wie wichtig sind zubehör wie: eletr.sitze, acc , schiebedach, audio sound + connect?
hallo zusammen,
ich interessiere mich für den mondeo für 20500euro.
wie wichtig sind denn eurer meinung nach (meine meinung in klammern):
- audio sound und connect (650euro plus: wichtig, weil ipod anschluss per usb und bluetooth)
- elektrische sitze im paket mit der geschwindigkeitsregel anlage (580euro plus: semi-wichtig, weil ich keine komforterfahrung habe. fahre den wagen aber mit frau, die etwa genauso groß ist wie ich)
- schiebedach (850euro plus: sehr schierig für mich, da ich jetzt ein cabrio fahre und meine, ein ssd ist wichtig ... aber 850euro extra?)
- anklappbare außenspiegel (145euro: semi wichtig - warum braucht man das? wirkt angelegt cool 🙂 )
kämen bei mir preislich hinzu, nur will ich sparen - aber woran?
was denkt ihr?
danke,
i.
Beste Antwort im Thema
die antwort kann dir keiner geben. Letztendlich musst du wissen, was du haben willst und wieviel es dir wert ist. klar, soundconnect ist gut, weil du dir eben die musik auf usb ziehen kannst, statt ne cd zu brennen. und anklappbare spiegel finde ich gut, damit die nicht angerempelt werden. mit den sitzen ist es genauso wie mit den anderen nice-to-have-sachen: du musst wissen, wie grossg dein budget ist.
nachtrag: es gibt tage, da brauche ich die klima nicht, hab dann aber fast immer das dach auf, und um nach dem parken in der sonne die waerme schnell rauszubekommen nutze ich das sd auch
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von indien
aber die entscheidung ist ja da, wagen endbestellt, inkl. regensensor und scheinwerfer-assistent - die auch fans wie hasser haben. und wenn ich sowas noch nie im dauerbetrieb habe. wie soll ich mich dafür oder gegen entscheiden? dann zieht das forum, oder?
Hi,
also den Regensensor kannst dir sparen, ich möcht lieber einen manuel stellbaren Intervallschalter. Der Regensensor checkts einfach nicht richtig. Xenon brauch ich auch keine bin mit dem "normalen" Licht zufrieden. Mitlenkend und Abbiegelicht ist aber super!
lg, Alpi
danke 🙂
die geschichte mit regensensor und lichtautomatik finde ich interessant, da hier im forum alleine fans und hasser beider system gibt.
zum xenon: ich denke, dass es in die sicherheit investiert ist. der wagen soll auch eine familien-reisemobil werden, da wird xenon schon besser sein.
Zitat:
Original geschrieben von indien
danke 🙂zum xenon: ich denke, dass es in die sicherheit investiert ist. der wagen soll auch eine familien-reisemobil werden, da wird xenon schon besser sein.
Hallo,
das ist es bei uns auch aber Xenon habe ich noch nie vermisst!
lg, Alpi
ja, höre ich auch oft, dass xenon nicht vermisst wird. die, die es haben, sagen: nie wieder ohne. letztendlich wars bei mir der gedanke, dass der wagen eh ein imho saugutes angebot war. und ich mir einbilde, damit zukunftssicher zu sein. zudem: das mitlenken hätte knapp 500euro extra gekostet, da waren mir die 460euro zum xenon auch "egal" - auch wenns hier nur ein abbiegelicht ist. zudem hat mein bester freund in beiden autos das licht, beeinflusst natürlich auch.
denke, da gibt es kein richtig oder falsch.
und da ich eh schlecht im entscheiden bin, nehme ich die jetzt nicht aus der bestellung. bin froh, wenn ich nix mehr ändern kann an der konfiguration 🙂