Wie wirkt der 1er auf andere Fahrzeuge
Habt ihr schonmal bemerkt, dass der 1er auf der Autobahn viel stärker respektiert wird als z.B. unser 318ci Coupe?
Auf der linken Spur wird mir verhältnismäßig öfter Platz gemacht, wenn ich mit einer hohen Geschwindigkeit auf langsamere aufschließe. Das ist beim 3er Coupe nicht so.
Wie sind eure Eindrücke?
202 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Equilibrium
und den kleintransportern, den busfahrern, mädels im polo, renter im 200d, etc. 😉
du hast die TDI´s vergessen ;-) ^^
...und ich glaube der neueste pain-in-the-ass werden die tsi-fahrer (zumindest wenn sie so fahren wie sie ihren motor hier im forum vertreten). 😁
Zitat:
Original geschrieben von maxwell20
du hast die TDI´s vergessen ;-) ^^
passt gut zum thema:
http://www.motor-talk.de/t1491000/f304/s/thread.html😁
Zitat:
...und ich glaube der neueste pain-in-the-ass werden die tsi-fahrer (zumindest wenn sie so fahren wie sie ihren motor hier im forum vertreten). 😁
Die brauchen wie es bis jetzt aussieht zumindest keinen 1er bis auf den 130i zu fürchten. 😉
Sogar die auf 200-PS getunten Schnitzer-Diesel mit 200 PS brauchen größtenteils länger auf 160 oder 200 km/h (37s) als die kleinen TSI mit 170 PS (18,5s bzw. 34s) 😁
120d (Schnitzer) 200 PS: 0-100 km/h 7.5s, 0-160 km/h 18.7s (Autobild 04/2005)
VW Golf GT TSI 170 PS: 0-100 km/h 7.2s, 0-160 km/h 18.5s (Sportauto 2006)
Also Equilibrium, hab Verständnis für die Gölfe, wenn sie dich fälschlicherweise für einen 116i halten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Also Equilibrium, hab Verständnis für die Gölfe, wenn sie dich fälschlicherweise für einen 116i halten 😉
grummel.... 😉 ....ich geb mir mühe. 🙂
@Equilibrium
116i Schriftzug kaufen, marsch marsch 🙂
und Golf-Fahrer ärgern.
ich sag trotzdem immernoch, dass der kleine TSI das Sprintduell nicht gegen einen neuen 120i gewinnt.... denn sonst wäre ja VW doof, dass sie den kleinen TSI im Sprint schlechter angeben, als ein vergleichbarer 120i.
Ist der Golf eigentlich so scheiße, dass ihn die ganzen Golf Fahrer in allen Foren verteidigen müssen?
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
@Equilibrium
116i Schriftzug kaufen, marsch marsch 🙂
und Golf-Fahrer ärgern.
ich sag trotzdem immernoch, dass der kleine TSI das Sprintduell nicht gegen einen neuen 120i gewinnt.... denn sonst wäre ja VW doof, dass sie den kleinen TSI im Sprint schlechter angeben, als ein vergleichbarer 120i.
Ist der Golf eigentlich so scheiße, dass ihn die ganzen Golf Fahrer in allen Foren verteidigen müssen?
@Pfarrer:
Was nützen Dir Werksangaben, wenn die NIE erreicht werden vom 120i, bzw. IMMER unterboten werden vom TSI?
Träumen darfst du ja 😉
Hier ein Beispiel:
Golf GT TSI 170 PS: 0-100 km/h 7.2s, 0-160 km/h 18.5s (Sportauto 2006)
BMW 120i - 150 PS: 0-100 km/h 9.0s, 0-160 km/h 24.4s (Sportauto 2004)
BMW 120d - 163 PS: 0-100 km/h 8,3s, 0-160 km/h 22.7s (AMS 2006)
BMW 120i - 170 PS: 0-100 km/h 8.7s, 0-160 km/h 22.0s (AMS 2007)
Da liegen WELTEN zwischen.
und VW kennt der Trick mit höheren Ladedrücken bei aufgeladenenen Motoren für Pressefahrzeugen nicht.....
Zitat:
Original geschrieben von maxwell20
und VW kennt der Trick mit höheren Ladedrücken bei aufgeladenenen Motoren für Pressefahrzeugen nicht.....
BMW kennt ihn. Die ersten 535d streuten um über 10% nach oben. Nach und nach berichteten dei 535d Fahrer nach einem Softwareupdate, dass der Motor an Leistung verloren hat.
BMW hat von Anfang an die 535d stärker auftreten lassen, nicht nur bestimmte Pressefahrzeuge.
Irgendwie hats mich jetzt gepackt, ich will mal einen GT probe fahren. Vielleicht macht es ja so viel Spaß, dass ich ihn gleich kaufen werde 🙂 Auf jeden Fall werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben,
ins Golf-Forum 😉
Jaja und morgen beschleunigt der GTI einen M3 aus. GTI fahren war früher ein Traum, aber Hallo, irgendwann muss man doch erwachsen werden und ein anständiges Auto fahren....
Naja ich träume jetzt weiter 🙂 (Vor allem, weil ja der GT 0.7 Sekunden schneller beschleunigt als angeben, wissen wir ja schon, wer hier Naiv und gutgläubig ist)
Zitat:
Irgendwie hats mich jetzt gepackt, ich will mal einen GT probe fahren. Vielleicht macht es ja so viel Spaß, dass ich ihn gleich kaufen werde 🙂 Auf jeden Fall werde ich einen Erfahrungsbericht schreiben,
Ja, den "Erfahrungs"-bericht kann ich dir jetzt schon vorhersagen... 😁
Zitat:
Ja, den "Erfahrungs"-bericht kann ich dir jetzt schon vorhersagen... 😁
Deswegen stell ich ihn auch ins VW-Forum, weil da noch nicht alle meine Meinung bezüglich Golf fahren kennen 😉
Zitat:
nun mal langsam, lass ihn doch erstmal fahren... 😉
Wenn er das wirklich macht, schön. 😁
Ich halte das aber eher für unrealistisch.
Schon in 3 Tagen kommt ein scheinheiliger "schwer entäuscht"- und"viel Platz, aber zieht noch nichtmal besser als mein 318"-Bericht, der allen Berichten aus Zeitungen und Erfahrungen von echten Fahrern diametral widerspricht. Fertig. 😁
Wir werden sehen, ob meine hellseherischen Fähigkeiten nach funktionieren...
P.S. Mach Fotos von der Probefahrt 😉
Zitat:
Wir werden sehen, ob meine hellseherischen Fähigkeiten nach funktionieren...
P.S. Mach Fotos von der Probefahrt 😉
Ok werde ich tun 🙂
Aber ich bin schon soweit neutral 🙂
Ich werde für dich sogar ein Video drehen, wie ich mit dem TSI nen Porsche abziehe 😉
Zitat:
BMW kennt ihn. Die ersten 535d streuten um über 10% nach oben. Nach und nach berichteten dei 535d Fahrer nach einem Softwareupdate, dass der Motor an Leistung verloren hat.
BMW hat von Anfang an die 535d stärker auftreten lassen, nicht nur bestimmte Pressefahrzeuge.
ins Golf-Forum 😉
Jaja und morgen beschleunigt der GTI einen M3 aus. GTI fahren war früher ein Traum, aber Hallo, irgendwann muss man doch erwachsen werden und ein anständiges Auto fahren....
Naja ich träume jetzt weiter 🙂 (Vor allem, weil ja der GT 0.7 Sekunden schneller beschleunigt als angeben, wissen wir ja schon, wer hier Naiv und gutgläubig ist)
gut dass Sommer ist, denn wenns arschkalt ist säuft der TSI wie ein Loch....da hättest nämlich extra Geld mitnehme müssen ;-)
hab den TSI nämlich schon ausführlich getestet und da rede ich jetzt nicht von doof brumm brumm sondern ernsthaft...
TSI Digner streuen nach oben (was ja gut für den Käufer ist :- ), dass sogar vom Werk aus, dann noch die VW LAdedruckschauber und schwups ich bin so schnell dass die Golf Hommies vor Freunde hüpfen wenn sie den Testbericht lesen
schade nur, dass man solche Tricks bei einem Saugmotor nicht anwenden kann.....