Wie wird das Flexrohr ersetzt?
Hallo Leute, ich habe mal eine Frage bezüglich vom tausch meines Flexrohres.
Mein großer (E61, 520d Bj 2005) möchte ein neues, da der alte kaputt gegangen ist.
Muss ich, um das Flexrohr zu ersetzen, meine Auspuffanlage ausbauen, um dieses abzuflexen und das neue anzuschweißen oder kann ich das auch einfach, ohne Ausbau der Anlage tauschen?
Grüße Salizak
33 Antworten
Zitat:
@Salizak schrieb am 26. Juli 2019 um 18:01:28 Uhr:
Zitat:
@B.M.Troubleyou schrieb am 26. Juli 2019 um 14:01:27 Uhr:
Ist es irgendwo undicht?Ja. Denn es ist ein großes Stück vom Kitt abgebrochen. Siehe Bild.
Das hat ihn aber nicht interessiert.
Also das hier ist einfach nur pfusch und 470 Euro ist auch wahnsinn.
Wenn die Werkstatt das nachbessern muss dann muss die Abgasanlage demontiert werden.
Nur so kann man das ganze richtig schweißen und braucht keinen Auspuffkit.
Kurzes Feedback zu dem Termin heute.
Laut Chef des Werkstattmeisters, habe die Arbeit nicht mal die Qualität einer Hinterhofwerkstatt.
Das Flexrohr wird mir komplett neu ersetzt inkl Ab- und Einbau von der Auspuffanlage und eventuelle neue Schrauben und Dichtungen. Ebenso wird mir (was nicht mein Ziel war) die Hälfte von dem gezahlten Betrag erstattet.
Weiter wird leider der verantwortliche Werkstattmeister mit Konsequenzen rechnen müssen. Dieses wollte ich dem Herren ausreden, jedoch meinte er, dass es nicht anders ginge. Immerhin sei er für solch schlechten arbeiten nicht eingestellt.
Das tut mir echt leid für den Mann.
Nochmals vielen Dank für die Anteilnahme meines Problems. Das hat mich gestärkt.
Grüße Salizak
Handelt es sich um eine Werkstattkette mit mehreren Filialen?
Wieso tut dir der Mann leid???
Son Arsch mit so einem Auftreten gehört einfach mal die Leviten gelesen sonst macht der das beim nächsten Kunden genauso wieder und die gesamte Firma leidet dann unter einem schlechten Ruf.
Nichts ist schlimmer als wenn erst mal der Ruf ruiniert ist. Das kostet ein Vermögen und viel Zeit das wieder gerade zu kriegen.
Wenn er das schon ein paar mal gebracht hat gehört er gar degradiert oder entfernt.