das kann sich auch nur ein Schweizer Auto-Importeur erlauben: Seit rund einer Woche sind die Preislisten im Internet nicht mehr zugänglich und es erfolgt der banale Hinweis "under construction". Jedes halbwegs kundenfreundliche Unternehmen bereitete neue Unterlagen vor und wechselt diese dann im Internet aus, wenn die neuen fertig sind. Aber die alten Preislisten entfernen und dann eine Woche lang überarbeiten (oder länger?), um sie dann erst wieder ins Internet zu stellen, macht nicht gerade einen professioniellen Eindruck.

Hoffentlich sind die neuen Preise dafür etwas tiefer als die alten!

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 13. Mai 2004 um 8:49

Ist schon seit bald 2 Wochen nicht mehr Verfügbar. Finde es auch ein Armutszeugnis!!

am 13. Mai 2004 um 15:32

Ja, das sehe ich auch so. Alle Kräfte werden für die Fernsehauftritte am Sonntag-Morgen mobilisiert, wo der

...-Kunde auch noch schläft.

haha di amag ist eh scheisse...

die preisliste werden alle auf mj05 umgestellt und dann wieder hochgeladen....

nicht mal die händler haben die neuen preise schon...

 

Alles Affe oder?

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 16:05

Ich hab was läuten höhren, dass die Preise wirklich gesenkt werden sollen (zumindest für den Golf V).

am 14. Mai 2004 um 6:51

Weiss den schon jemand etwas über die neuen Preise? Meiner (2.0 FSI Sportline) wurde am 23. April bestellt.

Aktionen gibt es ja schon in der Schweiz!

Goldpaket:

Klimatronic, Mittelarmlehne, Textilfussmatten für CHF 990.– anstatt CHF 2190.–

Themenstarteram 14. Mai 2004 um 7:29

Hallo Peter-CH

Habe auch einen (2.0 TDI) eine Woche vor Dir bestellt. Soll die Lieferzeit bei Dir auch 8-10 Wochen betragen?

am 14. Mai 2004 um 7:36

@voisin

Weiss die Lieferzeit nicht, da man mir ein falsches Fahrzeug geliefert hat und dann eine Express-Bestellung gemacht hat.

Ob das allerdings funktioniert, weiss ich nicht.

woher wisst ihr die Preise für die beiden Pakete, ich habe darüber noch nichts gefunden was da drinn iist und was die kisten!

Ich finde einfach die Dienstleistung sehr schlecht, schaut Euch nur ma^l diesen Konfigurator an in der Schweiz...naja

Themenstarteram 15. Mai 2004 um 13:38

Die Aktion für die Klimapakete in der Schweiz hat mir der Händler mitgeteilt, als ich ihn auf die Aktion mit der Gratisklimaanlage in Deutschland ansprach.

Im übrigen ist der Golf jetzt auch mit beiger Innenausstattung erhältlich. Und vorsicht beim kleinen Navi, dass ist nur ein Radio mit Navigation, ohne Anzeige der Piktogramme in der MFA.

am 15. Mai 2004 um 17:40

CH - Preislisten

 

Habe gestern mit dem Kundendienst des Ch - Importeurs gesprochen. Der wusste anscheinend nicht, dass seit ca 10 Tagen keine Preislisten mehr abrufbar sind, oder stellte sich so an als höre er dies zum ersten mal.

Kannst nichts machen. In der Schweiz heisst dies "Dienst am Kunden"

gibt es eigentlich eine emailadresse von der AMAG von man Fragen senden kann wie in Deutschland an das Dialogcenter?

Ja das mit der kleinen Navi stimmt, weil diese nicht am Canbus angeschlossen ist, aber wer bestellt schon die kleine Navi, wenn die grosse "nur" 2100 kostet? :-)

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 6:38

Ja die Kontakt-Möglichkeit über Email habe ich auch schon gesucht und nicht gefunden. Auf der Homepage war nichts entsprechendes zu finden. Versuch es mal über info@volkswagen.ch oder so was ähnliches.

am 17. Mai 2004 um 8:08

Habe heute erfahren, dass es eine Preissenkung gibt für den Golf V. Aber konkrete Preise scheinen noch nicht vorhanden zu sein.

Eigentlich schon kaum zu glauben, dass die Preislisten auf www.volkswagen.ch schon bald einen Monat nicht mehr verfügbar sind.

Themenstarteram 17. Mai 2004 um 12:39

Hier noch der Link für die Aktion mit den Klimaanlagen "Olymic silber" und "Olympic gold". Ich weiss aber nicht, wie lange die Aktion noch läuft.

http://www.amag.ch/amag/new_tvn_detail.jsp?id=728&source=global

Zu der leidigen Sache mit den Preislisten:

Am Anfang ist es spannend, aber wie mit allem, wenn man es übertreibt (die Wartezeit) dann wird es mühsam. Zugleich ist man versucht, sich die Frage zu stellen, ob nicht ein Fall von a) Inkompetenz oder b) fehlendem Kundenverständnis/Interesse vorliegen könnte. Kundenfreundlich ist es auf jeden Fall nicht. Ebenso keine Verkaufshilfe für den Händler. Preis und Konditionen sind heute ein Hauptteil des Verkaufsgesprächs, was macht das für einen Eindruck, wenn der Händler bei den gültigen hohen Preisen und starker Konkurrenz so vage einen Hinweis machen kann, dass es möglicherweise noch etwas günstiger werden könnte, bzw. in Erwartung dieser Preissenkung versucht, etwas weniger Rabatt zu geben, damit er seine Marge halten kann. In dieser hart umkämpften Klasse kann das durchaus bedeuten, dass der Kunde sich für eine andere Marke entscheidet, wo er bei Vertragsunterzeichnung genau weiss was es kostet und der Händler seinen Rabattspielraum genau kennt.

Die neuesten Vergleichstests haben gezeigt, dass der Golf zum Besten gehört in seiner Klasse, aber es gibt praktisch gleich gute Alternativen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CH-Preislisten fehlen - Preissenkung?